Ozzy Osbourne - The Ultimate Sin

Blizzard of Ozz 10/10
Diary of a Madman 10/10
Bark at the Moon 9,5/10
The ultimate Sin 8,5/10
No Rest for the Wicked 10/10
No more Tears 9/10
Ozzmosis 8/10
Down to Earth 8,5/10
Black Rain 9/10
Scream 8,5/10
 
Blizzard of Ozz 10/10
Diary of a Madman 10/10
Bark at the Moon 9,5/10
The ultimate Sin 8,5/10
No Rest for the Wicked 10/10
No more Tears 9/10
Ozzmosis 8/10
Down to Earth 8,5/10
Black Rain 9/10
Scream 8,5/10
Da hauste das ganze Jahr für den (teilweise) gröbsten Rotz 10/10 raus und dann gibst du der Ultimate Sin 8,5 Punkte???
Ich brauch Alkohol. Schnell. Und viel.
 
Da hauste das ganze Jahr für den (teilweise) gröbsten Rotz 10/10 raus und dann gibst du der Ultimate Sin 8,5 Punkte???
Jo, was soll ich sagen, vor allem was die 80er Scheiben angeht fällt "The ultimate Sin" aus meiner Sicht in Vergleich doch ein wenig ab. Sicher ist mittelmäßig oder schlecht auch anders, aber wenn ich die Wahl habe greife ich im Regelfall eher zu den anderen 80er-Alben.
 
Nein, ich verkleinere jetzt nicht meinen Valium Vorrat, nein ich verkleinere jetzt nicht meinen Valium Vorrat, nein......... :D
Geschmäcker sind verschieden, schön und gut, aber bei The Ultimate Sin kann es doch gar keine zwei verschiedenen Meinungen geben. Voll der Hammer auch die Wertungen bei m-s. Ich werde nie verstehen wieso man sich ein Album überhaupt kauft das man dann mit 7, 6 oder gar 5 Punkten bewertet. Weil, das läuft doch dann eh nie. Klar, Komplettisten, aber muss man sich wirklich was ins Regal stellen das Geld kostet das man auch für Zeug ausgeben kann das gefällt? Und dann nimmt das auch noch Platz weg.
 
Nein, ich verkleinere jetzt nicht meinen Valium Vorrat, nein ich verkleinere jetzt nicht meinen Valium Vorrat, nein......... :D
Geschmäcker sind verschieden, schön und gut, aber bei The Ultimate Sin kann es doch gar keine zwei verschiedenen Meinungen geben. Voll der Hammer auch die Wertungen bei m-s..

Wenn es nach m-s.de geht, hat der Pirat doch gar nicht so unrecht: es ist das fünfbeste Album. Und bei "The Ultimate Sin" sehe ich da acht Meinungen. Von 5.0 - 10. Jetzt hört doch mal auf, immer die Bayern so runterzumachen. :acute:
 
Jetzt hört doch mal auf, immer die Bayern so runterzumachen. :acute:
c035.gif
 
Was, Brutus...du auch?
Ich hatte leider von Anfang an ein kleines Problem mit der Scheibe. Den Titelsong und 'Killer of Giants' fand ich immer klasse, aber sonst meist zu fröhlich, zu glammig, zu haarig, zu sehr Mitte 80er. Aber das ging mir mit vielen großen traditionenellen Bands/Musikern zu der Zeit so, auch mit Dio und 'Sacred Heart'. Dein zitierter Satz könnte mir also auch beim ersten Hören des Albums durch den Kopf gegangen sein. :D
 
Ich hatte leider von Anfang an ein kleines Problem mit der Scheibe. Den Titelsong und 'Killer of Giants' fand ich immer klasse, aber sonst meist zu fröhlich, zu glammig, zu haarig, zu sehr Mitte 80er. Aber das ging mir mit vielen großen traditionenellen Bands/Musikern zu der Zeit so, auch mit Dio und 'Sacred Heart'. Dein zitierter Satz könnte mir also auch beim ersten Hören des Albums durch den Kopf gegangen sein. :D
Mir haben's halt besonders "Shot in the dark" und "Secret loser" angetan. Letzterer auch in Verbindung mit dem Film "Interceptor" (der seinerseits einen vorzüglichen Soundtrack hat, wie z.B. "Never Surrender" von LION).

Aber ich kann deine Punkte schon nachvollziehen - du warst ja seinerzeit mittendrin und hattest sicherlich eine andere Erwartungshaltung. Ich kenne die Platte ja erst, nachdem sie schon ne Weile draußen war. Da ist das ja von vornherein ne andere Herangehensweise.

Da ich aber mit glammig/haarig/Mitte 80er oftmals mehr als gut kann, ist das für mich kein Minuspunkt. Außerdem steh ich total auf das Gitarrenspiel, das Jake E. Lee hier an den Tag legt. Meiner Meinung nach der geilste Gitarrist, den Ozzy dabei hatte (ja, noch vor Randy Rhoads, dessen musikalische Klasse und Genialität ich nicht im geringsten anzweifle. Der Kerl war fantastisch. Aber das Gitarrenspiel von Jake E. Lee auf der "The Ultimate Sin" lässt mich einfach niederknien).
 
Mir haben's halt besonders "Shot in the dark" und "Secret loser" angetan. Letzterer auch in Verbindung mit dem Film "Interceptor" (der seinerseits einen vorzüglichen Soundtrack hat, wie z.B. "Never Surrender" von LION).

Aber ich kann deine Punkte schon nachvollziehen - du warst ja seinerzeit mittendrin und hattest sicherlich eine andere Erwartungshaltung. Ich kenne die Platte ja erst, nachdem sie schon ne Weile draußen war. Da ist das ja von vornherein ne andere Herangehensweise.

Da ich aber mit glammig/haarig/Mitte 80er oftmals mehr als gut kann, ist das für mich kein Minuspunkt. Außerdem steh ich total auf das Gitarrenspiel, das Jake E. Lee hier an den Tag legt. Meiner Meinung nach der geilste Gitarrist, den Ozzy dabei hatte (ja, noch vor Randy Rhoads, dessen musikalische Klasse und Genialität ich nicht im geringsten anzweifle. Der Kerl war fantastisch. Aber das Gitarrenspiel von Jake E. Lee auf der "The Ultimate Sin" lässt mich einfach niederknien).
Um die Dinge erstmal wieder ins richtige Verhältnis zu bringen: Ich finde die Scheibe alles andere als übel.

Jakes Gitarrenspiel ist wirklich Sahne und ja, die "Gnade der späten Geburt" kann in manchen Fällen wirklich von Nutzen sein. :D
 
Zurück
Oben Unten