Paketdienste - Der Meckerthread

Der reguläre DHL-Zusteller ist im Urlaub und schon hat man den Salat: Drei Pakete bekommen. Alle drei sehen schwer gebeutelt aus. Was ein Zufall. Eines ist halb durchweicht und ganz sicher nicht davon, kurz vor dem Haus abgestellt worden zu sein. Der Zusteller war auch binnen Sekunden verschwunden - der wird wohl gewusst haben, warum das besser so ist. Zum Glück ist der Inhalt trocken und bis auf leicht angebingte Ecken noch heil. Das lass ich grad mal so durchgehen. Der Verkäufer wird aber noch eine auf den Decken bekommen für die schlampige Verpackung.

Morgen bekomme ich zwei Boxen. Ich bete, dass alles heil ankommt.
 
Genau, Urlaubszeit + DHL = Unzuverlässig hoch 12.

Donnerstag wurde die Zustellung vom Aushilfsfahrer einfach nach 2/3 der Zustellzeit abgebrochen und Freitag wegen höherer Gewalt (Sturm, Schnee, Überschwemmung etc.).
Da ich mir die Pakete ins Büro schicken lasse und alle anderen Lieferanten und Abhol-LKW ankamen, lag der Schluß nahe,
daß die Urlaubsvertretung einfach keinen Bock hatte und schnell ins Wochenende wollte.
Hatte dem Mädel von DHL im Service auch erklärt, daß bei uns die Sonne scheint, kein Vulkanausbruch war, auch kein Tsunami, kein Erdbeben und ein Schneesturm schon gar nicht.
Sie wollte das vermerken und an die zuständige Stelle weiterleiten.
Als ob das was bringt?!
Bin ja mal gespannt, ob ich Montag oder Dienstag dann die Lieferung von HRR zugestellt bekomme.
Und in welchem Zustand.

Da lobe ich mir doch die 2 Standard-Fahrer von DHL, ebenso die 4 von UPS und den Fahrer von DPD.
Immer korrekt, gut drauf, netter kurzer Schnack und nie Probleme.
Aber wehe, die fahren eine andere Tour oder sind im Urlaub.
Dann heisst es nur noch: Auweia.


Über Herpes, äh, Hermes lasse ich mich da lieber gar nicht erst aus.....
 
Die Amazon-Lieferfahrer sind genauso doof wie (einige) hiesige Postboten: statt mal kurz an der Tür zu klingeln und die "über-Briefkastenschlitzgroße" Sendung einfach davorzulegen, wird sie lieber ohne Rücksicht auf Verluste mit Gewalt in den Briefkasten gequetscht ... :thumbsdown:

Hab jetzt aber keine Lust wegen einem leicht beschädigten Pappschuber mit Retoure und Ersatz rumzukaspern ...
 
Warte auf eine Bestellung mit 3 CDs an die Packstation. Versandmitteilung kam am Dienstag. Päckchen ist noch immer nicht da (Inlandversand). Leider gibt es keine Sendungsverfolgungsnummer, da als Großbrief versandt wurde :hmmja:
 
Ich bin jetzt seit drei Wochen oder so im regen Mailverkehr mit einem (Achtung) Postbankmenschen, weil die Unterlagen, die er mir schicken wollte, nach mehreren Zustellversuchen einfach nicht ankommen... Amüsanterweise sind im gleichen Zeitraum mehrere Pakete erfolgreich und zügig angekommen, also an meinem Briefkasten oder dass ich zu dumm wäre meine Adresse richtig zu schreiben, kann es nicht liegen :cool:
Manchmal wird man aus dem Laden wirklich nicht schlau...!
(obwohl ich bisher überwiegend positive Erfahrungen mit den verschiedensten Postdiensten gemacht habe, das will ich mal nicht unterschlagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte auf eine Bestellung mit 3 CDs an die Packstation. Versandmitteilung kam am Dienstag. Päckchen ist noch immer nicht da (Inlandversand). Leider gibt es keine Sendungsverfolgungsnummer, da als Großbrief versandt wurde :hmmja:

Ebenso - warte auch seit einer Woche. Drücke die Daumen. Hatte es auch schon, dass der Postbote meinte in eine PS kommen nur Pakete und es zurückgeschickt hat ...
 
