Pagan Altar

Der Gesang muss so sein. Diese Stimme hat etwas erlebt..und zwar nicht nur die sonnigen Seiten. Es waren ein paar ziemlich schlimme Dinge dabei über die man vielleicht auch gar nicht reden sollte. Das Herausgequälte, das widerwillig Herausgelockte, das schmerzhaft Herausgedrückte..so schön kann Hässlichkeit sein - besonders in Verbindung mit DER Gitarre. Die Soli sind insbesondere auf der Mythical & Magical unbegreiflich.

Mir geht es ja nicht darum, dass Musik oder Gesang "schön" sein muss. Ich finde (in den Augen von "Normalkonsumenten") teilweise unglaublich "hässliche" Musik extrem schön und erhebend, z.B. krassesten BM oder Sachen wie frühe Neurosis. Da tönt nichts "schön" im herkömmlichen Sinne. Das ist auch gequält usw. Aber das Gesamtbild, das die Musik vermittelt ist trotzdem stimmig. Für mich "stimmt" in diesem Zusammenhang der Gesang bei Pagan Altar nicht. Zumindest nicht beim ersten hören.
Vielleicht ändert sich das auch noch, aber momentan geht es mir beim hören eher so, als wenn ich vor einem köstlichen Mahl sitze und gerade reinhauen will und dann kommt die Bedienung um die Ecke und kippt Essig über meinen Teller.
 
Von der Facebook Seite:

We are sorry we haven’t been able to get this album out at the moment due to some obstacles outside of music which has ground us down to a stop for a while. Also we was not happy with how the album finished up sounding and decided to re mix it. This was no ones fault, it just lacked a bit of punch which got magnified after coming back from Hilton grove.
We have got it all ready to go again now for mastering and Liam has got the artwork pretty much finished. I’m not going to give a date again this time, because things can change so quickly and I really don’t know anyway, but when we have the albums back I will let everyone know.


Es kommt also doch noch irgendwann. :)

Hört sich sogar so an, als ob es evtl. gar nicht mehr so lange dauert. Das WILL ich zumindestens daraus lesen *hoff*.:D
 
Fantastische Band!

Ganz große Scheiben, aus denen ich keinen Favoriten auswählen kann, da sie einfach alle gigantisch sind.

Ich habe die Band zwar nur einmal gesehen, aber das war dafür im kleinen Falkendom in Bielefeld und einfach legendär!
 
Jetzt bloß nicht aufgeben ;) Dranbleiben! Dann wird aus dem Frosch mit Verstopfung eine strahlend schöne Prinzessin.

Ja, die ersten Runden war ich damals auch etwas irritiert, mittlerweile passt der Gesang für mich wie Arsch auf Eimer. Und ich will die Live sehen, kann die mal jemand zum AA 2, HoH, KIT, Metal Assault oder sowas buchen bitte? ;)
 
Grad auf der Hammer of Doom Seite gelesen :(

Today we mourn the death of legendary Pagan Altar singer Terry Jones. They played both Hammer Of Doom Festival and KEEP IT TRUE Festival. Terry's voice was always a love it or hate it thing, but always unique...I loved it on every single note he sang. The great magician is gone now forever..RIP Terry


R.I.P. Terry!
 
Leider stimmts :hmmja:

It's is with great sadness to announce that Terry Jones of Pagan Altar finally lost his extremely Brave Battle with cancer this morning 15th May @ 10:15
Terry has been fighting this for the past year with me Lynn and his family always by his side ..
You all know how much he loved performing and especially to all the wonderful PA Fans he had a pleasure too meet , We are all devoted by his loss and will miss him more then words can say ..
And would like to thank you for your loyal support and love all these years ..

Always love you Terry
The Time Lord is on his Travels
 
Scheiße, ich seh Hammer of Doom und Pagan Altar auf Facebook und will schon jubeln, weil ich dachte die wurden bestätigt. Und dann das :hmmja:

R.I.P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Thema neues Album hat sich damit wohl auch erledigt...

Ich hatte aus halb-egoistischen, halb-"es wäre auch in seinem Sinne gewesen, dass die Arbeit am letzten Album nicht vergeblich war"-Gründen eigentlich gehofft, dass die Platte so gut wie fertig war...?

