Paketdienste - Der Meckerthread

Um die Ecke.
Soll ichs abholen? :D

DPD als Empfänger der größte Graus
Dat is der letzte Laden. Da werden Waren im Wert von mehreren Tausend Euro einfach irgendwo hin gestellt und tschö.
Die ham echt n Hänger :cool:

Hatte kürzlich auch wieder zwei DPD-Erfahrungen der dritten Art. Laut Sendungsverfolgung an mich zugestellt. War jedoch gar nicht zu Hause. Hatte zuvor schon eine dauerhafte Umleitung in den DPD-Shop bei mir um die Ecke eingerichtet, da das in der Verganheit eigentlich ganz gut funktioniert hat. Also dahin gelatscht, gefragt, keine Sendung da. Im Briefkasten keine Benachrichtigung. Also erzürnte Mail geschrieben. Die Antwort des investigativen Mitarbeiters: "Laut unseren Informationen wurde die Sendung zugestellt". Ach. Aber wohin? Noch erzürntere Mail geschrieben. Als Antwort diesmal, dass ich mich doch an den Versender wenden soll, da dieser einen Nachverfolgungsantrag stellen kann. Eine Fahrerbefragung ist nur 48h danach möglich (Sendung wurde Freitag angeblich zugestellt, Antwortmail kam Montag. Sehr clever...). Am Folgetag klingelte eine Nachbarin, sie hätte noch ein Paket für mich, und ob ich vergessen hätte es abzuholen...
Das Ganze nun zwei mal in Folge. Ist es denn zuviel verlangt, wenigstens einen Zettel in den Briefkasten zu schmeißen oder es wenigsten für das Online-Tracking entsprechend zu vermerken. Klar, die haben Stress und so. Aber ich habe inzwischen eher das Gefühl, dass man eine Unfähigkeitsprüfung ablegen muss bevor man da arbeitet.
 
Laut meinen Erfahrungen liegtvoftmals das Problem in der mangelden Sprachkenntnis der Fahrer. Egal hauptsache die ham nen Führerschein und ab gehts :hmmja::thumbsdown:
 
Mal wieder UPS, sie senden ständig E-Mails, die Lieferung verzögert sich, aber jetzt wird es gleich zugestellt. Dann kam die Nachricht, dass das Paket zugestellt wurde, aber ein Blick auf die Seite zur Paketverfolgung offenbart, dass es wieder beim Absender angekommen ist:
Wird an Absender zurückgesendet
Der Firmen-/ Empfängername ist falsch. Die Zustellung wird sich verzögern. Wir versuchen, aktuelle Infos zu ermitteln. / Das Paket wird an den Absender zurückgesandt.
Berlin, Germany
Es kommt nicht zum ersten Mal vor, dass der UPS-Bote die Klingel nicht findet, sind ja nur 20, 10 auf jeder Seite der Haustür. Wie kommen die Boten im Prenzlauer Berg klar, wenn es vier Hinterhöfe, Gartenhaus und Seitenflügel gibt? Wahrscheinlich gar nicht.
 
Heute zwei "Zustellungen". Erst DHL, Paket offen und leer, Annahme verweigert, Zusteller immerhin sehr verständnisvoll. Zwei Stunden später Amazon, nicht geklingelt, kein Zettel im Briekasten aber laut Email "an einen Nachbarn" übergeben. Kann also praktisch überall sein.

Kackmist.
 
DHL hat sich mit der Paketverfolgung heute auch nicht mit Ruhm bekleckert. Hatte heute morgen die Benachrichtigung "Paket zugestellt an Briefkasten". War aber nichts. Kurze Zeit später kam dann der DHL Bote und hat mir ein andere Paket zugestellt. Der wusste nichts von einer zweiten Sendung. Habe dann mal über die Homepage nachgefragt (wo man tatsächlich sehr schnell Antworten bekommen hat, die aber leider eher nichtsagend waren). Naja, irgendwann kam dann der Briefträger und hat mir einen Haufen Sendungen inklusive des gesuchten Pakets gegeben. Der hat mir bestätigt, das DHL Sendungen, die aufgrund kleiner Größe an ihn gehen, wohl oft schon morgens als "Zustellung an Briefkasten" eingepflegt werden, selbst wenn er erst nachmittags bei mir ist. Nicht so richtig schlimm, aber irgendwie kriegt man sofort Panik, wenn was im Briefkasten sein soll, aber da nicht ist. Ohne Urlaub wäre es mir vermutlich garnicht aufgefallen...
 
