Ozzy Osbourne - The Ultimate Sin

Song jetzt 3 Mal angehört, die Gitarrensoli in der Mitte und zum Schluß hin sind schon geil, stimmungstechnisch ist das gehörte - wie schon angemerkt wurde - bei Ozzmosis anzusiedeln,
etwas weniger Stimmverzerrung, weniger "moderner" Sound in Bass und Rhythmusgitarre, mehr Lebendigkeit in der Aufnahme, und der Song wäre super und so in der Liga Perry Mason, Back On Earth oder Don't Blame Me gewesen.

Lese eben im Indernetz folgenden Satz, und muß mit dem Kopf schütteln ob des eben gelesenen.
"Produzent Andrew Watt erwähnte in einem Guitar World-Interview eine Hommage an Ozzys Arbeit in den Achtzigern."
Aaaah ja, ääääh, ok, dann warten wir mal die euphorischen Kritiken ab, wenn das Album erscheint und wo und in welchem Song Anleihen oder Hinweise auf die glorreichen 80er auftauchen.
Klar, der Anfang hier soll an Diary Of A Madman erinnern, aber das sind Sekunden, eine Hommage sollte aber nicht nur aus Splittern, sondern länger und sofort identifizierbar als "aus den 80ern" sein.
Die Liste der teilgenommenen Musiker liest sich interessant, evtl. reißen die das Album noch raus.
Wenig Hoffnung habe ich aber dennoch.

Aber im nächsten Jahr, wenn das Album preislich runtergesetzt wurde, hole ich es mir wohl trotzdem :D
Läuft dann wohl so oft wie der Vorgänger Ordinary Man.
 
Zuletzt bearbeitet:
So man kann ja mittlerweile pre oders zu kommenden Output platzieren. Bin ja fast vom Stuhl gefallen. Doppelvinyl bei großen Fluss fü 31,99 € drinne. So weit ja mittlerweile normal.
Dat Tape soll 24,99 € kosten. Ja ne is klar :Do_O
 
Morgen gibt's einen neuen Song.
Feat. Tony Iommi !!!!!

Hier is er in voller Länge:
https://www.youtube.com/watch?v=Ky0ZuVP2XtM

Tracklist und Gäste:
1. Patient Number 9 (feat. Jeff Beck)
2. Immortal (feat. Mike McCready)
3. Parasite (feat. Zakk Wylde)
4. No Escape From Now (feat. Tony Iommi)
5. One Of Those Days (feat. Eric Clapton)
6. A Thousand Shades (feat. Jeff Beck)
7. Mr. Darkness (feat. Zakk Wylde)
8. Nothing Feels Right (feat. Zakk Wylde)
9. Evil Shuffle (feat. Zakk Wylde)
10. Degradation Rules (feat. Tony Iommi)
11. Dead And Gone
12. God Only Knows
 
Geiler Song mit einem wie immer herausragenden Iommi.
Der Anfang erinnert deutlich an "The Wizard".
Sollte der alte Mann tatsächlich nochmal eine anständige Scheibe
auf die Reihe kriegen ?
 
"Patient #9" gefällt mir als Song ganz ordentlich, klingt aber gesanglich ein bisschen arg glattgezogen. Im Netz liest man von zu viel Autotune, wobei ich mich nicht dazu versteigen würde, zu behaupten, dass ich das beurteilen könne. Ich meine auch, dass die erste Hörprobe dazu noch glatter klang, als das, was da jetzt zum offiziellen Videoclip zu hören ist.

"Degradation Rules" ist dann richtig gut, in nahezu jeder Hinsicht. Dass Iommi als Gastgitarrist naturgemäß Sabbath-Vibes mitbringt, versteht sich ja eh von selbst, aber das ist schon sehr 1970er, und das ist gut so. Die Mundharmonika ist klasse. Retrokarte hier mal sehr erfolgreich ausgespielt.

Bin gespannt auf den Rest des Albums. Der Ansatz mit den diversen Gastgitarristen ist ja schon recht spannend, wobei ich vor allem auf das gespannt bin, was Ozzy zusammen mit Eric Clapton ausgebrütet hat.
 
"Patient #9" gefällt mir als Song ganz ordentlich, klingt aber gesanglich ein bisschen arg glattgezogen. Im Netz liest man von zu viel Autotune, wobei ich mich nicht dazu versteigen würde, zu behaupten, dass ich das beurteilen könne. Ich meine auch, dass die erste Hörprobe dazu noch glatter klang, als das, was da jetzt zum offiziellen Videoclip zu hören ist.

"Degradation Rules" ist dann richtig gut, in nahezu jeder Hinsicht. Dass Iommi als Gastgitarrist naturgemäß Sabbath-Vibes mitbringt, versteht sich ja eh von selbst, aber das ist schon sehr 1970er, und das ist gut so. Die Mundharmonika ist klasse. Retrokarte hier mal sehr erfolgreich ausgespielt.

Bin gespannt auf den Rest des Albums. Der Ansatz mit den diversen Gastgitarristen ist ja schon recht spannend, wobei ich vor allem auf das gespannt bin, was Ozzy zusammen mit Eric Clapton ausgebrütet hat.

Eindeutig Autotune.

Auch hier.

Jedoch zerstört das diesen easy listening Wizard/Ozzmosis Hybrid nicht.

Dank Iommi.
 
Zurück
Oben Unten