Paketdienste - Der Meckerthread

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von Eddieson, 12. Oktober 2017.

  1. Flossensauger

    Flossensauger Till Deaf Do Us Part

    Wir sind in Deutschland. Natürlich gibt's da 'ne Vorschrift.
     
  2. MarkusJ.666

    MarkusJ.666 Till Deaf Do Us Part

    Gibt es bei uns öfters. Man muss sich ja mal ein bisschen von der Masse abheben.:D
     
  3. MarkusJ.666

    MarkusJ.666 Till Deaf Do Us Part

    Wir haben ja eine Hausnummer, nur das die vier ausgeschrieben ist. Kommt bei uns in der Gegend ziemlich häufig vor. Nebenbei wohnen wir in einem Baugebiet mit 14 Häusern. Unser Haus ist schon leicht zu finden. Am Anfang war unsere Straße nicht bei Google Maps usw. Da hatten die Leute mehr Probleme die Straße zu finden. Am Anfang kriegte bei uns fast keiner Pakete ( ausser von DHL). Weil Straße nicht auffindbar.
     
    Flossensauger gefällt das.
  4. avi

    avi Till Deaf Do Us Part

    Neubaugebiete sind auch Krieg. Die sind in den meisten Faellen nicht nur unuebersichtlich as fuck, sondern haben meist auch so enge Zufahrten, dass ich mich frage, wie da ueberhaupt die Feuerwehr ranfahren soll...
     
  5. Daskeks

    Daskeks Till Deaf Do Us Part

    Ich liefere meinen Kunden die Plörren auch öfter mal nach Hause. Keine oder unauffindbare Hausnummern, nicht funktionierende oder unbeschriftete Klingeln, schlechte Beleuchtung, im Winter nicht geräumt....alles keine Seltenheit. Aber schön warm mit dem Arsch auf dem Sofa hocken und dann meckern.
     
    Doppelkorn, avi und carlossatana gefällt das.
  6. Eddieson

    Eddieson Till Deaf Do Us Part

    Hausnummer - check
    Funktionierende und gut beschriftete Klingel - check.
    Weg zur Tür stets geräumt - check

    Ich darf meckern. :jubel:
     
    Daskeks gefällt das.
  7. Powermad

    Powermad Deaf Dealer

    Ich bekomme heute früh per Mail eine Mitteilung von DPD, daß heute ein Paket für mich kommt. Als Lieferadresse sind allerdings mit Namen und anderer Hausnummer Nachbarn von mir angegeben! Von mir kam KEINE Anweisung dazu und ich bin auch zu Hause! Hatte jemand von euch schon mal so einen Fall? Wie kommen die dazu, von vorneherein mein Paket beim Nachbarn abgeben zu wollen, ohne vprher mal bei mir zu klingeln?!
     
  8. Thenervetattoo

    Thenervetattoo Till Deaf Do Us Part

  9. Ipp

    Ipp Till Deaf Do Us Part

    Das gleiche Problem hatte ich auch einmal. Innerhalb von einem Jahr habe ich zweimal etwas bestellt, das via DPD geliefert wurde. Beim ersten Mal habe ich die Anschrift einer Zweigstelle meiner damaligen Dienststelle angegeben, damit ich nicht auf Nachbarn angewiese bin - hat auch gut funktionert. Allerdings wurde das sofort gespeichert und mit meinem Namen in Zusammenhang gebracht. So landete auch das zweite Pakete - sehr, sehr, viele später bestellt. Ein Dreiviertel-Jahr später mindestens. Vielleicht war das ja auch bei dir der Fall?
    Aber wie dem auch sei, ich bin immer froh, wenn ich nicht über DPD beliefert werde.
     
  10. Powermad

    Powermad Deaf Dealer

    Nein, bei dem Nachbarn wurde definitiv noch NIE von DPD ein Paket für mich abgegeben, da ich ja immer vorher Bescheid weiß, wann das Paket kommt und daher immer irgendjemand da ist.

