Paketdienste - Der Meckerthread

Hatte über Ebay ein Tshirt in die USA verkauft, das wollte ich heut morgen abschicken: Wegen Corona war's als Brief oder Päckchen nicht möglich, geht momentan nur als Paket für 53 Euro. Herzlichen Glückwunsch.
 
Hatte über Ebay ein Tshirt in die USA verkauft, das wollte ich heut morgen abschicken: Wegen Corona war's als Brief oder Päckchen nicht möglich, geht momentan nur als Paket für 53 Euro. Herzlichen Glückwunsch.
Kann dir den Versand als Warenpost anbieten, da bist bei um die 7€ mit Nachweis, geht aber wohl nur als gewerbetreibender
 
Wenn du die 20 Zahlen deiner Trackingnummer deines DHL Pakets auswendig kannst... Das Ding ist jetzt seit 14Tagen unterwegs, hat dabei Kreisrunden gedreht (Bonusmeilen?) und momentan gibt's keine weiteren Infos mehr zu ihm.
 
Wenn du die 20 Zahlen deiner Trackingnummer deines DHL Pakets auswendig kannst... Das Ding ist jetzt seit 14Tagen unterwegs, hat dabei Kreisrunden gedreht (Bonusmeilen?) und momentan gibt's keine weiteren Infos mehr zu ihm.
Auch schön: ein Paket für mich wurde am 9.4. in den USA losgeschickt, gelangte über 16 Stationen nach N.Y. wo es am 16.4. Richtung D verschickt wurde. Am 17.4. Ankunft in Frankfurt, am 18.4. morgens auch noch. Und dann, welch Überraschung: Am Abend des 18.4. war es wieder in Miami USA! Vergessen auszuladen?!? So ein Mist!
 
Aus Japan kommt zur Zeit auch nichts an. Wurde jetzt nach 3 Wochen darüber informiert, dass 2 Sendungen (über Discogs bestellt) wieder an den Absender zurück gehen....
 
Aktuell warte ich auf 3 Päckchen - ok eigentlich 2.

1 Päckchen ist seit 4 Wochen auf "CHICAGO IL INTERNATIONAL DISTRIBUTION CENTER facility on March 22, 2020 at 8:27 pm. The item is currently in transit to the destination."
1 Päckchen aus Japan ist unterwegs.
1 aus Brasilien konnte vom Verkäufer nicht versandt werden.

:hmmja:
 
Aktuell warte ich auf 3 Päckchen - ok eigentlich 2.

1 Päckchen ist seit 4 Wochen auf "CHICAGO IL INTERNATIONAL DISTRIBUTION CENTER facility on March 22, 2020 at 8:27 pm. The item is currently in transit to the destination."
1 Päckchen aus Japan ist unterwegs.
1 aus Brasilien konnte vom Verkäufer nicht versandt werden.

:hmmja:
Das aus Japan wird wohl auch wieder zurück gehen.
Es gibt eine Liste mit 160 Länder, an die sie nicht versenden. Die Schweiz ist da auch darauf... leider.
 
Auch schön: ein Paket für mich wurde am 9.4. in den USA losgeschickt, gelangte über 16 Stationen nach N.Y. wo es am 16.4. Richtung D verschickt wurde. Am 17.4. Ankunft in Frankfurt, am 18.4. morgens auch noch. Und dann, welch Überraschung: Am Abend des 18.4. war es wieder in Miami USA! Vergessen auszuladen?!? So ein Mist!
Ui, seit heute morgen 1:51Uhr ist das Paket auf einmal wieder in Germany, und zwar sogar im delivery post office. Na da hätt' ich nix gegen...
 
