Paketdienste - Der Meckerthread

Ich hatte ebenfalls mal "Nachbar" (sonst nichts) auf einer Karte von Hermes. Ich hab zu der Zeit in einem 6 Parteienhaus gewohnt, dürfte ja kein Problem sein, einfach mal bei jedem klingeln. Am Ende hatte es keiner, was nun? Service per Telefon konnte mir erbärmlicherweise nach 3 Tagen immer noch nicht helfen. Um unseren Wohnblock rum waren nur Einfamilienhäuser, man kennt einfach keinen. Ich fing in der Straße an zu fragen, beim dritten Haus wurde ich dann fündig. Die ältere Dame war schon besorgt, weil bislang keiner das Päckchen geholt hat. Ohne mich zu kennen, hatte sie es trotzdem freundlicherweise für mich angenommen und sich darauf verlassen, dass der Fahrer eine Karte in meinem Briefkasten hinterlässt, mit den Daten wo ich es holen kann. Ja, "Nachbar" reicht halt nicht. Eine von vielen Erfahrungen mit Hermes.
 
Genau wegen sowas nur noch Packstation oder Paketshop/Filiale, da kommt es auf jeden Fall an und wird nicht IRGENDWO anders abgegeben, wo ich dann noch hinterhersuchen muss. Wenn das nicht angeboten wird, dann wird bei dem Laden halt nicht bestellt, das lässt sich ja vorher abklären.

Kann man sich eigentlich über so ein Verhalten beschweren, wenn da weder der Name des Fahrers, noch ein Datum oder sonstwas angegeben sind? Kann mir gar nicht vorstellen, das solche Schmierzettel ohne jede genaue Angabe überhaupt zulässig sind...
 
Genau wegen sowas nur noch Packstation oder Paketshop/Filiale, da kommt es auf jeden Fall an und wird nicht IRGENDWO anders abgegeben, wo ich dann noch hinterhersuchen muss. Wenn das nicht angeboten wird, dann wird bei dem Laden halt nicht bestellt, das lässt sich ja vorher abklären.

Kann man sich eigentlich über so ein Verhalten beschweren, wenn da weder der Name des Fahrers, noch ein Datum oder sonstwas angegeben sind? Kann mir gar nicht vorstellen, das solche Schmierzettel ohne jede genaue Angabe überhaupt zulässig sind...
Hermes kommt mir auch nicht mehr ins Haus, achte ich im Vorfeld schon drauf. DHL funktioniert wunderbar, Packstation und fertig. Was hab ich mich bei solchen Sachen schon beschwert und aufgeregt, bringt überhaupt nichts, überwiegend Servicewüste.
 
Da ich mir mittlerweile meine Bestellungen ins Büro kommen lasse, funktioniert dat ganz gut. Egal von welchem Lieferanten. Letztens kam was per Hermes, ohne Beanstandung. Nach Hause lasse ich nur noch Sachen von Amazon kommen.
 
Seit über 20 Jahren verkaufen wir über den Laden Platten via Ebay, Versand immer mit DHL.
Gab eigentlich nie Grund zur Klage über DHL. Wenn mal was war wurde das problemlos geklärt.

Aber in dieser Woche sind vier ( 4! ) LP's zerbrochen beim Käufer angekommen. Eine davon im Wert von fast € 100.

Da fällt mir nix weiter zu ein.

:thumbsdown:
 
Seit über 20 Jahren verkaufen wir über den Laden Platten via Ebay, Versand immer mit DHL.
Gab eigentlich nie Grund zur Klage über DHL. Wenn mal was war wurde das problemlos geklärt.

Aber in dieser Woche sind vier ( 4! ) LP's zerbrochen beim Käufer angekommen. Eine davon im Wert von fast € 100.

Da fällt mir nix weiter zu ein.

:thumbsdown:
Waren all vier in einem Paket?
Dann würde ich echt mal gerne wissen wie das geschehen konnte. Selbst wenn nur eine in einem stabile LP-Karton ist, muß schon rohe Gewalt angewendet werden, um diese zu zerbrechen.
 
DPD:

Mein Sohn bestellt einen Fußball, der gestern geliefert werden sollte. Alle zu Hause, nach unserer Wahrnehmung kein Zustellversuch durch DPD. Heute dann die Nachricht per Mail, das Paket liege in einem "Standort des Transportunternehmens" zur Abholung bereit, da wir angeblich nicht angetroffen worden seien. Keine weiteren Infos, welcher Standort gemeint sein könnte. Gibnt in einer Großstadt vermutlich auch nur einen. Unfassbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit über 20 Jahren verkaufen wir über den Laden Platten via Ebay, Versand immer mit DHL.
Gab eigentlich nie Grund zur Klage über DHL. Wenn mal was war wurde das problemlos geklärt.

