PAINKILLERS: Wir ermitteln unsere JUDAS PRIEST Top 25!!

Es gibt für mich wohl keinen schlimmeren Schlagzeugsound im gesamten traditionellen Metal...

Das ist ein ganz schlimmer Grund, der mir den 100%-igen Zugang zu Priest ab 2005 enorm erschwert. Warum man Travis' Spiel dermaßen entmenschlichen muss, werde ich nie verstehen. Das klingt alles so präzise und klinisch, da hört man keinen Unterschied zwischen Travis in den letzten 20 Jahren im Studio und einem Drum-Programm in 2026. Das finde ich maximal schade.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr mit euren Äußerlichkeiten. Hier geht’s um die musikalischen Ergüsse. Und da liefern sich „Touch me!“ und „Boys, Boys, Boys“ ein Kopf-an-Kopf Rennen.
Beide Songs sind auf der Festival-Playlist nicht wegzudenken!!
Mea Culpa. Beide sind bestimmt hochrespektable Vertreterinnen der Sangeskunst, deren Liedgut mir allerdings leider entgangen ist.

Hier muss ich mal energisch auf die Hate-Bremse treten....

*energisch auf die Hate-Bremse tret*

....denn ich mag die "Demolition" eigentlich ganz gerne. Klaro kommt die nicht an die besten Scheiben der Band heran, aber gemessen an der damals, immer noch und auf immer und ewig enttäuschenden, da für Priest stilistisch vollkommen unpassenden "Jugulator" (bei der man auch merkt, dass die Songwriter in dieser Art Metal nicht oder erst seit kurzem zuhause waren), sind da ein paar ganz brauchbare Tracks drauf. Jekyll And Hyde, Metal Messiah, Hell Is Home, Feed On Me, Machine Man, aber auch die Ballade Lost And Found halte ich für ziemlich toll. Damals war die Zeit der unnötig langen Platten. Wenn man bei der "Demolition" zwei, drei Lieder wegkürzt, bleibt ein solides Album übrig. Aber ja, ich kann auch die Kritiker verstehen, das ist insgesamt zu wenig für eine Legende wie Priest.
Ächz! ;)

Das ist ein ganz schlimmer Grund, der mir den 100%-igen Zugang zu Priest ab 2005 enorm erschwert. Warum man Travis' Spiel dermaßen entmenschlichen muss, werde ich nie verstehen. Das klingt alles so präzise und klinisch, da hört man keinen Unterschied zwischen Travis in den letzten 20 Jahren im Studio und einem Drum-Programm in 2026. Das finde ich maximal schade.
Ja, der klang allerdings auf der "Painkiller" auch schon schlimm, auch wenn es auf beispielsweise "Angel Of Retribution" noch mal klinischer ist.

Ja, der klang allerdings auf der "Painkiller" auch schon schlimm, auch wenn es auf beispielsweise "Angel Of Retribution" noch mal klinischer ist.
Auf Painkiller gefällt mir der Klang. Generell passt er ja auch zu Priests Maschinen-Ästhetik - aber eben nicht unbedingt zu den neueren Alben. Gerade Angel of Retribution und Firepower wirken dadurch auf mich irgendwie etwas dröge, obwohl es die Songs selbst nicht sind.

Auf Painkiller gefällt mir der Klang. Generell passt er ja auch zu Priests Maschinen-Ästhetik - aber eben nicht unbedingt zu den neueren Alben. Gerade Angel of Retribution und Firepower wirken dadurch auf mich irgendwie etwas dröge, obwohl es die Songs selbst nicht sind.
So unterschiedlich können die Empfindungen sein, Firepower hat für mich einen warmen, organischen Klang.

Zurück
Oben Unten