Paketdienste - Der Meckerthread

Hermes. Drei Ecken eines Pakets angestoßen. Jede LP darin hat eingedrückte Ecken. Danke, Hermes. Vielen Dank einmal mehr. Die letzte Zeit ist es leider beobachbar, dass vor allem bei einem Fahrer es zu solchen Beschädigungen kommt.
 
Hermes. Drei Ecken eines Pakets angestoßen. Jede LP darin hat eingedrückte Ecken. Danke, Hermes. Vielen Dank einmal mehr. Die letzte Zeit ist es leider beobachbar, dass vor allem bei einem Fahrer es zu solchen Beschädigungen kommt.

Gleiches Spiel heute wieder. Immer vom gleichen Zusteller. Ich habe das jetzt einige Wochen dokumentiert, denn es kann wohl kaum Zufall sein, dass immer genau dann LP-Pakete angestoßene Ecken haben, wenn sie von einem bestimmten Mann zugestellt werden. Das ist mittlerweile einfach inakzeptabel. Vorhin mit dem Kundendienst telefoniert und alle gesammelten Unterlagen eingereicht. Sollen sie diesem Typen beibringen, ordentlich mit Paketen umzugehen. Ich hab jedenfalls die Schnauze voll davon, meine Sammlung ständig mit angedadschten Plattenhüllen vollzupacken. Schlampige Verpacker habe ich längst aus meinen Jagdgründen entfernt, schlimmstenfalls bitte ich darum, nur noch mit DHL zu versenden; da ist die Schadensquote am niedrigsten.
 
DHL. Ich habe zwei Pakete bestellt und diese dann Online direkt in die Filliale einliefern lassen, da ich bereits wusste, dass ich an diesem Tag keine Zeit hatte. Ein Paket wurde Freitags eingeliefert, das andere Samstags. Nun bin ich Montags zur Filiale und der gute Herr konnte meine Pakete nicht finden -> Hotline. Die Hotline nimmt nach ca. 30 Minuten Wartezeit mein Anliegen entgegen -> Warten bis sich Reklamationsabteilung zurück meldet. Bis heute hat sich keiner gemeldet - gestern und heute kommt dann fröhlich eine Mail "Ihr Paket liegt noch 2 Tage in der Filiale" -> also nochmal hin, ist aber natürlich nicht da. Nochmal Hotline angerufen: "Dann hat ihre Beschwerde wohl nicht geholfen, in diesem Fall muss der Absender einen Nachforschungsauftrag stellen".

Also das Ganze nochmal von vorne, Mail an Absender usw. ...
Was hat das mit Service zu tun? Natürlich sind das unterschiedliche Konzerne, aber in vielen anderen Bereichen kann sich auch ein Mitarbeiter am Schalter um das Anliegen kümmern und die Probleme in die richtigen Bahnen lenken. Hier wird man vom Schalter zur Hotline zum Absender und dann wahrscheinlich wieder zum Schalter geschickt. Einfach nur nervig.
 
Puh! da hab ich wohl tatsächlich bisher relativ Glück gehabt - über kleinere Knickern bei Covern reg ich mich aber nicht auf. Meine Platten sind zum bespielen da , nicht als Wertgegenstand. Gebrochene Platten, Lieferung verloren etc. noch nie passiert. Was mich tatsächlich etwas nervt sind diese "Ihr Paket kommt gleich" Mails. Ich weiss eh, das es nicht an dem angegebenen Tag passiert, und rechne dann schon 1 bis 2 Tage dazu und so kommt's dann auch.
 
DHL kann es auch:

"Rückstellung für eine Zustellung am nächsten Werktag aufgrund einer Empfängervereinbarung"

Was soll mir das jetzt sagen? Das klingt ja, als wäre ich gar dran beteiligt gewesen...
 
Ich werde jetzt mal schaun, was die DHL dazu sagt. Und dann, was der Händler dazu meint. Und dann werde ich mich nochmal äußern. Super ist, dass die eine LP ausverkauft ist, die zweite dort ausverkauft ist. Nur eine noch zu haben. Danke, DHL. Einmal mehr eine saustarke Leistung.

Die DHL hat das Paket seit 2.7. und reagiert nicht auf Anfagen. Heute wieder ein Paket bekommen mit dem gleich beschädigten Inhalt. Drecksladen.
 
Ich weiß, der Threat bezieht sich auf Paketdienste, aber ich möchte hier trotzdem mal über (unversicherte) Briefpostsendungen meckern:

Nachdem ich jahrelang eigentlich keinerlei Verluste mit der Briefpost - egal, ob aus USA, China oder sonstwo - hatte, häufen sich leider in den letzten Wochen die Verluste. Erst ging vor ein paar Wochen eine "innerdeutsche" Discogs-Bestellung verloren und nun warte ich schon fast 3 Wochen auf eine Sendung von Svart Records. Da befürchte ich inzwischen stark, daß auch hier die Sendung verloren ging.