Aber in dieser Woche sind vier ( 4! ) LP's zerbrochen beim Käufer angekommen. Eine davon im Wert von fast € 100.

Da fällt mir nix weiter zu ein.

:thumbsdown:
Heftig, was zur Hölle machen die damit?

Und wie läuft das dann mit der Versicherung, die für solche Schäden aufkommen muss? Musst du jetzt bei DHL nachweisen was passiert ist, den Wert mitteilen usw?
 
Heftig, was zur Hölle machen die damit?

Und wie läuft das dann mit der Versicherung, die für solche Schäden aufkommen muss? Musst du jetzt bei DHL nachweisen was passiert ist, den Wert mitteilen usw?

Nein das muss der Käufer beantragen. Mit Paket und beschädigter Ware und ausgefülltem Schadensformular zur DHL hin und abgeben. So sagte man mir das gestern am Telefon.
 
Aus eigener Erfahrung:

Ein gemischter LKW Container wird auf diverse Strassenkomplexe verteilt. Und zwar so: Paket nehmen, scannen, zu einer Box werfen, dann das nächste. Auf einem "Vorsicht Glas" Karton wird ohne wenn und aber auch die 25 Kilo Packung Hundefutter draufgeworfen.
Es geht zack zack und zwar unter dem Motto, der Kunde kann ja einen Versicherungsfall melden, wenn was kaputt gegangen ist. ... Zeit ist Geld...

Seitdem packe ich meine Platten noch besser ein...
 
Diese "Vorsicht zerbrechlich" o.ä. Aufkleber bzw Klebebänder bringen leider gar nix, wenn du Glück hast geht der Mitarbeiter tatsächlich vorsichtiger damit um, eine Garantie gibt dir das aber nicht.
 
Hermes kommt mir auch nicht mehr ins Haus, achte ich im Vorfeld schon drauf. DHL funktioniert wunderbar, Packstation und fertig. Was hab ich mich bei solchen Sachen schon beschwert und aufgeregt, bringt überhaupt nichts, überwiegend Servicewüste.
Bei manchen Bestellungen ist das aber vorher nicht einsehbar bzw. es wird DHL genannt und mit Hermes geschickt. Aber wir haben hier (momentan) einen guten Fahrer, da Home Office ist ja eh immer jemand hier.....aber nix geht über DHL was Service und Track and Trace angeht

@Nordkreuz - vielleicht im Sturm vom Band/LKW geweht worden?
 
UPS-Pakete kommen bei mir nie an, auch nicht, wenn ich im Home Office bin:
Zustellung versucht

Unterwegs zu einem örtlichen UPS Access Point™
Immerhin, letztes Mal ging es mit "Empfänger unbekannt" zurück zum Absender.
 
Mittlerweile haben die meisten Paketdienste bei uns Paketshops in der näheren Umgebung. DHL Packstation super (DHL klappt ohnehin am besten), UPS, GLS und DPD haben mittlerweile Shops bei uns im Ort in diversen Geschäften und Tankstellen. Also immer schön Umleitung an Paketshop, dann muss auch keiner daheim sein oder den Nachbar belästigen.
Der einzige Paketdienst, der da bei uns mal wieder sensationell versagt, sind meine Freunde von Hermes. Da gibt es mittlerweile einen Shop, aber bei mir hat das Tracking noch nie funktioniert, wie soll man da also ein Paket umleiten?
 
Sofern die Option bereits bei der Bestellung besteht, sicher eine Option. Weil die direkte Zustellung ist hier bei unseren Hermes Lieferanten eine Katastrophe.
Wenn das Paket versandt wird,wirst du per Mail benachrichtigt. Da kannst du die Option Lieferung an Paketshop wählen. Mache ich immer, weil der lokale Bote ist auch eher unpraktisch.
 
Wenn das Paket versandt wird,wirst du per Mail benachrichtigt. Da kannst du die Option Lieferung an Paketshop wählen. Mache ich immer, weil der lokale Bote ist auch eher unpraktisch.
Danke, aber genau das Problem habe ich doch in meinen vorherigen Posts erwähnt. Das Tracking hat noch nie funktioniert, die Sendungen kamen hier mehr oder weniger an und da stand immer noch im Tracker "Sendung wurde elektronisch angekündigt". Da hatte ich nie die Option etwas umzuleiten, und das schafft in der Regel nur Hermes.
 
Zurück
Oben Unten