Ozzy Osbourne - The Ultimate Sin

Ich habe mich heute mal ein wenig durch Down To Earth, Black Rain und Scream gehört und bin wieder einmal fassungslos, was der Prince Of Darkness da verbrochen hat. Die Scheiben gehen für mich gar nicht.

Bis Ozzmosis finde ich alles spitze bis gut, aber was danach kam brauche ich nicht.

Hat schon jemand die aktuelle Scheibe gehört?


(@Othuum das andere Thema habe ich der Übersicht halber gelöscht.)
Da find ich mich zu 99% wieder.
 
Find ich jetzt absoluten bullshit.
Das hört sich an wie jemand der sich beschwert das sich deep Purple nicht mehr anhören wie 1972 und dass das Leben weiter gegangen ist
Ne. Hört sich an wie jemand, der gutes von schlechtem Songwriting unterscheiden kann. Deep Purple sind auf Platte nach wie vor relevant, Ozzy schon ewig nicht mehr.
 
Ne. Hört sich an wie jemand, der gutes von schlechtem Songwriting unterscheiden kann. Deep Purple sind auf Platte nach wie vor relevant, Ozzy schon ewig nicht mehr.
Das find ich persönlich zb nicht
Ich sag auf keinen Fall diese 3 Alben sind so essentiell oder auch nur im Ansatz so wichtig wie die ersten Alben aber von Schrott oder dergleichen sind sie genauso weit entfernt.
Natürlich gilt auch das absolute Totschlagargument des persönlichen Geschmacks.
Deshalb wird auch ewig das Perry Mason Album zusammen mit dem ultimate sin Album das schlechteste Ozzy Album bleiben
 
Ne. Hört sich an wie jemand, der gutes von schlechtem Songwriting unterscheiden kann.
So schauts aus. Bei der Single zu "Scream" war ich seinerzeit entzückt, da der Song mich nach vielen Flops nochmal überzeugte. Das Album war dann aber doch nur lau.
Aber egal, erfreu ich mich an den alten Glanztaten. Neues brauch ich aber von Ozzy definitiv nicht mehr.
 
Find ich jetzt absoluten bullshit.
Das hört sich an wie jemand der sich beschwert das sich deep Purple nicht mehr anhören wie 1972 und dass das Leben weiter gegangen ist

Damit habe ich überhaupt kein Problem!

Mir geben die genannten Ozzy Alben einfach gar nichts, da werde ich nicht das Gegenteil behaupten, nur um nicht altmodisch genannt zu werden.
 
Dazu muss man vielleicht dazu sagen das der heavy metal für mich mit Ozzy und gets me trough(auf mtv) los gegangen ist im zarten Alter von 13 Jahren :D
Klar, oftmals haben solche Sachen wie "die erste Platte von XYZ" großen Einfluss. Das ist bei mir und vielen anderen sicherlich ähnlich.
Aber "The Ultimate Sin" als das schlechteste Ozzy-Album zu bezeichnen, ist auf so vielen Ebenen (ich korrigiere: ALLEN Ebenen) falsch.
 
Damit habe ich überhaupt kein Problem!

Mir geben die genannten Ozzy Alben einfach gar nichts, da werde ich nicht das Gegenteil behaupten, nur um nicht altmodisch genannt zu werden.
Und ich wollte dich auch auf keinen Fall persönlich dissen aber ich zb mag diesen wuchtigen sound den es seid nmt gibt.
Klar, oftmals haben solche Sachen wie "die erste Platte von XYZ" großen Einfluss. Das ist bei mir und vielen anderen sicherlich ähnlich.
Aber "The Ultimate Sin" als das schlechteste Ozzy-Album zu bezeichnen, ist auf so vielen Ebenen (ich korrigiere: ALLEN Ebenen) falsch.

Da wären wir jetzt wieder beim persönlichen Geschmack. Aber mal ehrlich.
Kann bsi dir the ultimate sin mit no more tears oder no Rest for the wicked auch nur ansatzweise mit?
 
