Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Judas Priest haben sich immer weiterentwickelt. Bei manchen Alben nicht immer vorwärts, sondern vielleicht seitwärts. Oder sie hatten eine "Plateauphase" (falls das jemandem was sagt), bevor sie weiter nach vorne gingen.
Nach Demolition hat die Entwicklung allerdings nach meinem Eindruck gestoppt. Seit der Reunion verbleibt die Band in ihrer Komfortzone. Lediglich Nostradamus war der Versuch, etwas anderes zu machen, aber auch das innerhalb ihres Kosmos.
allerdings finde ich auch, dass "Angel Of Retribution" mit ihrem (zumindest von mir so empfundenen) dunklen Vibe, mit dem sie etwas mit der "The X-Factor" gemein hat, nicht zwingend die Komfortzone der späteren Alben wiedergibt.Dito!
Ich denke mal, dass gehört alles mit zur Entwicklung des Metals als Subgenre des Rocks/Hardrocks hin zur eigenständigen Sparte mit vielen Unterkategorien.
Lemmy hätte gesagt "das ist alles Rock'n'Roll" und in den 70ern lief das alles unter "Heavy Rock", wo die Grenzen, die sich später herauskristallisierten sollten, noch fließender waren und sich Bands Elemente aus verschiedenen Genres bedienen konnten, ohne gleich Fans zu verlieren. Das alles finde ich besonders auf den 70er Alben nicht nur von Priest.
Ich bin Mitte der 90er zu Priest gestoßen und konnte mich rückwärts durch die Diskographie arbeiten. Da gab es Sachen, die aufgrund der damaligen Hörgewohnheiten sofort zündeten. Der Zugang zu den ganz frühen Sachen offenbarten sich mir erst in den letzten Jahren. Bis dahin fand ich sie aber keineswegs schlecht.
Judas Priest haben sich immer weiterentwickelt. Bei manchen Alben nicht immer vorwärts, sondern vielleicht seitwärts. Oder sie hatten eine "Plateauphase" (falls das jemandem was sagt), bevor sie weiter nach vorne gingen.
Nach Demolition hat die Entwicklung allerdings nach meinem Eindruck gestoppt. Seit der Reunion verbleibt die Band in ihrer Komfortzone. Lediglich Nostradamus war der Versuch, etwas anderes zu machen, aber auch das innerhalb ihres Kosmos.
Was ist denn los? Entspann dich doch mal.
der bezog sich nicht auf IllMoncodir wurde ja die Ignore-Funktion bereits vorgeschlagen.
der bezog sich nicht auf IllMonco
Kumpel ist ein großes Wort. Aber: Friedensangebot für den Moment akzeptiert... Trotzdem verweile ich lieber weiter in der Glückseligkeit, die sich in meinem CD-Player dreht. Siehe: Welche Scheibe...
Keine übertirebene 'Früher-war-alles-besser'-Nostalgie, einfach nur Bewunderung. 1982 im unfertigen, analogen Leben... Ohne Apps, ohne tausend Computer im Studio "Screaming For The Beast" und "The Number Of Vengeance" zu komponieren, so sauber und wohlklingend produzieren und weltweit herauszubringen. Mit ganzseitigen Werbeanzeigen in der Papier-Presse und ein paar Radio-Stationen als Support... Ich wär' da gern dabei gewesen. Wo ist die verdammte Zeitmaschine, wenn man sie mal braucht?
Ich nenne hier mal nur Songs vor der Ripper Phase, ansonsten wäre es ja langweilig.
Völlige Stinker sind:
Rock Forever
Take On The World
Evil Fantasies
United
Living After Midnight
You Say Yes
All The Way
Private Property
Parental Guidance
Rock You All Around The World
(Aufgrund des Sounds eigentlich die komplette Ram It Down, aber...)
Heavy Metal
Love Zone
I'm A Rocker
Johnny B Goode
Love You To Death
Johnny B Goode. Eine Frechheit! Wird dem Original zu keiner Millisekunde gerecht. Konnte die Verhunzung noch nicht 1x bid zum Ende aushalten!Was ist Eurer low/trash JP-Song?
Auf jeden Fall der schlimmste Priest-Coversong. In den 70ern haben sie damit dreimal hintereinander ins Schwarze getroffen, hier dafür voll in die Scheiße gegriffen.Johnny B Goode. Eine Frechheit! Wird dem Original zu keiner Millisekunde gerecht. Konnte die Verhunzung noch nicht 1x bid zum Ende aushalten!
Für mich gibt es kaum lange existierende oder existiert habende Bands, bei denen ich überall etwas finde, das ich an ihnen liebe. Auf Alben bezogen, gibt es z.B. bei Priest für mich drei, bei denen das weitestgehend der Fall ist.Was soll man machen, wenn Priest die Lieblingsband ist? Dann findet man alles, was man an ihnen liebt, eben auch auf Point of Entry!
Was gibt es Vergnüglicheres, als einen Ohrwurm von You Say Yes zu haben? Okay, ein Ohrwurm von Evening Star ist noch vergnüglicher!
Generell finde ich oft die "schlechtesten" Alben der großen Bands immer noch interessanter als vieles, was sonst so musiziert wird. Daher gehörte ich z. B. auch zu den Verteidigern von The Lord of Steel. Welche jüngere Band bringt schon einen Song wie Righteous Glory zustande?
Ja, das ist verständlich.Für mich gibt es kaum lange existierende oder existiert habende Bands, bei denen ich überall etwas finde, das ich an ihnen liebe. Auf Alben bezogen, gibt es z.B. bei Priest für mich drei, bei denen das weitestgehend der Fall ist.
Im Übrigen bin ich sehr zufrieden damit, dass ich keine spezielle Lieblingsband habe, sondern lediglich Lieblingsmusik unterschiedlicher Stile. Das spart Zeit, Geld und Enttäuschungen.
Natürlich habe ich auch immer wieder engere Beziehungen zu Bands aufgebaut, die sind aber nie bedingungslos. Wenn es gar nicht mehr passt ist es vorbei, auch wenn es schmerzt, und manchmal kommt man auch irgendwann wieder zusammen, weil es dann doch wieder passt. Bei den fast allen "großen" Bands gibt es halt nur einen oder mehrere Abschnitte ihrer Laufbahn, die ich uneingeschränkt liebe.
Ja einfach nur peinlich. Und ich hab das Ding auch noch als Maxi im Regal stehen... Weis gar nicht warum. Ich glaube das wurde vor dem Album veröffentlicht. Daher muss ich es im Jahre 1988 wohl gekauft haben. Konnte es nicht abwarten bis die Platte raus war.Auf jeden Fall der schlimmste Priest-Coversong. In den 70ern haben sie damit dreimal hintereinander ins Schwarze getroffen, hier dafür voll in die Scheiße gegriffen.
Ich weiß gar nicht, was alle gegen den Song haben und bin fast schon versucht, die mit auf die Liste zu packen...Ja einfach nur peinlich. Und ich hab das Ding auch noch als Maxi im Regal stehen... Weis gar nicht warum. Ich glaube das wurde vor dem Album veröffentlicht. Daher muss ich es im Jahre 1988 wohl gekauft haben. Konnte es nicht abwarten bis die Platte raus war.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen