Pagan Altar

Wird sich zeigen.Würde mich jedenfalls sehr freuen wenn noch Material kommt! Ich denke in den kommenden Wochen wird es zu gegebener Zeit ein Statement geben. Er hinterlässt auf jeden Fall eine klaffende Lücke, als Musiker und wohl auch als Mensch. :(

Vorallem als Mensch! Seine Lieben werden den Musiker nicht so vermissen als den Menschen "Terry"!
Als Musiker vermissen nur wir ihn, die ihn nicht persönlich gekannt haben!
 
Heute wird erstmal wie komplete Discographie aufgelegt. Alleine durch die Qualität der Musik wird er uns lange in Erinnerung bleiben.
Bis heute ist mir entgangen, dass "The Time Lord" thematisch an Doctor Who angelehnt ist. Das macht das Lied und auch den Abschiedsgruß noch einmal sympathischer!
 
R.I.P Terry,
ich hatte die Ehre, ihn 2011 beim Doom over Vienna erleben zu dürfen.

normal_mf_GEN_1929.jpg
 
Es ist wirklich kaum zu glauben, da ist ein ganz, ganz Grosser gegangen! Ich hatte das Glück Pagan Altar am Metal Forces 2009 live zu sehen (u. a. mit Bulldozer und The Devils Blood) und es war magisch. Dieser Mann hätte an diesem Abend auch das Telefonbuch vorlesen können und alle wären an seinen Lippen gehangen, dieses Charisma, diese Leidenschaft, diese Präsenz, unvergesslich. Und nebst der grossartigen Musik bleibt er als Obersympath in Erinnerung, wie gesagt, ein wirklich Grosser.

R.I.P Terry!
 
Habe diesen traurigen Vorfall genutzt, um mir endlich alle Studio-Alben zu gönnen. Eine großartige Band, die drei Mal perfekt Doom, 70er Rock und klassischen Metal kombiniert hat!
 
Ich weiß nicht, wer es hier mitbekommen hat, aber im August letzten Jahres wurden auf deren Facebook-Seite Bilder einer neuen Probe gepostet, zumindest zeitweise schien die Band noch aktiv zu sein und alte Songs zu jammen. Zu "Never Quite Dead" wurden meines Wissens nach jedoch keine weiteren Worte verloren. Ob das Album jemals erscheint, weiß wohl niemand.
 
Es gibt einen Bootleg,nennt sich Never Quite Dead Live.Klasse Band und mir gefallen alle 3 Alben.Der beste Song ist Armageddon.
 
Am 3. April wurde folgendes auf der Facebook-Seite gepostet:

I have decided to redo the music on the room of shadows.
This album was finished and could have come out in 2014, but neither of us was happy with it. Believe me if my Dad wanted this to come he would have brought it out in 2014.I am not going into the whys and wherefores of this because it is not anyone else’s concern, and I certainly am not getting drawn into any slagging matches online.
I have recently asked Andy and Diccon to come in and redo the respective parts. This will take some time because we have really got to go back to the beginning. We have made a start but it will take some time. This has obviously put a few noses out of joint and bruised a few egos and I’m sure there is going to be a lot of rubbish said, but at the end of the day this is my music and no one else’s, and I certainly don’t want to bring out something I wouldn’t want to listen to myself.
AL
 
Oha, da bin ich mal gespannt....


[kurze Pause bevor ich quasi spame]


An dieser Stelle will ich auch mal wieder kurz verkünden, dass Pagan Altar eine der besten Bands aller Zeiten sind/waren. Ganz locker in meiner Top 20.

Hier laufen gerade die ersten Töne der Judgement Of The Dead und ich hab Gänsehaut as fuck. Das ist dermaßen intensiv, tief und packend.....unfassbar geiler Scheiss!!

:verehr:
 
"Alan Jones, Diccon Harper and Andy Green, under the moniker “Time Lord” will be paired with session members Brandon Radigan (vocals – Magic Circle) and Andres Arango (second guitar – Cauchemar, Metalian), to play a special release party/tribute to Terry in Montreal at the Wings of Metal show on September 9th, 2017."

Auch sehen will. Mit Magic Circle und Stone Dagger. Och, bitte Null Null, bitte.
 
"Alan Jones, Diccon Harper and Andy Green, under the moniker “Time Lord” will be paired with session members Brandon Radigan (vocals – Magic Circle) and Andres Arango (second guitar – Cauchemar, Metalian), to play a special release party/tribute to Terry in Montreal at the Wings of Metal show on September 9th, 2017."

Huch, das hatte ich gar nicht gesehen! Mein Radigan-Sensor hat versagt - schlimm. ;)

Ja, das sollte natürlich auch mal nach Europa geholt werden. Beim KIT oder Metal Assault o. Ä. würden sich das doch bestimmt auch viele Leute gerne anschauen.
 
Schön, dass die Aufnahmen doch noch veröffentlicht werden!

Und so ein Konzert sähe ich natürlich auch gerne!
 
Zurück
Oben Unten