Overkill

Ja das klingt alles net so dolle... Aber es gibt auch wenig Möglichkeiten das Teil erschwinglich auf LP zu beziehen oder?

Wenn Du Ami-Versand und den Zoll-Dreck dazurechnest, macht es möglicherweise mehr Sinn, auf ein erschwingliches und gut erhaltenes Original zu warten. Damit kommst du am End' vielleicht aufs Selbe raus, ärgerst Dich dafür aber nicht mit editiertem Artwork, suboptimaler Pressung und unbedruckten Billo-Inlays herum. Wäre zumindest mein Take.
 
Wenn Du Ami-Versand und den Zoll-Dreck dazurechnest, macht es möglicherweise mehr Sinn, auf ein erschwingliches und gut erhaltenes Original zu warten. Damit kommst du am End' vielleicht aufs Selbe raus, ärgerst Dich dafür aber nicht mit editiertem Artwork, suboptimaler Pressung und unbedruckten Billo-Inlays herum. Wäre zumindest mein Take.

Ja, so sehe ich das auch. Und darauf wird es wohl im richtigen Moment hinauslaufen.
Von einer heimischen Distro hätte ich das Ding vielleicht billig geschossen. Aber sicher nicht als US Import..
Erschwinglich ist das Stichwort und nicht ganz so irrwitzig wie dieser Vogel hier hahaha.
https://www.discogs.com/sell/release/7868783?ev=rb
 
Ja, so sehe ich das auch. Und darauf wird es wohl im richtigen Moment hinauslaufen.
Von einer heimischen Distro hätte ich das Ding vielleicht billig geschossen. Aber sicher nicht als US Import..
Erschwinglich ist das Stichwort und nicht ganz so irrwitzig wie dieser Vogel hier hahaha.
https://www.discogs.com/sell/release/7868783?ev=rb

Bizarrer Scheiß , ja.

Hier sieht's besser aus:

https://www.discogs.com/Overkill-Horrorscope/release/1994870
 
Jep. :top: Da muss ich beizeiten mal ran an den Speck. Die letzte heilige Ovekill gehört ins Regal! :feierei:

Kennst Du die I Hear Black und W.F.O. Reissues von Cast In Stone/Backbite? Der vielleicht härteste Aufprall aller Zeiten für mich beim ersten Anhören. Voller Vorfreude auf den Teller gelegt, Nadel runter und dann *lanze wegbrech*
 
Kennst Du die I Hear Black und W.F.O. Reissues von Cast In Stone/Backbite? Der vielleicht härteste Aufprall aller Zeiten für mich beim ersten Anhören. Voller Vorfreude auf den Teller gelegt, Nadel runter und dann *lanze wegbrech*


Explizit die Ausgaben kenne ich nicht.
Ja. I hear Black war für mich damals eher I hear brech.. Fand ich musikalisch auch nicht mehr so absolut.
Overkill I-V da sind sie nie wieder rangelangt.
Wobei sie eine der stetesten und stolzesten Diskografien aller größeren härteren Bands haben. Spätestens seit der Immortalis wieder gut gewachsen.
 
Explizit die Ausgaben kenne ich nicht.
Ja. I hear Black war für mich damals eher I hear brech.. Fand ich musikalisch auch nicht mehr so absolut.
Overkill I-V da sind sie nie wieder rangelangt.
Wobei sie eine der stetesten und stolzesten Diskografien aller größeren härteren Bands haben. Spätestens seit der Immortalis wieder gut gewachsen.

Ah, okay. Für mich hat es streng genommen nach der WFO aufgehört, die ich, wie auch die I Hear Black, noch sehr mag. Daher war es sehr ernüchternd, die Alben in einem derart schlechten Sound zu hören.
 
Hier läuft gerade mal wieder die Wings of War und ich finde das nach wie vor eine sehr starke Platte. Soundtechnisch vielleicht nicht optimal, aber doch nicht so schlimm, dass es mir die Songs verleidet. Und das wäre schade gewesen, denn die sind fast ausnahmslos erstklassig. Besonders der Mittelteil mit Distortion, Mother's Prayer und Welcome to the Garden State finde ich super. Aber auch den Eröffnungs Doppelschlag Last man Standing/Believe in the Fight. Das Ende der Platte ist immer noch gut, aber nicht mehr ganz so zwingend wie die Songs davor. Ausnahme natürlich Hole in the Soul, der mit hervorragenden Ohrwurmqualitäten ausgestattet ist. Mit der Frühphase hat die Platte zwar nicht ganz so viel gemein, aber auf Ironbound Niveau sehe ich die Platte locker. Ich finde hier wird jeder Fan, der auch mit den neueren Overkill was anfangen kann bestens bedient!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier läuft gerade mal wieder die Wings of War und ich finde das nach wie vor eine sehr starke Platte. Soundtechnisch vielleicht nicht optimal, aber doch nicht so schlimm, dass es mir die Songs verleidet. Und das wäre schade gewesen, denn die sind fast ausnahmslos erstklassig. Besonders der Mittelteil mit Distortion, Mother's Prayer und Welcome to the Garden State finde ich super. Aber auch den Eröffnungs Doppelschlag Last man Standing/Believe in the Fight. Das Ende der Platte ist immer noch gut, aber nicht mehr ganz so zwingend wie die Songs davor. Ausnahme natürlich Hole in the Soul, der mit hervorragenden Ohrwurmqualitäten ausgestattet ist. Mit der Frühphase hat die Platte zwar nicht ganz so viel gemein, aber auf Ironbound Niveau sehe ich die Platte locker. Ich finde hier wird jeder Fan, der auch mit den neueren Overkill was anfangen kann bestens bedient!
Genau so!
Meiner Meinung nach ist sie wie so vieles heutzutage zu lang. Einfach auf 45 Minuten begrenzen, dann flacht am Ende auch nichts ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die W.F.O. ist ne großartige Scheibe, die tatsächlich viel mehr Beachtung (auch live) bekommen sollte.
Where it hurts, Gasoline Dream, Supersonic Hate, Bastard Nation und und und, alles Kracher!
Da bekomme ich sofort beim Aufzählen schon wieder Bock das Album wieder aufzulegen.
Man entschuldige mich bitte... ;)
 
Die W.F.O. ist ne großartige Scheibe, die tatsächlich viel mehr Beachtung (auch live) bekommen sollte.
Where it hurts, Gasoline Dream, Supersonic Hate, Bastard Nation und und und, alles Kracher!
Da bekomme ich sofort beim Aufzählen schon wieder Bock das Album wieder aufzulegen.
Man entschuldige mich bitte... ;)
Immerhin hatten sie bei der letzten Tour Bastard Nation und Under One im Gepäck :jubel:
 
Gerade die "The Killing Kind" fand ich mit ihrem monotonen Gegroove so öde, dass ich sie wieder verkauft habe und neue Scheiben der Band mich lange nicht interessierten.
Gustafson-Phase = Erstkontakt:top:
 
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