Im Moment ist aber auch Ferien-/Urlaubszeit. Da sind immer viele planlose Aushilfen unterwegs.

Hatte letzten Mittwoch einen Zettel im Briefkasten, dass eine Briefsendung (drei CDs auf die ich schon gewartet habe) nicht zugestellt werden konnte, da ich nicht zu Hause war.
Freitag zur Post gestapft, wo man mir dann leider mitteilen musste, dass die Sendung nicht da ist. Zettel kopiert, meine Nummer aufgeschrieben, man wolle sich melden. Bis jetzt nichts gehört. Ich bin gespannt, vor allem ob mir die Post den Rechnungsbetrag erstattet, sollte die Sendung nicht auftauchen.
Jetzt hoffe ich erst mal, dass sie doch noch auftaucht.
 
Jahrelang keine Probleme mit DHL gehabt und dann das:

Bestellung ist laut Sendungsauskunft heute an eine "Hochschule" zugestellt worden, nicht aber an mich. Hier in der Straße gibt es eine große Uni, allerdings kann ich nicht Dutzende Büros abklappern, um das Paket zu finden. Eine Karte im Briefkasten wurde nicht hinterlassen... Eine diesbezügliche Nachfrage beim DHL-Kundenservice ergab, dass der Versender, also Nuclear Blast, bitte einen Nachverfolgsauftrag anlegen soll, um herauszufinden, wo das Paket sei. Mehr könne man nicht tun. Mal sehen, ob meine LPs auftauchen. Ich hätte sie schon ganz gerne, sind nämlich mittlerweile ausverkauft...
 
DHL online macht seit heute Früh (ca. 6°°) "Wartungsarbeiten". Online Paketmarken zu bestellen ist heute eine wahrliche Geduldssache - entweder kommt man durch bis zur Bezahlung, kann dann aber die Marke nicht ausdrucken (da "Wartungsarbeiten" erscheint) - obwohl per paypal das Geld erfolgreich abgebucht wurde(!), kommt überhaupt nicht auf die Bestellseite oder erhält die Info, dass man abgemeldet wurde, da die Sitzung zu lange dauerte (nach etwa 1 Minute!) und man einen neuen Warenkorb erstellen muß! :thumbsdown:
 
DHL online macht seit heute Früh (ca. 6°°) "Wartungsarbeiten". Online Paketmarken zu bestellen ist heute eine wahrliche Geduldssache - entweder kommt man durch bis zur Bezahlung, kann dann aber die Marke nicht ausdrucken (da "Wartungsarbeiten" erscheint) - obwohl per paypal das Geld erfolgreich abgebucht wurde(!), kommt überhaupt nicht auf die Bestellseite oder erhält die Info, dass man abgemeldet wurde, da die Sitzung zu lange dauerte (nach etwa 1 Minute!) und man einen neuen Warenkorb erstellen muß! :thumbsdown:
Bekommt man die Marke nicht mehr per Mail zugeschickt? Ich meine mich zu erinnern, dass ich die immer auch per Mail bekam.
 
Bekommt man die Marke nicht mehr per Mail zugeschickt? Ich meine mich zu erinnern, dass ich die immer auch per Mail bekam.


In diesem Fall hatte ich ca. 2 stunden keine (sonst übliche) e-mail (bei der man auch den download machen kann) erhalten. Nach eben diesen 2 Stunden war es dann doch möglich... Es scheint wohl ein erheblicher IT-Systemfehler bei DHL vorzuliegen (wenn man die unterschiedlichsten Störmeldungen im Netz studiert...) - von wegen "Wartungsarbeiten"...
Neuester Gag: man kommt nun durch, kann aber nicht mehr mit paypal (sondern nur noch Klarna, Kreditkarte und Geschäftskunden mit Lastschrift) bezahlen! Ich vertröste nun die Besteller eben auf morgen und hoffe auf baldige Genesung der DHL-Bestellseite! Hab' jetzt nach ca. 6 Stunden (mit Unterbrechungen) die Nase voll.
 
