Overkill

Aber leider grundfalsch.
Habe damit nicht gesagt, dass alles danach absoluter Mist war. Gerade die Ironbound hat mich weggeblasen.

Außerdem war Bobby der Erste in der Band, der so einen astreinen Trucker-Schnorres trug. So'n authentisch sudeligen Porno-Style können nur die ganz großen Künstler stillvoll bringen...! :D
Dies hat ihn neben seinen musikalischen Fertigkeiten noch interessanter gemacht.
 
Naja, wenn jemand „verändert“ auf „verschlechtert“ upgraded, impliziert das nicht gerade, dass er von späteren Inkarnationen ein großer Fan ist ;)
Nach Bobby's Abgang bis zur Ironbound gab es einige Rohrkrepierer. Klar, hier und da hatte ein Album mal mehr, mal weniger gute Songs, aber im Grunde haben sie sich damit schlagartig verschlechtert. Gibt ja einige Bands, welche nach Abgesang von treibenden Songwritern erstmal kaum was gebacken bekommen haben. Meist zieht damit natürlich Veränderung ein.
 
Nach Bobby's Abgang bis zur Ironbound gab es einige Rohrkrepierer. Klar, hier und da hatte ein Album mal mehr, mal weniger gute Songs, aber im Grunde haben sie sich damit schlagartig verschlechtert. Gibt ja einige Bands, welche nach Abgesang von treibenden Songwritern erstmal kaum was gebacken bekommen haben. Meist zieht damit natürlich Veränderung ein.
Zweifellos gab es da echt schwache Alben, das hatte aber meiner Meinung nach mehr mit Zeitgeist als mit Bobby zu tun. Zu glauben, dass Overkill mit ihm noch wie früher klingen würden, ist genauso abwegig wie zu glauben, Metallica klängen mit Cliff heute noch wie auf Master Of Puppets. Bobby war auch schon bei I4NI, Skrew und Cycle Sluts From Hell, der hat sein Fähnchen genau so oder sogar noch mehr nach dem Wind gehängt wie Blitz und DD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer besser Trends zu setzten, als wie dem Zeitgeist hinterher zu laufen.Und am besten sind Overkill wenn sie live spielen.....Da habe ich nie ein wirklich schlechtes Konzert erlebt.
 
Ah mal wieder ne 90er Overkill Diskussion? Guter Anlass um mal wieder die I HEAR BLACK zu hören, eigentlich die einzige von denen mit der ich wenig anfangen konnte. Die End-90er hingegen sind für mich nach den frühen Klassikern hingegen der Höhepunkt der Bandgeschichte. "from the underground..." ist locker in meiner Overkill Top 3.
 
Ah mal wieder ne 90er Overkill Diskussion? Guter Anlass um mal wieder die I HEAR BLACK zu hören, eigentlich die einzige von denen mit der ich wenig anfangen konnte. Die End-90er hingegen sind für mich nach den frühen Klassikern hingegen der Höhepunkt der Bandgeschichte. "from the underground..." ist locker in meiner Overkill Top 3.
Das ist witzig, die liegt bei mir auf dem allerletzten Platz.
 
Es gibt deutlich(!) schwächere Alben von Overkill als I Hear Black.
Ja, "Necroshine" und "Bloodletting" würde ich jetzt als die "Tiefpunkte" bezeichnen. Kacke sind die auch nicht, aber ein "gut" mag mir da auch nicht über die Lippen kommen. Die "I Hear Black" hat mit z.B. 'World of Hurt' und 'Spiritual Void' absolut großartige Songs.
 
Zurück
Oben Unten