Hatte vor 2 Wochen bestellt und mein DHL Paket wurde fehlgeleitet. Nun ändert sich seit dem 09.04. der Status nicht. Wenn man DHL anruft, sagt einem die automatische Stimme nur das das Paket unterwegs sei. So etwas habe ich bisher noch nie erlebt.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Hatte vor 2 Wochen bestellt und mein DHL Paket wurde fehlgeleitet. Nun ändert sich seit dem 09.04. der Status nicht. Wenn man DHL anruft, sagt einem die automatische Stimme nur das das Paket unterwegs sei. So etwas habe ich bisher noch nie erlebt.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ja (s.o.)
Du musst Option Nr. 3 auswählen - Reklamation. Danach die Warteschleife über dich ergehen lassen und dann dein Problem dem Servicemitarbeiter schildern. Der kann dann im System vermerken, dass mit der Sendung etwas nicht stimmt (grob ausgedrückt). Wenn das Paket das nächste mal gescannt wird, bekommen die vor Ort eine Meldung. Bzw. das Paket kann gesucht werden, falls das "verschollen" gegangen ist (da gibt es auch mehrere Fehlermöglichkeiten).

EDIT: Es gibt einen neuen Sendungsstatus zu meinem Paket und es soll morgen sogar zugestellt werden. Soweit so gut. Nur warum hat es sich jetzt noch weiter - in die entgegengesetzte Richtung - von mir entfernt???. Das ist doch ein schlechter Witz.
Nach aktueller Hochrechnung entfernt es sich im Schnitt pro Tag ca. 18,5km von mir. Wenn das ungefähr so weiter geht, habe ich es in ca. 2160 Tagen, das sind fast 6 Jahre, endlich in meinen Händen. Dann wäre es einmal um den Erdball rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja (s.o.)
Du musst Option Nr. 3 auswählen - Reklamation. Danach die Warteschleife über dich ergehen lassen und dann dein Problem dem Servicemitarbeiter schildern. Der kann dann im System vermerken, dass mit der Sendung etwas nicht stimmt (grob ausgedrückt). Wenn das Paket das nächste mal gescannt wird, bekommen die vor Ort eine Meldung. Bzw. das Paket kann gesucht werden, falls das "verschollen" gegangen ist (da gibt es auch mehrere Fehlermöglichkeiten).

EDIT: Es gibt einen neuen Sendungsstatus zu meinem Paket und es soll morgen sogar zugestellt werden. Soweit so gut. Nur warum hat es sich jetzt noch weiter - in die entgegengesetzte Richtung - von mir entfernt???. Das ist doch ein schlechter Witz.
Nach aktueller Hochrechnung entfernt es sich im Schnitt pro Tag ca. 18,5km von mir. Wenn das ungefähr so weiter geht, habe ich es in ca. 2160 Tagen, das sind fast 6 Jahre, endlich in meinen Händen. Dann wäre es einmal um den Erdball rum.

Ok danke. Mal schauen ob das was bringt.
 
Hui, hier fängt es ja an abzugehen. Wie gut das ich das Erwerben von Artikeln im Versandhandel (vorrübergehend?) eingestellt habe.
 
Tatsächlich wurde mir heute mein Paket nach 15 Tagen ausgehängt - immerhin in gutem Zustand. Leider habe ich vergessen zu fragen, ob ich nach dessen Odyssee Bonusmeilen dafür bekomme. Zumindest hiflt es die Servicnummer anzurufen (Reklamation auswählen), sein Problem zu schildern und einen Suchauftrag in Bearbeitung zu geben mithilfe des Servicmitarbeiters. Trotz der Verspätung - an dieser Stelle Lob für deren Kundendienst. Danach ist wirklich was passiert.
 
Wahrscheinlich ist das Bestellaufkommen gerade übermäßig hoch, zumindest hatte ich jetzt auch Chaos mit DPD. Obwohl ich im Lieferzeitfenster im Home Office war, konnte nichts zugestellt werden (meine Adresse gäbe es gar nicht). Hab das dann in einen Shop umgeleitet, aber das Paket lag dann 8-10 Tage im Verteilzentrum. In der Zeit habe ich da ca drei oder vier Mal angerufen und mir wurde jedes Mal gesagt, dass es am nächsten Tag zugestellt würde. Habe ich natürlich jedes Mal geglaubt und war schon ganz vorfreudig, haha! Dann aber immer: nichts. Heute nochmal geguckt und nun ist es an den Versender zurück gegangen. Dann eben keine Sommerhose für mich. :( Ist mir mittlerweile auch Wurscht und kaufe ich mir über Second Hand Plattform. Das kommt mit dem Postversand wenigstens an, kostet nur einen Bruchteil und ist auch immer so wundertütenartig.
 
Zurück
Oben Unten