Pagan Altar

Nein, bislang nicht. Dank "Room Of Shadows" stehen sie aber auf meiner Liste zum Antesten. Wird nur etwas dauern, bis ich mal dazu komme, hänge eh schon total hinterher. Ich erschließe Alben nur sehr langsam.
 
Nein, bislang nicht. Dank "Room Of Shadows" stehen sie aber auf meiner Liste zum Antesten. Wird nur etwas dauern, bis ich mal dazu komme, hänge eh schon total hinterher. Ich erschließe Alben nur sehr langsam.
Viel Spass! Ich bin gerade etwas neidisch das alles nicht mehr zum 'ersten mal antesten' zu können ;)
Aber mal spass Beiseite: Das sind wirklich grandiose Alben, die wirklich Spass machen. Darüber hinaus auch sehr zu empfehlen ist die Time Lord EP...
 
Annick plant übrigens, den Back-Catalogue über ihr Label (Temple of Mystery) wiederzuveröffentlichen. Die rechtliche Situation muss aber noch geklärt werden. Denke mal, dass der Fokus dabei auf Vinyl-Versionen liegen wird.
Das wäre cool, mir fehlt nämlich "Mythical And Magical" noch!

Hab die neue heute auch endlich bekommen (leider als CD - die LP war mir überall zu teuer).
Das Album hatte bei mir nicht die höchste Priorität, aber nachdem ich die Scheibe jetzt (zum ersten Mal) fast durch habe, bin ich doch begeistert! Finde es tatsächlich noch ne Ecke besser als die alten Sachen, die ich kenne/habe! Richtig große Melodien, gute Produktion und einfach zeitlose Musik.
 
Ich weiß. dass ich sehr spät dran bin, aber ich habe die "Room of Shadows" erst vor drei Wochen erhalten...Ich bin ja CD Fetischist und bei den üblichen Verdächtigen war die Scheiblette nicht zu bekommen. Na, ja, HRR haben dann geliefert....
Was soll ich sagen?
Bei mir im Poll wäre sie im letzten Jahr ganz klar auf Platz 1 gelandet.
Hier stimmt einfach alles. Atmosphäre, Können, Sound, Stimme Songs!
Bin sehr begeistert und höre quasi seit Wochen kaum noch was anderes (OK, Dool und Priest sind auch im Wechsel an der Reihe...)
Kaum auszudenken, wenn das Teil komplett an mir vorbeigerauscht wäre...

Mindestens 9 Punkte mit starker Tendenz zur 9,5
 
The Lords Of Hypocrisy und Mythical And Magical kenne ich nun auch und ich bin immer noch durchweg begeistert. Mythical And Magical hat mehr Folk und Jethro Tull Einflüsse als die Neue und beide strotzen nur so vor Gitarrengroßartigkeiten die hörbar von allen drei Scorpions-Saitenhexern beeinflusst ist.

Schön, dass ich diese Band entdecken durfte. Die sind mal eben innerhalb weniger Wochen in meine Top Ten Lieblingsbands reingerutscht.
 
The Lords Of Hypocrisy und Mythical And Magical kenne ich nun auch und ich bin immer noch durchweg begeistert. Mythical And Magical hat mehr Folk und Jethro Tull Einflüsse als die Neue und beide strotzen nur so vor Gitarrengroßartigkeiten die hörbar von allen drei Scorpions-Saitenhexern beeinflusst ist.

Schön, dass ich diese Band entdecken durfte. Die sind mal eben innerhalb weniger Wochen in meine Top Ten Lieblingsbands reingerutscht.


Konntest Du Dir die beiden Alben auf CD sichern?

Irgendwie sind die überall nur sehr schwer zu bekommen.
 
Konntest Du Dir die beiden Alben auf CD sichern?

Irgendwie sind die überall nur sehr schwer zu bekommen.
Nein, leider nicht. Habe sie über Bandcamp als hochwertigen Download erhalten. Besser als gar nix. Ich gehe davon aus, dass die Alben auf kurz oder lang auch wieder erhältlich sein werden. Die Nachfrage regelt das Angebot und selbige dürfte im letzten Jahr erheblich gestiegen sein...
 
Ich gehe davon aus, dass die Alben auf kurz oder lang auch wieder erhältlich sein werden.

Wie in diesem Thread schon mehrfach vermeldet wurde, sollen die alten Alben auch irgendwann noch mal über Temple of Mystery als Neuauflagen kommen. Scheint aber noch nicht bekannt zu sein, wann das genau sein wird. Geduld sollte aber belohnt werden. :)
 
Das Interessante ist, daß es die 3 Alben von Pagan Altar vor ein paar Jahren bei NB für 6,99 oder 7,99 € zu kaufen gab.
Muß, glaube ich, kurz nach dem Tod von Terry Jones gewesen sein.
Ich kannte die Band vorher auch nur vom Namen her und durch Zufall hörte ich bei Youtube in Mythical & Magical rein.
Dachte mir da auch nur "Shit, wieso hast du dir diese Band vorher nicht mal angehört?".
Aber wie das so ist, man hört so viel Mucke und kennt so viele Bands, und genauso viele Bands hört und kennt man nicht.
Da sind dann halt auch mal verkannte Perlen darunter, die man entweder spät oder auch nie kennen lernt.
Aber man kann halt nicht über alles und jeden im Bilde sein.
 
Das Interessante ist, daß es die 3 Alben von Pagan Altar vor ein paar Jahren bei NB für 6,99 oder 7,99 € zu kaufen gab.
Muß, glaube ich, kurz nach dem Tod von Terry Jones gewesen sein.
Ich kannte die Band vorher auch nur vom Namen her und durch Zufall hörte ich bei Youtube in Mythical & Magical rein.
Dachte mir da auch nur "Shit, wieso hast du dir diese Band vorher nicht mal angehört?".
Aber wie das so ist, man hört so viel Mucke und kennt so viele Bands, und genauso viele Bands hört und kennt man nicht.
Da sind dann halt auch mal verkannte Perlen darunter, die man entweder spät oder auch nie kennen lernt.
Aber man kann halt nicht über alles und jeden im Bilde sein.
Die CDs gab es für 8,50 € bei NB, da hab ich meine auch her.
 
Das Interessante ist, daß es die 3 Alben von Pagan Altar vor ein paar Jahren bei NB für 6,99 oder 7,99 € zu kaufen gab.
Muß, glaube ich, kurz nach dem Tod von Terry Jones gewesen sein.
Ich kannte die Band vorher auch nur vom Namen her und durch Zufall hörte ich bei Youtube in Mythical & Magical rein.
Dachte mir da auch nur "Shit, wieso hast du dir diese Band vorher nicht mal angehört?".
Aber wie das so ist, man hört so viel Mucke und kennt so viele Bands, und genauso viele Bands hört und kennt man nicht.
Da sind dann halt auch mal verkannte Perlen darunter, die man entweder spät oder auch nie kennen lernt.
Aber man kann halt nicht über alles und jeden im Bilde sein.

Ich kenne diese Band auch erst seit Kurzem,dank dem DF und muss sagen,etwas vom Besten was ich in letzter Zeit entdecken durfte.Wie Du so schön sagst,man kann ja nicht Alles kennen.:verehr::verehr::verehr:
 
Zurück
Oben Unten