Ozzy Osbourne - The Ultimate Sin

Ich habe eine originale Originalversion (aus den ersten Tagen), mit dem schlabbrigen Cover.
Da sind sowieso teilweise falsche Reihenfolgen, bzw. eben auch die fehlende Zeit. Bei mir kürzt Ozzy zum Glück noch nix ab. Vielleicht stammte der Strophentext ja vom Basser?

Ich halte von allen Remixes sowieso nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schau her, ich habe zwar beide CDs und die LP sowieso, aber die "neue" Variante hatte ich mir nur zur Komplettierung geholt.
Und daß dieses Album kein anständiges Remaster bekommt, liegt einzig und allein daran, daß Geizknochen, äh, Sharon
keine Royalties an die Band Wildlife bzw. die Songschreiber Steve und Chris Overland zahlen will, von denen Phil Soussan ja den Spong mitgebracht hatte
und der dann von Phil und Ozzy überarbeitet und aufgenommen wurde.
 
Ja das ist schon ein Grausen mit den Versionen....
Neu Eingespielte Spuren, gelöschte Dinge oder verkürzte Songs usw.:hmmja:

Dazu noch die fehlerhaften und / oder unvollständigen Booklets: Horror

Meine CD Version von TUS habe ich auch erst gekauft nachdem ich den Verkäufer bat mir die Länge des Liedes mitzuteilen:)

Anhang anzeigen 187253

wollte gerade mal nachschauen und mit meiner CD Version vergleichen...ups!
DAS ist allerdings sehr geil...muß nachher mal auf meiner Scheibe nachsehen:D
 
Ja das ist schon ein Grausen mit den Versionen....
Neu Eingespielte Spuren, gelöschte Dinge oder verkürzte Songs usw.:hmmja:

Dazu noch die fehlerhaften und / oder unvollständigen Booklets: Horror

Meine CD Version von TUS habe ich auch erst gekauft nachdem ich den Verkäufer bat mir die Länge des Liedes mitzuteilen:)


DAS ist allerdings sehr geil...muß nachher mal auf meiner Scheibe nachsehen:D


Es ist zudem doof, dass halt z.B. bei Musiksammler durch die "Songtitel übernehmen"-Funktion auch die First-Press-CDs teilweise die Spielzeit 4:16 für den Schuss im Dunkeln angeben:

https://www.musik-sammler.de/media/16930/

Teilweise aber auch 4:28:

https://www.musik-sammler.de/media/132986/

Das heißt, du weißt nicht, ob der Fehler beim Eingeber liegt, oder ob der Fehler kein Fehler ist. Im Endeffekt musst du die CD selber einlegen, bevor du sie kaufst, wenn du sicher sein willst.
 
Es ist zudem doof, dass halt z.B. bei Musiksammler durch die "Songtitel übernehmen"-Funktion auch die First-Press-CDs teilweise die Spielzeit 4:16 für den Schuss im Dunkeln angeben:

https://www.musik-sammler.de/media/16930/

Teilweise aber auch 4:28:

https://www.musik-sammler.de/media/132986/

Das heißt, du weißt nicht, ob der Fehler beim Eingeber liegt, oder ob der Fehler kein Fehler ist. Im Endeffekt musst du die CD selber einlegen, bevor du sie kaufst, wenn du sicher sein willst.
Das ist auch bei Discogs so.
Hier hilft auch das Cover nur bedingt weiter... Es gibt auch Versionen mit dem normalen Cover:
1000x1000.jpg
die ebenfalls die verkürzte Version draufhaben.
Auch auf dem Silberling selbst sind nicht immer die Zeiten drauf :hmmja:
OK es sind "nur" rund 10 sekunden...aber die will ich halt auch haben:D
 
Jetzt weiß ich auch was der Smiley o_O soll!
Ich immer noch nicht.
a020.gif
 
Ich weiss eigentlich nur noch, dass das Gelände der totale Bockmist war. Nein, nicht wegen dessen Vergangenheit sondern wegen der Maße. Ungefähr 50 Meter tief plus Tribüne, aber ca 400m breit für 50.000 Menschen. Das direkt dahinter liegende Zeppelinfeld wurde nicht freigegeben. Wer da etwas zu weit links oder rechts stand hatte Pech und sah nur noch so viel wie der halbblinde Jake E. Lee.

Und mir fällt gerade ein, dass man zu den Dixis durch einen mächtigen Pissesee waten musste.

Von den einzelnen Gigs weiss ich nicht mehr sooo viel, verdammter Scheiss, das ist 32 Jahre her.... :-(
 
Ich war zum Glück auf der Parallelveranstaltung in Monnem. Da war das Bild auch besser und stabiler... ;)

Ozzy war das Highlight des Tages, Ultimate Sin war gerade in den Charts. Dank Styropor-Podesten konnte sogar meine LG ihren Ozzy sehen. Sie hatten auch beide die gleiche Frisur...
Vorher geile Bon Jovi und Def Leppard, danach (gähn) die Scorpions, die uns den Weg zum Auto zeigten...
Auch da wurde es sentimental, denn Phil Lynott war gerade gestorben...
Das erste Mal, dass ich mir kein Festival-T-Shirt kaufte, weil es mir zu teuer war. Ich glaube 30 DM.
 
Ich war auch in Mannheim.
Es war ein heißer Tag und pünktlich in der Pause vor Ozzy braute sich ein Gewitter zusammen. Man sah bedrohliche schwefelgelbe Wolken hinter der Bühne zum Gelände heranziehen und mit den ersten Blitzen und Donnerschlägen kam Ozzy dann auch auf die Bühne.

Das war einfach der perfekte Einstieg in die Show des Prince of Darkness! Das wirkte wie ein geplanter inszenierter Showeffekt. Als wenn man das Gewitter bestellt hätte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten