Ozzy Osbourne - The Ultimate Sin

Da mir von Ozzy kaum mehr etwas fehlt, habe ich kürzlich mal die Coverscheibe für nen Fünfer aus der Grabbelkiste beim Saturn gefischt und eingetütet. Die ist aber über weite Strecken nun doch etwas lahm, oder? Findet die jemand wirklich gut? Bisher kann ich mich jedenfalls nicht so recht damit anfreunden. Teilweise doch einfach sehr nölig.

966589_1389018087_150.jpg

Total verzichtbar, wie auch die letzten beiden Studio-Alben.
 
Bei mir ist die Ultimate Sin auch das Ozzy Lieblingsalbum. Komischerweise dicht gefolgt von der Ozzmosis. Objektiv geshen finde ich zwar Platten wie z.B. die Bark at the Moon besser, aber aufgrund persönlihcer Erinnerungen ziehe ich trotzdem die Ozzmosis vor. Da sieht man mal was das Ausmachen kann :)
 
Die Begeisterung für die Ultimate Sin hier kann ich nicht so recht nachvollziehen...2-3 gute Songs, der Titeltrack sticht da noch raus...ansonsten herrscht dann doch recht viel Mittelmaß.
Für mich sind die drei ersten Ozzy Platten und die Tribute das Maß aller Dinge, mit Abstrichen noch die No More Tears (bei der mir aber die Gitarrenarbeit nicht sooo gefällt)...alle restlichen Werke fallen mehr oder weniger unter "ferner liefen". Immer wieder mal vereinzelt richtig gute Songs, aber nie über die komplette Laufzeit.
 
Die Begeisterung für die Ultimate Sin hier kann ich nicht so recht nachvollziehen...2-3 gute Songs, der Titeltrack sticht da noch raus...ansonsten herrscht dann doch recht viel Mittelmaß.
Für mich sind die drei ersten Ozzy Platten und die Tribute das Maß aller Dinge, mit Abstrichen noch die No More Tears (bei der mir aber die Gitarrenarbeit nicht sooo gefällt)...alle restlichen Werke fallen mehr oder weniger unter "ferner liefen". Immer wieder mal vereinzelt richtig gute Songs, aber nie über die komplette Laufzeit.
Das mit der Ultimate Sin und dem Mittelmaß hab ich mal gemeldet!
 
Hmm, ich find Ultimate Sin ist nach Bark at the Moon das beste Album von Ozzy.
Das Debüt kommt an die beiden nicht ganz hin und was die Gemeinde an Diary of a Madman (Album nicht Song) so toll findet weis ich nicht.

Und weil wir grad bei Blasphemie sind schreib ich gleich noch das mir Zack Wyldes Gitarrenspiel tierisch am Sack geht und ich die Jake E. Lee für den besten Ozzyklampfer halte oder diplomatischer.
Wylde ist der schwächste von drei guten und zwischen Randy Rhoads und Jake Lee kann ich keine qualitative Schwächung feststellen.
 
Die Gemeinde hört und erkennt, was da damals 1980 innovatives geschaffen wurde. Auch wenn, verglichen mit heute, gerade am Schlagzeug, manches etwas hölzern klingen mag, war das für damalige Zeiten unglaublich. Ohne Randy hätt´s die Anderen alle so gar nicht gegeben...
 
Mir gefällt die Bark at the Moon einfach besser. Egal wie und ob das damals innovativ war.
Auch ist mir klar was Randy für einen Einfluss ausgeübt hat.
An seinem Gitarrenspiel gibt es überhaupt nichts einzuwenden.

Meine Kritik am Diary Album hat auch nichts mit dem Gitarrenspiel zu tun, ich finde die Songs einfach nicht so stark. Das Album zündet einfach nicht. Egal wie oft ich mir einrede das es gut sein muss.
 
Hmm, ich find Ultimate Sin ist nach Bark at the Moon das beste Album von Ozzy.
Das Debüt kommt an die beiden nicht ganz hin und was die Gemeinde an Diary of a Madman (Album nicht Song) so toll findet weis ich nicht.

Und weil wir grad bei Blasphemie sind schreib ich gleich noch das mir Zack Wyldes Gitarrenspiel tierisch am Sack geht und ich die Jake E. Lee für den besten Ozzyklampfer halte oder diplomatischer.
Wylde ist der schwächste von drei guten und zwischen Randy Rhoads und Jake Lee kann ich keine qualitative Schwächung feststellen.
Auch diesen Beitrag hab ich mal gemeldet...


















...und zum Post des Monats vorgeschlagen! :jubel:
 
Der Zack Wylde ist sicherlich ein sehr guter Gitarrist, hat aber imho nie wirklich gut zu Ozzy gepasst. Dieses "Gequietsche" (vielleicht wisst ihr, was ich meine...kanns nicht besser beschreiben) versaut mir immer wieder den Genuss der No More Tears
 
Da kann ich dir nur voll zustimmen.

Jedesmal wenn der die Gitarre so hoch kreischen lässt möcht ich was in den Plattenspieler werfen.
 
Der Zack Wylde ist sicherlich ein sehr guter Gitarrist, hat aber imho nie wirklich gut zu Ozzy gepasst. Dieses "Gequietsche" (vielleicht wisst ihr, was ich meine...kanns nicht besser beschreiben) versaut mir immer wieder den Genuss der No More Tears
Das stimmt schon. Ich mag seine Solosachen, und auch das ein oder andere von BLS, aber das meiste aus seiner Ozzy-Zeit find ich nicht so prickelnd (einige Übersongs stammen aber auch aus seiner Zeit, wie z.B. Perry Mason). Ich bin ja selbst Gitarrist und mag das Gequietsche im allgemeinen auch ganz gerne und streue das live auch mal hier und da gerne ein, aber ich finde, man sollte es dosiert einsetzen bzw. wenn es passt. Es geht einem schon auf die Nerven - und da kann ich euch absolut verstehen - , wenn man alte Ozzy-Klassiker live hört mit Zakk an der Gitarre und er diese Quietscher dann so hochfrequentiert einsetzt.
 
Ich suche die Original-Aufnahmen von Blizzard Of Ozz,Diary Of A Madman und Bark At The Moon auf CD. Habe irgendwo mal gelesen,dass bei manchen Re-Releases die Drum-und Bassspuren neu eingespielt wurden. Auf so einen Mist kann ich getrost verzichten. Auf welcher CD-Veröffentlichung sind denn die Original-Aufnahmen zu hören und gibt es die noch zu kaufen?
 
Ich suche die Original-Aufnahmen von Blizzard Of Ozz,Diary Of A Madman und Bark At The Moon auf CD. Habe irgendwo mal gelesen,dass bei manchen Re-Releases die Drum-und Bassspuren neu eingespielt wurden. Auf so einen Mist kann ich getrost verzichten. Auf welcher CD-Veröffentlichung sind denn die Original-Aufnahmen zu hören und gibt es die noch zu kaufen?

Bei den 2011er ReReleases sind's wieder die Originale und die kriegst du fast überall.

Nur die 2002er ReReleases hatten neue Spuren und die klingen wirklich fehl am Platze :)
 
Hab von Ozzy alle Solosachen bis zum "Ozzmosis" und mir gefallen davon auch alle Scheiben.
Meine Lieblingsscheibe ist die "Bark At The Moon" u.a. wegen dem Titelsong, "Centre Of Eternity" oder "Now You See It", lediglich auf "So Tired" hätte ich wirklich gut verzichten können.

Was die Sache zum Lieblingsgitarristen von Ozzy angeht, muss ich auch sagen das ich sowohl Randy, Jake als auch Zack als Gitarristen der jeweiligen Alben ziemlich klasse finde und ich nur Jake E Lee nennen würde weil da mir die beiden von ihm eingespielten Alben am besten gefallen. Wie gesagt sowohl Randy Rhoads Gitarrenspiel auf den ersten beiden Alben als auch das von Zack Wylde möchte ich nicht auf den Platten missen. Alle 3 haben ihren besonderen Reiz.
 
Zurück
Oben Unten