    Ich wollte es heute gar nicht erst zu einem Problem werden lassen, deshalb habe ich das Paket in Echtzeit im Internet verfolgt und als ich der Meinung war, daß es nun bald kommen müsste, hatte ich ca. 15 min am Fenster Stellung bezogen und den Fahrer sofort abgefangen als er anhielt. Interessanterweise hatte er auch eine Lieferung für eben diesen angegebenen Nachbarn. Ich wollte eigentlich beim Fahrer wegen der Abgabeadresse nachfragen, war dann aber so irritiert, weil er diesmal gar keine Untersschrift auf seinem Quittungsgerät (keine Ahnung wie das heißt) wollte, daß gar nicht mehr dazu kam. Auf die meine Nachfrage, ob er denn diesmal keine Unterschrift bräuchte, hatte er mit dann noch "nein, ich hätte doch mein Paket bekommen" zugerufen, dann war er schon wieder weg. Schon komisch, so gibt es gar keinen Beweis mehr, daß das Paket persönlich beim Richtigen abgeliefert wurde und wenn mal was schiefgeht, kann man gar nicht mehr die Unterschrift des Empfängers prüfen, um festzustellen, wo es denn abgegeben wurde ...
     
  11. S7amm

    S7amm Deaf Dealer

    Scheiss DHL schafft es offenbar nicht mich in irgendeiner Form zu benachrichtigen, dass ein Paket für mich in einem Paketshop liegt. Jetzt erfahre ich zufällig, dass das Paket wieder zurückgeschickt wird :thumbsdown:
    Hat man da irgendeine andere Möglichkeit als sich das Paket nochmal schicken zu lassen und erneut Versand zu blechen? Beweisen werd ichs den Arschgeigen ja nicht können, dass keine Benachrichtigung kam...
     
  12. Eddieson

    Eddieson Till Deaf Do Us Part

    Ich verstehe DPD nicht.
    Am Mittwoch wurde von NuBla ein Paket losgeschickt. DPD kündigt an mir das Paket zu übergeben. Ich bin nicht da und gebe einen Wunschnachbar an. Halb fünf macht der Bote Feierabend. Paket solldann erst am Samstag geliefert werden. Ich bin wieder nicht Zuhause, der Wunschnachbar wird ignoriert und mir wird ne Kate in Briefkasten geworfen, dass ich das Paket im Pick-Up-Shop abholen kann, der natürlich schon zu hat, als ich die Karte aus dem Briefkasten ziehe.
    Ich also heute nach der Arbeit zum Pick-Up-Shop, wo man mir sagt, dass das Paket noch nicht da ist, sondern nachmittags irgendwann eintrudeln wird.
    Warum wurde das Paket nicht bei meinem Nachbar abgegeben?
    Warum wirft der mir eine Karte in den Kasten, dass ich das Paket im Shop abholen kann, das Paket aber gar nicht da ist?
    Warum gibt er es dann heute Nachmittag in einem Shop ab und versucht es nicht noch mal bei mir?
    Manchmal, ne....
     
  13. Deathdoomer

    Deathdoomer Till Deaf Do Us Part

    DPD:
    Ich bin daheim...sehe im Internet das der Fahrer wenige Straßen entfernt ist...etwas später dann sehe ich sein Fahrzeug auf der gegenüberliegenden Tankstelle halten...und erhalte plötzlich eine Nachricht das ich nicht zu Hause wäre und mein Paket auf der Tanke aka Paketshop liegt...

    Ich wohne gegenüber und konnte ihn vom Sofa aus sehen...ich dachte er kommt rüber oder wendet noch...

    OK zugegeben: die paar Meter waren nicht weit um an meine Sendung zu kommen aber ich hätte die Zeit des Wartens besser verbringen können.
    Ich musste dann zur Spätschicht...
    Was soll die Sendungsverfolgung denn sonst bringen:thumbsdown:

    DHL:
    Lasse mein Paket extra an eine Packstation schicken.
    Wie immer bekomme ich eine SMS mit dem Abholcode.
    Ich stehe vor der Station, tippe den Code ein und: Keine Sendung da ???
    Ich schaue noch mal in die SMS und bemerke meinen Fehler: Sendung wurde in einer anderen Packstation abgelegt.
    Diese ist jedoch weit entfernt.

