Paketdienste - Der Meckerthread

DPD ist ja wohl der letzte Müll. Wozu haben die denn ein Paket Tracking? Kommt gestern eine E-Mail "ihr Paket kommt zwischen 12 und 13 Uhr". Was passiert? Termin wird so lange stündlich verschoben, bis die Meldung "Leider konnte ich ihr Paket nicht zustellen" erscheint. Nächster Zustelltermin, Montag...

Habe Nuclear Blast informiert, ich bezahle auch gerne ein paar Euro mehr, wenn Pakete dann auch verlässlich zugestellt werden. So ist das Mist.

Edit: wenn ich mehr bezahle, dann sollen natürlich auch die Zusteller mehr bekommen. Sowieso total unterbezahlte und anstrengende Arbeit

Edit2: NB hat sich gemeldet, werde zukünftig mit der Post beliefert

Ich muss nicht erwähnen dass am Montag rein gar nix passiert ist oder? Keine E-Mail, kein gar nichts, das Paket lag anscheinend den ganzen Tag im Lager. Dienstag Vormittag ist es dann gekommen, hatte per Twitter mit DPD Kontakt. Ob das was geholfen hat, keine Ahnung. Urteil bleibt bestehen...
 
Da ich hier oft mit DPD UPS Hermes auf die Fresse geflogen bin und eine Packstation vor der Haustür habe hab ich auf senden an Packstation umgestellt.
Klappt super und entweder liegts auf dem Weg von der Bahn nach Hause oder wenn ich daheim bin sind es 2 min Fußweg.
Auch wenn normal an meine Adresse geliefert wird kommt oft eine Mail umd man kann das an die Packstation umleiten. Super.

Alles was mit per Brief geschickt wird ist fragwürdig. Hatte ne Platte auch schon auf dem Briefkasten stehen.
 
Ist dieser eigene Lieferdienst von Amazon eigendlich besser?
Habe bisher ein Paket so bekommen. das musste ich beim Dönerimbiss 4 Häuser weiter abholen. Zwar irgendwie merkwürdig, aber auch sehr funktional. Klar definiterte Zeiten von man da jemanden antrifft und meine Nachbar kenn ich als Großstadtbewohner auch nicht besser als die Leute vom Imbiss (und gibt sicher viele Leute, die Personal im nächstgelegenen Imbiss besser kennen als ihre Nachbarn). Ist halt nur die Frage wielange die Bock haben Pakete für die ganze Nachbarschaft anzunehmen...
 
Ach ja, es ist wieder mal soweit.
Thema heute Herpes; äh........ ich meinte natürlich `Hermes`.
Am Wochenende (Samstag) bekam ich die Mitteilung, dass mein Päckchen `auf dem Weg sei, und auch zugestellt werde`.
Natürlich kam nichts!! Aber anstatt mal den Status zu aktualisieren, wann es denn nun komme; ebenfalls nichts!!
Am Sonntagabend hieß es dann `nächste Zustellung, Dienstag, 22.10.` ..........
Heute schaute ich dann zufällig in den Status; was durfte ich erblicken??
`Zugestellt; Montag, 21.10.`; komisch nur, dass weder ich, noch der/die Nachbarn was mitbekommen, bzw. geliefert bekommen haben.
Und als `Krönung` des Ganzen hatte der/die Dummbatze es nicht mal nötig ein Kärtchen in den Briefkasten zu stecken, um mitzuteilen, WO sich denn nun besagtes Päckchen befindet.
Was für eine gequirlte Scheisse ..........
Päckchen ist jetzt im "Universum des Nichts", oder was??
Ich hasse diesen Hermes Dreck!!
So, ich habe fertig
 
Kenn ich. Hermes testet scheinbar den Workflow einer Zustellung im Wirkbetrieb mit der neuesten Betaversion... mit zeitgleicher Studie wirksamer Blutdruckmittel.
 
Habe ich eine Hermes Paketbenachrichtigung erhalten. Haber aber als Versandoption "Sparversand (Deutsche Post Bücher-/Warensendung)" ausgewählt...
 
Letzte Woche klingelt der Hermes Wichtel nur um mir mitzuteilen, er habe meine beiden Pakete beim Nachbarn abgegeben. Er habe nicht damit gerechnet, das einer zu Hause wäre. Dann hätte er aber Licht bei mir gesehen. Ähm ja..
 
