Overkill

Die Bloodletting ist ein Knaller.
Bleed Me, What I'm Missin', Can't kill a dead Man und und und.
Seltsamerweise ist das aber auch genau die Scheibe, bei der mich der Opener nicht wirklich kickt, obwohl Overkill gerade diese einfach schlicht drauf haben!
Geskippt wird aber trotzdem nicht, is immerhin Overkill. ;)
 
Ah mal wieder ne 90er Overkill Diskussion? Guter Anlass um mal wieder die I HEAR BLACK zu hören, eigentlich die einzige von denen mit der ich wenig anfangen konnte. Die End-90er hingegen sind für mich nach den frühen Klassikern hingegen der Höhepunkt der Bandgeschichte. "from the underground..." ist locker in meiner Overkill Top 3.
"I Hear Black" passte perfekt in die damalige Zeit und wird auch heute noch gern aufgelegt. Kein Highlight der Diskographie, aber schon hörenswert.
 
@Vauxdvihl
Hör dir mal von der "Bloodletting" nur mal "what i`m missing" an.
Für mich einer der geilsten Overkill Songs ever.
Und auf der Scheibe sind noch mehr "Klopper" vertreten.;)

Ja, das Eröffnungstrio finde ich auch stark, danach wird es in meinen Ohren dann etwas beliebig. Ich habe ja auch nicht umsonst das "Tiefpunkt" in Anführungszeichen gesetzt. Ich finde "Bloodletting" und das in meinen Ohren noch etwas schwächere "Necroshine" immer noch um Welten besser als "Virtual XI", "The Final Frontier", "Diabolus in Musica", "Demolition", "St. Anger" oder andere echte Stinker großer Bands.
 
Overkill? Mmn. eine immer noch viel zu wenig gewürdigte Band! Mega sympathisch, arschtight und mehr als nur Vollgasthrash!
Die Sachen, die ich ausreichend kenne sind alle mindestens sehr gut.

Feel The Fire 10/10
Taking Over 9/10
Under The Influence 9/10
The Years Of Decay 10/10
Horrorscope 8,5/ 10
Ironbound 9/10
The Electric Age 8/10
The Wings Of War 8/10
 
Overkill? Mmn. eine immer noch viel zu wenig gewürdigte Band! Mega sympathisch, arschtight und mehr als nur Vollgasthrash!
Die Sachen, die ich ausreichend kenne sind alle mindestens sehr gut.

Feel The Fire 10/10
Taking Over 9/10
Under The Influence 9/10
The Years Of Decay 10/10
Horrorscope 8,5/ 10
Ironbound 9/10
The Electric Age 8/10
The Wings Of War 8/10
Oh, da klafft aber ne ordentliche Lücke zwischen der Horrorscope und der Ironbound, unbedingt schließen, der Herr! ;)
 
Wie steht ihr denn hier so zu "RelixIV"? Meiner Meinung nach ja das mit Abstand schwächste Overkill-Albun.
Veto!
Also ehrlich, Bats in the belfry, Keeper, A Pund of Flesh sind in meinen bescheidenen behaarten Ohren alles klasse Tracks und bei Oldschool hab ich Probleme ruhig zu sitzen! :D
Welche Scheibe bei mir hingegen bisher am wenigstens gelaufen ist ist tatsächlich die Immortalis.
Immer noch gut (schlecht können Overkill nicht, bladibla), aber so richtig hängen geblieben ist von der leider recht wenig. :feierei:
 
Leicht angefixt durch den Thread gucke ich grad mal, was ich bei YT so alles nach der Horrorscope bekomme. Aktuell lausche ich zu "The Killing Kind". Haut mich jetzt nicht aus den Stiefeln ist aber ok. Allerdings ist meine Kollegin noch da, da muss ich etwas leiser hören.
 
Wie steht ihr denn hier so zu "RelixIV"? Meiner Meinung nach ja das mit Abstand schwächste Overkill-Albun.

Die finde ich wiederum ziemlich gut. Jedenfalls besser als Necroshine, Bloodletting, Immortalis und -unpopular Opinion, ich weiß - Under the Influence (gerade im Vergleich mit Vorgängern und Nachfolgern).

Aber wie schon völlig richtig erwähnt wurde:
Ja, das Eröffnungstrio finde ich auch stark, danach wird es in meinen Ohren dann etwas beliebig. Ich habe ja auch nicht umsonst das "Tiefpunkt" in Anführungszeichen gesetzt. Ich finde "Bloodletting" und das in meinen Ohren noch etwas schwächere "Necroshine" immer noch um Welten besser als "Virtual XI", "The Final Frontier", "Diabolus in Musica", "Demolition", "St. Anger" oder andere echte Stinker großer Bands.
 
Ich finde "Bloodletting" und das in meinen Ohren noch etwas schwächere "Necroshine" immer noch um Welten besser als "Virtual XI", "The Final Frontier", "Diabolus in Musica", "Demolition", "St. Anger" oder andere echte Stinker großer Bands.

Nähmst du die sehr feine "Demolition" da heraus, dann wäre ich deiner Meinung.
 
Zurück
Oben Unten