    Ich ruf DHL an: "ja dann war die gewünschte Station entweder voll oder kaputt"
    Komisch: zwei weitere, zu Fuß erreichbare Stationen wurden wohl nicht angefahren und das Postamt um die Ecke wäre ja auch eine möglichkeit?
    Der Herr am Telefon hat einen superjob...hört sich alles an und sagt dann er könne mir nicht helfen, Paket ist zugestellt wenn es in der Box liegt :hmmja:

    Also mit U-Bahn und Bus dahin...keine Packstation da ???
    Also wie ein Trottel umhergelaufen, Leute gefragt...schlechte laune.

    Dann das erste mal in meinem Leben so eine Landkarte auf dem Telefon angeschaltet um zu sehen wo ich hin soll...und die Packstation liegt mitten IN einem Uni Gebäude o_O

    Ich dort rein, nur ein Pförtner da...der lacht und sagt ich bin nicht der erste: die Packstation wurde vor Monaten aus dem Gebäude entfernt und nebenan aufgestellt...er zeigt mir wo die nun steht ARGHHH warum ändern die dann nicht die Angaben?
    Fazit: rund anderthalb Stunden vertrödelt und noch Fahrkosten: Nervig:thumbsdown:

    Positiv: ich kann nun meinen Weg mit dem Telefon finden wenn nötig :)
     
    Spatenpauli und unholy-force gefällt das.
  14. TwistOfFate

    TwistOfFate Till Deaf Do Us Part

    Bei DHL kann man doch sich Zustell Termine aussuchen. Wollte das Paket gestern zugestellt haben, es kam natürlich nicht. Heute dann kurz vot 11 Uhr klingelt es, ich war gerade auf den Weg von der Dusche ins Schlafzimmer um mich anzuziehen, weil ich spät dran war und ich arbeiten musste (gestern hatte ich frei übrigens) Natürlich wollte er keine Min. warten., das Paket einfach in den Flur unten stellen wollte er auch nicht, da er keinen Auftrag dafür hatte, LOL. Ich sagte nur, dann nimm das Scheißpaket wieder mit. Man kann sich auch anstellen.
     
  15. Deathdoomer

    Deathdoomer Till Deaf Do Us Part

    Ich verstehe das so: du hast es ihm gesagt? Also gegensprechanlage o.ä.?
    Dann hätte er das doch schon machen können...
    die legen doch sonst die Sachen auch immer irgendwo sogar ohne Auftrag ab :)
     
  16. TwistOfFate

    TwistOfFate Till Deaf Do Us Part

    Klar sagte ich ihm durch die Gegensprechanlage hätte auch ans Fenster gehen können, aber ich war halt Nackt^^
     
  17. avi

    avi Till Deaf Do Us Part

    Hätteste ihm das gesagt, wäre er bestimmt bis hoch gekommen^^
     
  18. beschissen

    beschissen Till Deaf Do Us Part

    Habe vorgestern das erste mal zwei DHL-Fahrzeuge direkt nebeneinander am Straßenrand stehen gesehen, dachte zuerst an ein Duell oder so, aber durch die offene Tür einer der letzten nikotingelben Eckkneipen in der Nachbarschaft konnte man die gelb-roten Schlingel am Tresen sitzen sehen.
    Es sei ihnen gegönnt zwischen der ganzen Meckerei hier. :feierei:
     
    unholy-force, SouthernSteel und Escobar gefällt das.
  19. Lobi

    Lobi Till Deaf Do Us Part

    Fucking beschissener Saftladen Hermes. Wieder ne Sendung mit eingedrückten Ecken bekommen.
     
    LaHaine gefällt das.
  20. TwistOfFate

    TwistOfFate Till Deaf Do Us Part

    Ja hätte ich das nur mal gemacht. Aber im Ernst das hätte dieser Typ auch nicht gemacht.
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.