Letzte Woche klingelt der Hermes Wichtel nur um mir mitzuteilen, er habe meine beiden Pakete beim Nachbarn abgegeben. Er habe nicht damit gerechnet, das einer zu Hause wäre. Dann hätte er aber Licht bei mir gesehen. Ähm ja..
Der ist auch gut.
So etwas ähnliches hatte ich mit der Postdame als Sie noch neu bei uns in der Gegend war.
Am Anfang unseres Reihenhauses lebt ein älteres Ehepaar das immer da ist. Da hat sie das Paket einfach da abgegeben. Die Nachbarn machen das aber nicht so gerne.
Als die junge (hüstel) Postfrau dann die Treppen hoch kam und die Briefpost einzuwerfen, machte ich die Tür auf um das zu erwartende Paket entgegen zunehmen.
"Sie sind zu Hause?" Äh, ja warum nicht? Wie wäre es mit klingeln?
Ruck zuck ist Sie rübergelaufen und hat das Paket geholt. Seitdem klingelt Sie immer!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist auch gut.
So etwas ähnliches hatte ich mit der Postdame als Sie noch acht neu bei uns in der Gegend war.
Am Anfang unseres Reihenhauses lebt ein älteres Ehepaar das immer da ist. Da hat sie das Paket einfach da abgegeben. Die Nachbarn machen das aber nicht so gerne.
Als die junge (hüstel) Postfrau dann die Treppen hoch kam und die Briefpost einzuwerfen, machte ich die Tür auf und das zu erwartende Paket entgegen zunehmen.
"Sie sind zu Hause?" Äh, ja warum nicht? Wie wäre es mit klingeln?
Ruck zuck ist Sie rübergelaufen und hat das Paket geholt. Seitdem klingelt Sie immer!:)
Immerhin hat sie es noch geholt. Ich durfte im Regen selber rüber latschen.
 
Meine LG hat vor einer Woche, am Donnerstag morgen, ein WICHTIGES Paket für mich bei Hermes aufgegeben. Ich hoffte auf 6 Tage.

Seit Montag liegt es unverändert im Verteil-Zentrum Mainz...

Wenn es überhaupt nochmal den Weg übers Wasser schafft, dann darf ich hier nochmals mit 5 - 6 Tagen Irrweg rechnen.
Ich nehme aber an, dass es wieder zurück geht und auf meine Rückkehr wartet.
 
Meine LG hat vor einer Woche, am Donnerstag morgen, ein WICHTIGES Paket für mich bei Hermes aufgegeben. Ich hoffte auf 6 Tage.

Seit Montag liegt es unverändert im Verteil-Zentrum Mainz...

Wenn es überhaupt nochmal den Weg übers Wasser schafft, dann darf ich hier nochmals mit 5 - 6 Tagen Irrweg rechnen.
Ich nehme aber an, dass es wieder zurück geht und auf meine Rückkehr wartet.

Meins liegt seit Donnerstag im Verteilzentrum Mailand...
 
Beim Kumpel liegen aktuell 3 Sendungen aus dem Ausland im Versandzentrum von Frankfurt als Retoure. Eines davon schon seit dem 15.09.. Alle in der Sendungsverfolgung mit "Empfänger verzogen" deklariert. Trotzdessen er ein gutes Benehmen hat, wurden alle Sendungen beim Zustellen wahrscheinlich so abgestempelt, um sich als Bote nicht in den 5ten Stock zu quälen. Müsste mich eigentlich nicht jucken wenn da Faltencreme drin wäre, aber es sind alles Tonträger und in einem auch meine mitbestellte High Command LP.
Läuft mal wieder...
 
Geil der Typ eben vom Amazon Logistics Lieferservice. Hält mir eine total zerbeulte LP-Versandtasche unter die Nase. Ich sage, das nehme ich nicht an. Er versucht das Ding von Hand zu glätten und meint, der Inhalt wäre voll in Ordnung... sowas liebe ich ja. Dafür ist jetzt der genutzte 5€-Gutschein beim Teufel, weil Amazon den aus Kulanz nicht nochmal freigeben möchte. Supersache auch.
 
Letzten Fr kam meine CIRITH UNGOL Box mit DPD. Ich konnte einen kurzen Blick in den Laderaum des Sprinters werfen und da ist mir Alles ausm Gesicht gefallen:
Kein einziges Paket war gesichert; alles flog unkontrolliert umher und einige Pakete waren sichtlich Beschädigt. Manche sogar sehr stark. Meins war soweit ok, dennoch bat ich den Fahrer so lange zu wearten, bis ich es geöffnet hab, was er nicht verstehen konnte. Auf meine Frage, warum nix gesichert ist und umher fliegt, kam in schlehtem Deutsch "Kein Zeit für so Scheiß". Geht garnicht.
Glaub das paket von @Kastenfrosch kam auch per DPD und das war komplett zerhimmelt!
DA müsste man mal gegen vorgehen!
 
Zurück
Oben Unten