Ozzy Osbourne - The Ultimate Sin

Ich hätte ja echt nicht gedacht, dass ich mir nochmal ein neues Ozzy Album kaufen werde, da ich mit seinen letzten Alben bis auf jeweils ein paar Songs nicht mehr so wirklich etwas anfangen konnte.

Das neue Album habe ich mir dann über Spotify trotzdem mal angehört, und jetzt läuft hier erstmals die heute frisch erworbene CD.

Doch, das Teil kann echt was und dürfte wohl tatsächlich locker das beste Ozzy Album seit "Ozzmosis" sein.

Was den Gesang angeht, wurde da sicherlich, wie ja bereits beim Titeltrack zu hören, zu so einigen technischen Tricks gegriffen, aber das stört mich insgesamt tatsächlich weitaus weniger als befürchtet.

Mit so einem Album hätte ich von Ozzy echt nicht mehr gerechnet und bin wirklich sehr positiv überrascht.

Keine Anbiederung mehr an den Zeitgeist und Features mit angesagten Popstars oder gar Rappern, sondern ein größtenteils einfach straight rockendes Album mit Gästen, die allesamt Rockgeschichte geschrieben haben.

"Mr. Darkness" hätte ich auf jeden Fall gerne in der Setlist der kommenden Tour, wenn die denn tatsächlich irgendwann mal stattfindet, denn den Song finde ich einfach nur großartig.
 
Das Album hab ich leider noch nicht gehört, aber habt ihr seinen letzten Auftritt beim Football gesehen?

Das Playback klingt schrecklich. :thumbsdown:
 
Durch den Namen des Threads das Album mal wieder gehört. Ist schon stark und kommt für mich direkt nach Bark At The Moon. Centre Of Eternity gibt bei Bark At The Moon als Übersong hier den Ausschlag, aber Ulitmate Sin sollte ich mir mal wieder häufiger zu Gemüte führen.
 
Ich hätte ja echt nicht gedacht, dass ich mir nochmal ein neues Ozzy Album kaufen werde, da ich mit seinen letzten Alben bis auf jeweils ein paar Songs nicht mehr so wirklich etwas anfangen konnte.

Das neue Album habe ich mir dann über Spotify trotzdem mal angehört, und jetzt läuft hier erstmals die heute frisch erworbene CD.

Doch, das Teil kann echt was und dürfte wohl tatsächlich locker das beste Ozzy Album seit "Ozzmosis" sein.

Was den Gesang angeht, wurde da sicherlich, wie ja bereits beim Titeltrack zu hören, zu so einigen technischen Tricks gegriffen, aber das stört mich insgesamt tatsächlich weitaus weniger als befürchtet.

Mit so einem Album hätte ich von Ozzy echt nicht mehr gerechnet und bin wirklich sehr positiv überrascht.

Keine Anbiederung mehr an den Zeitgeist und Features mit angesagten Popstars oder gar Rappern, sondern ein größtenteils einfach straight rockendes Album mit Gästen, die allesamt Rockgeschichte geschrieben haben.

"Mr. Darkness" hätte ich auf jeden Fall gerne in der Setlist der kommenden Tour, wenn die denn tatsächlich irgendwann mal stattfindet, denn den Song finde ich einfach nur großartig.

Straight rockendes Album oder einfach "Rockalbum" trifft es meiner Meinung nach recht gut.

Habe ein paar Durchläufe gebraucht, bis ich reingekommen und teilweise hatte ich Anfangs durch die vielen Midtemponummern am Stück das Gefühl immer den selben Song zu hören, aber mittlerweile wächst das Ding und die einzelnen Songs fräsen sich Stück für Stück in den Gehörgang.

Die Ordinary Man hat zwar bisher weiter die Nase vorne, aber die Neue fängt auch langsam an unheimlich Spaß zu machen
 
Wiewohl ich in die ersten Lobeshymnen in Hinsicht auf eine Gesamtbeurteilung des aktuellen Albums noch nicht miteinstimmen möchte, kann ich zumindest jetzt schon sagen, dass für mich zwei Titel bisher besonders herausstechen, zufälligerweise kommt es bei beiden Stücken zum intensiven Einsatz der Bluesharp, ein Instrument, welches mir in den letzten Jahren besonders ans Herz gewachsen ist.

Langer Rede, kurzer Sinn: "Degradation Rules" und "Darkside Blues" sind bisher meine Favoriten, wobei nur die letztgenannte Nummer eine richtige Bluesnummer ist.