Ich erlaube mir mal, hier den Eintrag von der DF-Facebook-Seite reinzukopieren. Der Verfasser dürfte @M.T. Quatermass sein.

Ich verbinde mit Terry einen der großartigsten Momente meines Fanlebens. Im April 2009 waren PAGAN ALTAR als Co-Headliner des British Steel Festivals in London gebucht. Im Vorfeld der Show luden Terry und sein Sohn/Gitarrist Alan mich und meine beste Freundin zur Generalprobe in Kent im Südwesten Englands ein. Wir verbrachten den Nachmittag auf Terrys Terrasse, seine wunderbare Frau Lynn empfing uns herzlich mit Tee und Cookies und zeigte uns stolz die Rosen im kleinen Garten des Häuschens. Die abendliche Probe war fantastisch. Terry war heiser (wie immer ...) und schluckte eine ganze Packung Fisherman's Friend, während Alan mit unbeschreiblicher Leichtigkeit Lead um Lead aus dem Handgelenk schüttelte. Als Terry mir die Gitarre umhängte und ich mit PAGAN ALTAR jammen durfte, schwebte ich auf Wolke 7.

Ich erinnere mich an Terry aber auch als Vaterfigur, der mit gütiger Strenge seine Band zusammenhielt. Als sich PAGAN ALTAR am darauf folgenden Tag im Londoner Stau verspäteten und nur drei Songs spielen konnten, war es Terry, der die Wogen glättete und für jeden Fan (viele von weit her angereist) Zeit und verständnisvolle Worte bereit hatte.

Gentlemen und Charaktere wie Terry Jones gibt es heute nur noch selten. Er wird der Szene als Künstler, doch vor allem als warmer, zutiefst britischer Mensch mit feinsinnigem Humor und großem Herzen fehlen.
– [mt]
 
Ich hatte aus halb-egoistischen, halb-"es wäre auch in seinem Sinne gewesen, dass die Arbeit am letzten Album nicht vergeblich war"-Gründen eigentlich gehofft, dass die Platte so gut wie fertig war...?

Wird sich zeigen.Würde mich jedenfalls sehr freuen wenn noch Material kommt! Ich denke in den kommenden Wochen wird es zu gegebener Zeit ein Statement geben. Er hinterlässt auf jeden Fall eine klaffende Lücke, als Musiker und wohl auch als Mensch. :(
 
Der Verfasser dürfte @M.T. Quatermass sein.

Ich verbinde mit Terry einen der großartigsten Momente meines Fanlebens. Im April 2009 waren PAGAN ALTAR als Co-Headliner des British Steel Festivals in London gebucht. Im Vorfeld der Show luden Terry und sein Sohn/Gitarrist Alan mich und meine beste Freundin zur Generalprobe in Kent im Südwesten Englands ein. Wir verbrachten den Nachmittag auf Terrys Terrasse, seine wunderbare Frau Lynn empfing uns herzlich mit Tee und Cookies und zeigte uns stolz die Rosen im kleinen Garten des Häuschens. Die abendliche Probe war fantastisch. Terry war heiser (wie immer ...) und schluckte eine ganze Packung Fisherman's Friend, während Alan mit unbeschreiblicher Leichtigkeit Lead um Lead aus dem Handgelenk schüttelte. Als Terry mir die Gitarre umhängte und ich mit PAGAN ALTAR jammen durfte, schwebte ich auf Wolke 7.

Ich erinnere mich an Terry aber auch als Vaterfigur, der mit gütiger Strenge seine Band zusammenhielt. Als sich PAGAN ALTAR am darauf folgenden Tag im Londoner Stau verspäteten und nur drei Songs spielen konnten, war es Terry, der die Wogen glättete und für jeden Fan (viele von weit her angereist) Zeit und verständnisvolle Worte bereit hatte.

Gentlemen und Charaktere wie Terry Jones gibt es heute nur noch selten. Er wird der Szene als Künstler, doch vor allem als warmer, zutiefst britischer Mensch mit feinsinnigem Humor und großem Herzen fehlen.
– [mt]
*schluck* sehr schön geschrieben
 
Zurück
Oben Unten