Habe ich in den letzten Jahren einfach nur viel Glück gehabt? Oder ist tatsächlich allgemein die Zustellungsquote in der letzten Zeit gesunken? Es gehen zwar keine Riesenbeträge verloren, aber trotzdem schmerzt und ärgert mich das schon ein bißchen ...
 
Twitter ist manchmal echt großartig:

DHL fragt nach Fanfotos – das Ergebnis ist anders als erhofft

https://www.gmx.net/magazine/panorama/dhl-fragt-fanfotos-ergebnis-erhofft-33889856

Hier der Thread: https://twitter.com/DHLPaket/status/1154322236649742338
EArJgMSUYAEEpQl

EApohBvXsAMnS7R

EApxYnKW4AA_EQL
 
Ich habe JEDES MAL die selben Probleme mit DHL bei Bestellungen von Van. Gestern versendet, Zustellung für heute per Mail angekündigt, heute Morgen lt. Sendungsverfolgung auch ins Zustellfahrzeug geladen, ich warte die ganze Zeit, dann kommt gegen 15 Uhr eine Mail, daß das Paket heute leider nicht zugestellt werden konnte (genaue Gründe sind nicht genannt, lediglich ein paar mögliche Beispiel erwähnt) und es am nächsten Werktag wieder versucht werden soll ...

:thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
 
Ich habe JEDES MAL die selben Probleme mit DHL bei Bestellungen von Van. Gestern versendet, Zustellung für heute per Mail angekündigt, heute Morgen lt. Sendungsverfolgung auch ins Zustellfahrzeug geladen, ich warte die ganze Zeit, dann kommt gegen 15 Uhr eine Mail, daß das Paket heute leider nicht zugestellt werden konnte (genaue Gründe sind nicht genannt, lediglich ein paar mögliche Beispiel erwähnt) und es am nächsten Werktag wieder versucht werden soll ...

:thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
So ein Fahrer kann auch mal krank werden.
 
Heute kein Problem: Samstag abend bei Van bestellt, jetzt via DHL da. Die letzten 5 Jahre eigentlich keine DHL Probleme. Mit der Option ' Liefertag ändern' komme sogar ich mit meiner täglich wechselnden Schicht zurecht. 3-4 Tage nach hinten verschieben, kein Problem. Mit der Zeit sieht man es gelassener. Aber ankommen sollte es schon irgendwann.
 
Jede Arbeitskraft sind Kosten und die sollen nur eins: gesenkt werden. Betriebskosten senken, Gewinne maximieren. So schaffe alle, die Leitbilder sind wenig belastbar in der Praxis
 
Gehe ich von aus.

Krasse Fehlannahme glaube ich. Und einen Unfall kann so ein Fahrer auch mal haben.
Oder keinen Bock mehr.
Ich hole meinen Kram meistens eh an der Post ab. Oder neuerdings aus der Paketstation.
Die Dinger sind mir aber nicht ganz geheuer. Beim letzten Mal schien die Sonne genau auf das Display
und ich konnte nichts erkennen. Außerdem klappte die Eingabe dann nicht, ich habe bestimmt 5 Minuten auf das Ding geklopft.
Und ich frage mich, was macht man, nachdem man den Empfang im 1A Zustand bestätigt hat, die Klappe aufspringt und Müll im Fach liegt?
 
Bis auf DPD, über die ich nichts mehr liefern lasse, lebe ich hier scheinbar im fünfseenländischen Paketdienst-Mekka. Alle Fahrer, DHL, Post, Hermes, UPS, GLS und Amazon liefern den Inhalt beschädigungsfrei ab. Bei DHL/Post habe ich vor zwei Jahren schirftlich bestätigt, dass das Zeug auch auf der Terrasse abgelegt werden kann, bei Regen oder Schnee wird dem Nachbarn übergeben, wenn für das Paket auf der Terrasse Gefahr besteht, dass es nass werden könnte.

Drei einer gefühlt hohen dreistelligen Anzahl Sendungen in bisher acht Jahren vor Ort waren bisher beschädigt. Bei einem größeren LP-Paket lag es an der zu starren Verpackung ohne Polsterpuffer, beim Rest an der Behandlung unterwegs. Der Fahrer allein ist nicht immer der Böse, kann ich aus meiner über zehnjährigen Post- und Zustelldiensttätigkeit per Rad wie den guten alten Mercedes L 406 D sagen. Als Fahrer konnte man sich damals vom Schichtführer oder Disponenten beglaubigen lassen, dass das Paket bereits vor dem Einladen beschädigt war.
 
Zurück
Oben Unten