Paganfest Tour 2025

TwistOfFate

Till Deaf Do Us Part

Alestorm – Paganfest Tour 2025​

08.01.25Große Freiheit 36, Hamburg
Alestorm, Ensiferum, Týr, Heidevolk und Elvenking
10.01.25Filharmonie, Filderstadt
11.01.25Turbinenhalle, Oberhausen
12.01.25Huxleys Neue Welt, Berlin
14.01.25Aladin, Bremen
21.01.25Schlachthof, Wiesbaden
24.01.25Eventzentrum Strohofer, Geiselwind
25.01.25Backstage München, München
01.02.25Felsenkeller, Leipzig
03.02.25Capitol Hannover, Hannover
Mehr Infos zu dieser Tour »

Naja, das Line Up war auch schon besser.

60€...
Na, mal sehen. Auf Heidevolk und Tyr hab ich schon Lust. Und ein bisschen "Lai Lai Hei" brüllen geht auch immer.

Ich kenne nicht viel von Alestorm, aber unter Pagan hätte ich die jetzt wirklich nicht eingeordnet. o_O

Sind sie auch nicht, eher Hummppa Hummppa täterrää
1280px-Alestorm_-_Wacken_Open_Air_2023_23.jpg

Hm, würde gern Ensiferum und Tyr sehen, aber Alestorm sehen von mir keinen Cent. Rassisten und Sexisten muss ich nicht supporten.

Es gibts sie. Eigentlich schon Verbrechen genug.........
Nee keine Ahnung.
Aber diese Art von Packages sind früher immer nach SB gekommen. Selbst die kommen jetzt nicht mehr. Nix mehr los bei uns

Dachte eigentlich, das Thema Pagan hätten wir überstanden. Mein Fehler. Aber sind Alestorm jetzt tatsächlich auch Rassisten, nicht nur Deppen?

Na, der Alestorm-Keyboarder Chris Bowes (ebenfalls bei Gloryhammer) war doch Teil einer Chat-Gruppe, die sich darin gefiel, rassistische und sexistische Sprüche auszutauschen. So wolle man sich durch alle "Rassen" ficken und fantasierte darüber, dass N**** bestimmt ganz toll blasen wegen der Form der Lippen und lauter so Scheißdreck. Resultat: Tastentyp entschuldigt sich, weil das ja alles nur Spaß war und Gloryhammer schmeißen ihren Sänger raus, der ebenfalls Teil dieser Chat-Gruppe war. Hier einige Auszüge des Chats:

Hier eine detaillierte Aufarbeitung der ganzen Scheiße:

Ich dachte, solche Sachen müssten auch mal gut sein, wenn man sich entschuldigt hat?

Bowes hat ja dazu eine ziemlich ausführliche Entschuldigung veröffentlicht, in der er sogar sagt, dass er sich in professionelle Hilfe begibt.

Ist ne ganze Ecke mehr, als das was ich sonst zu irgendwelchen Ausfällen mitkriege.

Ich dachte, solche Sachen müssten auch mal gut sein, wenn man sich entschuldigt hat?

Bowes hat ja dazu eine ziemlich ausführliche Entschuldigung veröffentlicht, in der er sogar sagt, dass er sich in professionelle Hilfe begibt.

Ist ne ganze Ecke mehr, als das was ich sonst zu irgendwelchen Ausfällen mitkriege.

Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, wie glaubwürdig das ist. Darum geht es mir aber auch gar nicht. Hier wurde gefragt, welcher Art die Kontroverse um Alestorm war und ich habe lediglich die überall abrufbaren Informationen geteilt.

Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, wie glaubwürdig das ist. Darum geht es mir aber auch gar nicht. Hier wurde gefragt, welcher Art die Kontroverse um Alestorm war und ich habe lediglich die überall abrufbaren Informationen geteilt.
Natürlich. Klingt aber so, als ob du das nicht für sonderlich glaubhaft hältst. Und das wundert mich halt ein wenig, da du zuletzt zu diesem Thema zu mir meintest, was denn jemand tun soll, um sich glaubhaft zu rehabilitieren? Sich in Therapie begeben klingt schon mal nach einer der besten Ideen.

Zurück
Oben Unten