Pagan Altar

Nach dem Ende von Temple of Mystery ist die Band jetzt bei Dying Victims gelandet. Dürfte für mein Gefühl die bislang 'renommierteste' Band dort sein - Gratulation an @Dying Victims Prod!

Facebook-Meldung:
Dying Victims Productions is proud to announce that Pagan Altar will join the label and we will be working on a new album as well as reissues of their previous masterpieces in 2024.
At the same time I am thrilled to announce their headliner show at next year's Dying Victims Attack!
For over a decade I have seen the band play live across Europe (and at Hell's Heroes in Texas) - each time they delivered one of the top performances of the event. Working together with the band is massive and a huge honour!
Annick from Temple of Mystery Records will be supporting the project as graphic designer.
 
Tolles Undergroundlabel, auf dem Pagan Altar (noch) ein relativer Fremdkörper sind. Aber ich sehe das Signing auch als weiteres Zeichen, dass DVP die Augen auf neue Jagdgründe gerichtet hat - man bedenke den Coup mit der zweiten Sortilége - und begrüße das explizit (after all, je mehr man bei einem Lieblingslabel auf einmal eintüten kann, umso besser).
 
Wenn ich hätte raten sollen, hätte ich auch eher gedacht, dass die alten und neuen Releases der Band jetzt vielleicht bei High Roller kommen, aber da ich Dying Victims als das 'lebendigere' Label empfinde (kein Diss gegen HRR, sondern eher auf die ganzen Live-Aktivitäten im Zusammenhang mit Dying Victims bezogen), finde ich das eigentlich schon ziemlich cool so.
 
Habe Pagan Altar gestern zum ersten Mal live gesehen und zum ersten Mal eigentlich bewusst gehört. Ich war schwer beeindruckt. Aber ziemlich schnell war ich mir sicher, das ich einen der Gitarristen, Dennis Schneider mit der Flying V irgendwo in den letzten Jahren schon mal auf der Bühne gesehen habe. Kann mir einer auf die Sprünge helfen wo er noch mitspielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die eigentliche Band vom Dennis (Opolus) ist/war Kathaaria. Ich weiß aber nicht, ob die Live aufgetreten sind. Sonst wüsste ich nicht, dass der noch irgendwo mitspielt.
 
Habe Pagan Altar gestern zum ersten Mal live gesehen und zum ersten Mal eigentlich bewusst gehört. Ich war schwer beeindruckt. Aber ziemlich schnell war ich mir sicher, das ich einen der Gitarristen, Dennis Schneider mit der Flying V irgendwo in den letzten Jahren schon mal auf der Bühne gesehen habe. Kann mir einer auf die Sprünge helfen wo er noch mitspielen?
Schau mal zu Post #501 hier im Thread
 
Ich bin auch erst mit der fantastischen "Room Of Shadows" Fan der Band geworden und da lebte Terry Jones schon nicht mehr.... Danach habe ich mir den grandiosen Backkatalog zugelegt bin nach wie vor schwer angetan.
Aber, ich dachte Alan Jones würde seit Jahren an neuem Material arbeiten...bis dato habe ich leider nichts davon gehört. Ich hätte wirklich gerne neuen Stoff anstatt immer wieder Neuauflagen des alten Krams....
 
Zurück
Oben Unten