Die restlichen Nummern muss ich mir nochmal genauer anhören, insgesamt erscheint mir vieles leider etwas zu bombastisch und gute Gitarrenarbeit allein macht halt noch kein super Album, so sehe zumindest ich es. Beim Gesang wurde wohl tatsächlich viel optimiert, stört mich aber nicht. Rein musikalisch bin mir auch nicht sicher, ob ich mit dem hohen Anteil an Metal-Balladen klar komme, aber das Problem hatte ich schon bei den letzten Alben.

Ist nur ein erster Höreindruck und soll niemanden davon abschrecken, hineinzuhören.

Genau das werde ich aber gleich nochmal tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie einmal jetzt über Youtube laufen lassen. Gefällt mir. Wird mal intensiver gehört werden bei Zeiten. Hätte ich nicht gedacht, dass ich das noch mal bei einer Ozzy Scheibe sage.
 
Mich holt das Album (noch) nicht richtig ab. Mein erster Eindruck: Es gibt ein paar durchaus gute Songs, aber auch viel Leerlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch den Namen des Threads das Album mal wieder gehört. Ist schon stark und kommt für mich direkt nach Bark At The Moon. Centre Of Eternity gibt bei Bark At The Moon als Übersong hier den Ausschlag, aber Ulitmate Sin sollte ich mir mal wieder häufiger zu Gemüte führen.

oh gott dachte grad du meinst die neue hahaha

thank god for the ultimate sin, ist nämlich 1 bombplatte
 
Ich bleibe dabei: Meine Bewertung schwankt je nach Laune zwischen "respektables dem Alter entsprechendes Spätwerk" und "dahinplätschernder Altherrenrock".
Brauch ich das ? Eher nicht. Damit bleibt "No More Tears" wohl weiterhin die letzte für mich interessante Ozzy-Platte.

Edit: Da schaue ich doch lieber diese Aufnahme aus dem Jahre 1989 an. Ist von der Tour zu "No Rest for the Wicked". Neben dem jungen Zakk Wilde war auch Geezer Butler dabei:
 
Die neue Ozzy habe ich gestern bei einer Autofahrt gehört. Eigentlich ein solides Rockalbum, aber richtig hängengeblieben ist kein Song.
Brauche ich nicht im Schrank stehen zu haben.
 
...Damit bleibt "No More Tears" wohl weiterhin die letzte für mich interessante Ozzy-Platte.
Was die Studio Scheiben anbelangt bin ich voll bei dir, packe aber immer noch gerne die LIVE & LOUD oben drauf, die kann auch noch was.;)

Ich kann noch nicht mal genau sagen warum, aber ab der OZZMOSIS rauscht der ganze Kram irgendwie einfach nur an mir vorbei.
Ja gut, hier und da mal ein starker Song ( z.B. let me hear your scream) aber sonst....?

Irgendwie fehlt mir da der Biss in den Veröffentlichungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich das letzte enttäuschende Album vorbestellt hatte ("Under the Graveyard" war großartig, aber die Post Malone-Songs waren peinlich), hatte ich ein bisschen Angst, mir dieses Album anzuhören.

Die Singles haben mich nicht wirklich gepackt, aber ich habe mir am Freitag die ganze Platte angehört und sie hat mir sehr gut gefallen.

Es ist kein Meisterwerk, aber es ist ein stimmiges Album, trotz der Tatsache, dass so viele Gastmusiker beteiligt waren. Es ist gut zu hören, dass Ozzy wieder mit Iommi und Wylde zusammen arbeitet.

Er kehrt zu seinen Blues-Wurzeln und einigen balladesken Songs der 90er Jahre zurück.

Die Produktion von Andrew Watt ist auch besser als auf „Ordinary Man“, auch wenn Ozzy zu geschliffen klingt, aber hey, dieser Mann ist fast 74 Jahre alt und hat Parkinson, also ist es ein Wunder, dass er noch bei uns ist.

Cooles Feature für mich ist der Comic von meinem Lieblings-Comic-Künstler Todd McFarlane, der das Cover gezeichnet hat und für die Story verantwortlich ist.

Live werde ich mir (falls es jemals dazu kommt) nicht mehr geben, da behalte ich mir den GMM Gig mit Wylde 2018 in guter Erinnerung.
 
Ja das Comic ist gut. Liebe McFarlane seit den überragenden SPAWN Comics.

Hab mir jetzt auch die Vinylvariante mit Comic geholt. Download dann extra, weil mir das Album sehr gut gefällt.

Bei 'ner Ikone wie Ozzy mecker ich nicht.
 
Gibt es eigentlich von dieser Cover-Variante auch ne Vinylversion?

0196587399320.jpg
 
Zurück
Oben Unten