DHL war immer super und jetzt plötzlich ist eine Sendung weg und eine zweite konnte nicht zugestellt werden.
 
Hermes: Sollten eigentlich gestern schon Paket zustellen wurde allerdings nichts draus, keine Ahnung warum ob sie da waren oder nicht. Heute ne Nachricht bekommen, sie hätte es heute versucht aber ich wäre nicht da gewesen (war natürlich aber da), versuchen es morgen noch mal. Ich bin gespannto_O
 
Hermes: Sollten eigentlich gestern schon Paket zustellen wurde allerdings nichts draus, keine Ahnung warum ob sie da waren oder nicht. Heute ne Nachricht bekommen, sie hätte es heute versucht aber ich wäre nicht da gewesen (war natürlich aber da), versuchen es morgen noch mal. Ich bin gespannto_O
Mit diesem Scheiss Verein hab´ich hier auch nur Ärger (gehabt).
Versuche mittlerweile sämtliche Sendungen über andere Unternehmen schicken zu lassen, dafür zahle ich dann auch gerne einen bis zwei € mehr.
Diesen Ärger immer; Pakete an komplett anderen Orten abgestellt; dem deutschen absolut unfähige Fahrer, die dann auch noch frech werden, usw.
Fuck Herpes!!!
images
 
Mit diesem Scheiss Verein hab´ich hier auch nur Ärger (gehabt).
Versuche mittlerweile sämtliche Sendungen über andere Unternehmen schicken zu lassen, dafür zahle ich dann auch gerne einen bis zwei € mehr.
Diesen Ärger immer; Pakete an komplett anderen Orten abgestellt; dem deutschen absolut unfähige Fahrer, die dann auch noch frech werden, usw.
Fuck Herpes!!!
images
Ich lasse die Lieferungen direkt in einen Paketshop ums Eck liefern, da habe ich nie Probleme.
 
Mit diesem Scheiss Verein hab´ich hier auch nur Ärger (gehabt).
Versuche mittlerweile sämtliche Sendungen über andere Unternehmen schicken zu lassen, dafür zahle ich dann auch gerne einen bis zwei € mehr.
Diesen Ärger immer; Pakete an komplett anderen Orten abgestellt; dem deutschen absolut unfähige Fahrer, die dann auch noch frech werden, usw.
Fuck Herpes!!!
images
Dito. Nur bei mir sind keine Fahrer frech, aber die Vögel in den Paketshop. "Sie sind völlig inkompetent" war keine Beleidigung sondern eine Tatsachenfeststellung, wenn da jemand mit einer krickeligen, handschriftlichen Liste steht, der in gebrochenenen Deutsch sagt "Keine Ahnung, vielleicht habe ich das falsch rausgegeben", und einen als Entschädigung ein anderes Paket für meinen Nachbar geben will. Aber sein Chef kam dann und hat mir mit Hausverbot gedroht...

PS Und an den Tagen, wo es kein Fremdsprachler ist, steht da eine hilflose Schülerin oder ein überforderter Rentner. Als hätten die noch nie das Wort "Fachpersonal" gehört.
 
Vorhin ein Paket aus der falschen Packstation geholt. Habe ich aber auch nur probiert, weil die halt 30m auseinander sind. Unter normalen Umständen, hätte ich ja nicht angefangen andere Stationen zu probieren.

Und scheint kein Einzelfall. Weil gestern den Nachbarn getroffen, der zum dritten Mal auf dem Weg zur Station war, weil sein Paket da nicht drin ist...
 
Zurück
Oben Unten