Na dann will ich auch mal kurz meckern. Warte sehnsüchtig auf eine Bestellung aus England. Heute laut Sendungsverfolgung in Zustellung. Bin den ganzen Tag hibbelig daheim am Warten gewesen. Kurze Zeit später sagt man mir die Sendung konnte nicht zugestellt werden und könne in der Filiale abgeholt werden. Kein Zettel im Briefkasten. Wie auch? War ja kein Paketbote hier. Vorhin wurde der Status nochmal aktualisiert. Angeblich hätte ich die Sendung schon abgeholt. Nach Schließung der Filiale wohlgemerkt. Keine Ahnung was da wieder los ist.
 
Na dann will ich auch mal kurz meckern. Warte sehnsüchtig auf eine Bestellung aus England. Heute laut Sendungsverfolgung in Zustellung. Bin den ganzen Tag hibbelig daheim am Warten gewesen. Kurze Zeit später sagt man mir die Sendung konnte nicht zugestellt werden und könne in der Filiale abgeholt werden. Kein Zettel im Briefkasten. Wie auch? War ja kein Paketbote hier. Vorhin wurde der Status nochmal aktualisiert. Angeblich hätte ich die Sendung schon abgeholt. Nach Schließung der Filiale wohlgemerkt. Keine Ahnung was da wieder los ist.

Sendungen aus UK werden inzwischen wohl standardmäßig an die Filiale geliefert, um eventuelle Steuern und Zölle einzutreiben, da Postboten wohl kein Bargeld mehr nehmen. Und die Post möchte wohl auch noch eine Bearbeitungsgebühr. ;)

Warum die Sendung aber nun als abgeholt markiert ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Ich hatte letztens ne Lieferung aus UK direkt nach Hause geliefert bekommen, ohne Zusatzgebühren, ohne alles, hat mich positiv überrascht. Normalerweise bestelle ich wegen der Problematik nix mehr von dort, hatte auf Ebay nicht drauf geachtet.
 
Hermes... seit Montag um 02:14 Uhr steht dort, dass das Paket angekündigt wurde. Laut Versender beträgt die Lieferzeit 2-3 Werktage. Der 3. Tag ist heute und es tut sich nichts... Ich habe ja kein Problem damit, wenn sich mal was verzögert. Aber ich würde es dann gerne wissen. Eine gescheite Antwort vom Versender bekomme ich auch nicht. Die wollen bei Hermes fragen, wann die Lieferung stattfindet. Laut App wurde das Paket aber noch gar nicht an Hermes übergeben. Oder ist die App nicht aktuell? Laut Versender liegt das "Problem" bei Hermes...

Ich kann auch in der App noch keinen Ablageort angeben. Das geht erst, wenn die das Paket erhalten haben.
 
Hermes... seit Montag um 02:14 Uhr steht dort, dass das Paket angekündigt wurde. Laut Versender beträgt die Lieferzeit 2-3 Werktage. Der 3. Tag ist heute und es tut sich nichts... Ich habe ja kein Problem damit, wenn sich mal was verzögert. Aber ich würde es dann gerne wissen. Eine gescheite Antwort vom Versender bekomme ich auch nicht. Die wollen bei Hermes fragen, wann die Lieferung stattfindet. Laut App wurde das Paket aber noch gar nicht an Hermes übergeben. Oder ist die App nicht aktuell? Laut Versender liegt das "Problem" bei Hermes...