Kann bsi dir the ultimate sin mit no more tears oder no Rest for the wicked auch nur ansatzweise mit?
"The Ultimate Sin" ist natürlich das beste Ozzy-Album aller Zeiten.
"No more tears" und "No rest for the wicked" brauch ich schon wieder eher gar nicht.

Ich zitier mal meinen Listenwahn. Ich sehe aber, dass ich die "Diary..." zu niedrig und die Wylde-Alben zu hoch bewertet habe.
Mein Listenwahn:
Blizzard of Ozz - 9.5
Diary Of A Madman - 8.5
Bark At The Moon - 9.5
The Ultimate Sin - 10
No Rest For The Wicked - 7.5
No More Tears - 8.0
Ozzmosis - 7.0
 
Und ich wollte dich auch auf keinen Fall persönlich dissen aber ich zb mag diesen wuchtigen sound den es seid nmt gibt.


Da wären wir jetzt wieder beim persönlichen Geschmack. Aber mal ehrlich.
Kann bsi dir the ultimate sin mit no more tears oder no Rest for the wicked auch nur ansatzweise mit?

So kam es bei mir auch nicht an.
Ist doch super, wenn dir die Scheiben gefallen.

In meiner Welt schlägt The Ultimate Sin No More Tears und Mo Rest For The Wicked deutlich, ce la vie, wie der Spanier sagt.
 
Das Problem ist das deine Meinung heute wie damals nicht massentauglich gewesen ist. Auch wen das natürlich bei der Qualität der Musik völlig unerheblich ist.genauso ist das mit meiner im Bezug auf die letzten 4 Studio Alben.
Ich darf wahrscheinlich gar nicht sagen wo in meiner Rangliste bark at the moon und besonders diary of a madman wären.dazu bin ich viel zu sehr no osbournes verseucht.
 
So kam es bei mir auch nicht an.
Ist doch super, wenn dir die Scheiben gefallen.

In meiner Welt schlägt The Ultimate Sin No More Tears und Mo Rest For The Wicked deutlich, ce la vie, wie der Spanier sagt.


Ich kann das ja verstehen für jeden bedeutet Musik etwas anderes. Aber meine Grundsätzliches Problem ist für mich das black Rain und besonders scream so verrissen werden weil sie natürlich einen anderen (wegen mir auch chart/massentauglichen)Sound suchen aber deshalb keine komplette scheisse sind.
 
Ich kann das ja verstehen für jeden bedeutet Musik etwas anderes. Aber meine Grundsätzliches Problem ist für mich das black Rain und besonders scream so verrissen werden weil sie natürlich einen anderen (wegen mir auch chart/massentauglichen)Sound suchen aber deshalb keine komplette scheisse sind.

Tatsächlich erschwert mir dieser "moderne" Sound den Zugang zu den Songs, würden mir die Nummern besser gefallen, wär mir der Sound eher unwichtig.
 
Tatsächlich erschwert mir dieser "moderne" Sound den Zugang zu den Songs, würden mir die Nummern besser gefallen, wär mir der Sound eher unwichtig.
Das is zb mein Problem mit dem aktuellen manowar Album.die Songs atmen 100% manowar aber sie hören sich halt an als ob sie der größte bassfetischist des ganzen Planeten aufgenommen hat und sie absichtlich absolut scheisse klingen lässt
 
Das is zb mein Problem mit dem aktuellen manowar Album.die Songs atmen 100% manowar aber sie hören sich halt an als ob sie der größte bassfetischist des ganzen Planeten aufgenommen hat und sie absichtlich absolut scheisse klingen lässt

So hat jeder einen präferierten Sound bzw. auch Klangbilder, die einen abturnen.

Der Fall Manowar ist bei mir speziell, musikalisch gefallen mir Sachen bis auf Warriors of the world, ich werde mir aber nichts mehr anhören, worauf Karl Logan zu hören ist.
 
Zurück
Oben Unten