Pain Of Salvation

Dieses Thema im Forum "METROPOLIS - Progressive Rock & Metal" wurde erstellt von parallax, 21. November 2016.

1. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

ich kenne die neue Version persönlich noch nicht aber ich finde eigentlich den Sound der Ursprungsversion so in Ordnung wie er ist:)

Cypher und Dogro gefällt das.
  2. Dogro

Dogro Till Deaf Do Us Part

Höre ich genau so. "Remedy Lane" ist auch meine liebste POS, gefolgt vom Vorgänger.
    Völlig beerig ist aber die Akustik-Live-Scheibe.

3. Albi

:top:

4. Cypher

Cypher Till Deaf Do Us Part

Ich habe mir das Album am Erscheinungstag geholt und nach dem ersten, eher "oberflächlichen" Antesten der ersten 3 Songs, habe ich mir die gesamte Scheibe inkl. Mitverfolgen der Lyrics reingezogen.

...

Das wird nicht einfach. Ich bin jetzt schon sicher, dass ich dieses Album nicht allzu oft hören werde. Nicht, weil ich es nicht gut fände... nein, es verlangt mir echt alles ab. Gildenlöw singt so eindringlich wie nie zuvor... die Melodien... die Texte... die Musik... das Gesamtwerk bereitet mir fast Schmerzen.
    Auch, weil ich mich damit identifiziere. Weil ich durch eine Krankheit ja auch mit fast allem, was Daniel beschreibt, konfrontiert war.
    "Meaningless" verfolgt mich regelrecht... und der Titeltrack thront erhaben über allem.

Wie kann man nur solche Musik erschaffen? Eindeutig Gildenlöw's Opus Magnus.
    Sollte ich ihn je persönlich treffen, hau' ich ihm eine rein (weil er mich bis ins Mark erschüttert) und dann umarme ich ihn (weil er dieses Album gemacht hat).

El Guerrero, baddeaf, Oregamo und 4 anderen gefällt das.
  5. deleted_53

deleted_53 Guest

6. Disbe

Disbe Till Deaf Do Us Part

Den Remix der "Remedy Lane" finde ich an sich gar nicht mal so verkehrt, da kommen einige durchaus interessante Sachen bei rum, aber der fehlende Hall am Anfang von 'Beyond The Pale' versaut mir tatsächlich das komplette Hörerlebnis. Sehr Ärgerlich.
    Daher bleib ich am Ende dann doch beim Original. Zumal ich den Mix da nicht mal im Ansatz schlecht finde. Wenn dem so wäre, wäre die Scheibe sicherlich nicht in meinen Alltime-Top-Ten.

Albi gefällt das.
  7. Dogro

Lieblingssong des Albums, wobei ich insgesamt "Remedy Lane" und "Perfect Element" am liebsten mag. Und die Akustik-Scheibe. Das neue Werk kenne ich allerdings noch nicht.

8. parallax

parallax Till Deaf Do Us Part

Mein Rat dürfte nicht überraschen, aber: Unbedingt anhören! Gerade als Fan von "Remedy Lane" und "Perfect Element I".

9. Dogro

Die kommt natürlich in die Sammlung. Aber momentan kommt einfach zu viel raus und ich habe im letzten Jahr schlampig eingekauft. Muss ich jetzt nacharbeiten. Irgendwas ist ja immer.

10. Mute

Mute Deaf Dealer

Finde nach intensivem Hören sogar die neuste Scheibe die insgesamt stärkste der Band. Mein Lieblingssong der Band ist aber noch immer auf dem Debüt:

https://www.youtube.com/embed/2PzR1nmrxeA

Was ein Kracher!

11. MarkusJ.666

MarkusJ.666 Till Deaf Do Us Part

Habe mir das Album gestern auch gekauft. Alleine wegen dem Titeltrack hat sich der Kauf schon gelohnt. Läuft gerade in Dauerschleife bei mir.

Spatenpauli, El Guerrero und Cypher gefällt das.
  12. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

Wenn ich daran denke, dass ich mich nun mit dem Backkatalog der Band beschäftigen muss (hab´ sie erst jetzt mit der Neuen kennen gelernt):

13. Albi

:jubel::D

14. Spatenpauli

Was empfiehlst Du als nächsten Kauf von der Band?

15. Albi

die ersten 4 und ganz besonders The Perfect Element + Remedy Lane!!! Die 2 Alben sind mit das beste was je im Progressive Metal veröffentlicht wurde!!!

Oregamo, parallax und Spatenpauli gefällt das.
  16. Spatenpauli

Danke. Die beiden sind ja für ´nen schmalen Taler zu bekommen.

:top::top:

Albi gefällt das.
  17. Albi

absolute Denkmäler:jubel: Wobei Remedy Lane noch einen Ticken mehr herausragt:verehr:

Oregamo und Spatenpauli gefällt das.
  18. deleted_53

deleted_53 Guest

The Perfect Element ist übrigens massiv in meiner Gunst gestiegen...

Oregamo und Albi gefällt das.
  19. Albi

:jubel:

20. DreamingInRed

DreamingInRed Till Deaf Do Us Part

War mein Erstkontakt mit POS und seitdem bin ich der Band verfallen. Es gibt für mich persönlich kaum ein anderes Album mit so vielen "Gänsehaut-Momenten" wie The Perfect Element.

Oregamo und deleted_53 gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.