Ich kann auch in der App noch keinen Ablageort angeben. Das geht erst, wenn die das Paket erhalten haben.
Sendungsstatus bei Hermes existiert glaube ich gar nicht. Das hat bei mir noch nie funktioniert, ich meide es auch mittlerweile dort zu bestellen wo ich weiß das Hermes im Spiel ist. Hab echt schon eine Menge mit Lieferdiensten erlebt, aber der Laden toppt alles. Manchmal war der Status noch auf "Paket wurde noch nicht übergeben" aber es war schon da.
 
Sendungsstatus bei Hermes existiert glaube ich gar nicht. Das hat bei mir noch nie funktioniert, ich meide es auch mittlerweile dort zu bestellen wo ich weiß das Hermes im Spiel ist. Hab echt schon eine Menge mit Lieferdiensten erlebt, aber der Laden toppt alles. Manchmal war der Status noch auf "Paket wurde noch nicht übergeben" aber es war schon da.
Seit 1 Stunde ist es angeblich versendet. Freitag soll es kommen. Schon heftig, dass die 3 Tage brauchen um es zu verschicken wenn dort steht, dass es nach 2-3 Tagen beim Empfänger sein soll. Ich schätze, Freitag ist es nicht da.
 
Ich glaube Hermes hat sich echt unbeliebt gemacht. Habe den Eindruck kaum noch wer versendet über die. Zeitweile waren das mal echt viele.
 
Ich glaube, die ganzen Dart- und Kneipentrikots werden auch bei uns mit Hermes geliefert. Jetzt weiß ich, warum die Lieferung immer ewig dauert. Und wir waren schon sauer auf den Hersteller... und da ist auch nie ersichtlich, an wem es liegt. Tagelang steht in der App, dass das Paket angekündigt wurde. Anscheinend liegt es tatsächlich an Hermes.
 
Muss hier mal einen Dank an DHL dalassen. Über Weihnachten ein Paket bekommen, dieses wie immer, wenn es über Briefmaße hinausgeht, an Packstation liefern lassen. Jetzt war ich dummerweise genau die Tage unterwegs, und habe es knapp nicht geschafft, das Teil innerhalb der Lagerfrist abzuholen (genaugenommen den Paketmann direkt beim Einladen erfolglos versucht aufzuhalten). Doof, wenn es dann wieder ins Ausland geht und 15 Schleifen Porto fürn Arsch sind.
Paar Tage später krieg ich ne Nachricht, dass ein Paket in der Station sei, und siehe da, es ist die verpasste Sendung…! :verehr:
 
Aus meiner Erfahrung raus ist DHL auch der einzige Paketdienst wo in der Regel alles reibungslos läuft. Seit ich alles komplett auf Packstation umgeleitet habe sowieso. Die DHL Fahrer bei uns waren trotz Stress immer freundlich, auch zu den Paketen welche sie ausliefern, was man von Hermes, DPD und GLS nicht gerade behaupten kann.
 
Wir haben auch einen kompetenten DHL-Fahrer, der mich mit Namen anspricht. Allerdings musste ich letztens mit den Augen rollen, als ich gesehen habe, wie er Pakete aus der Packstation einlädt. Mit vorsichtigem Umgang hatte das wenig zu tun.

Außerdem hatte ich im letzten Monat zwei Sendungen aus den USA und aus UK, die beide zurückgeschickt wurden ohne das ich davon Kenntnis erhalten habe. Sprich keinen Zettel im Briefkasten oder so. Eine war sogar als "zugestellt" getrackt. Beide Male DHL.
 
Man kann bei JEDEM Zusteller Pech haben, je nachdem wie da im Einzelfall die Angestellten drauf sind, das sind ja alles Menschen, egal welche Buchstaben da auf dem Wagen stehen. Wenn da ein Unternehmen nur schlecht wäre, gäbe es das längst nicht mehr, weil niemand mehr damit arbeiten würde.
 
20220122_2118198vjfa.jpg


Kein Nachbar und auch kein Balkon weiß was...

Sendungsnummer o.ä. ist auch nicht angegeben. Sehr kryptisch.
 
Zurück
Oben Unten