Paketdienste - Der Meckerthread

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von Eddieson, 12. Oktober 2017.

1. Buko73

Buko73 Deaf Dealer

Hier mal kein Gemecker:Ich muss mal meine DHL Boten loben. Die Jungs habens nicht leicht bei der Hitze (bin selbst Bierkutscher), sind immer freundlich und entspannt:top:

Siebi und Stahlprophet gefällt das.
  2. Black Future

Black Future Till Deaf Do Us Part

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende und mehrere Anrufe bei DHL bringen mich mangels Sprachbarriere und Datenschutz nicht weiter.

Kurz zusammengefasst:

- ich habe eine recht teure Änderung in einer Schneiderei vornehmen lassen und habe von denen einen Sendungsbeleg für die Rücksendung nach erfolgter Änderung bekommen
    - die Sendungsverfolgung zeigt nur, dass das Paket eingeliefert wurde, danach tut sich gar nichts mehr (Status unverändert seit Mai 22)
    - ich habe im Juni einen Nachforschungsauftrag gestellt. Leider ich, weil ich den Schneider nicht mehr erreicht habe (Postfach voll)
    - 3 Wochen später musste ich eine Empfängererklärung ausfüllen und den Wert der Gegenstände bestätigen. Das habe ich direkt getan, müsste Ende Juni gewesen sein
    - seitdem gibt es keine updates, bei den Anrufen sagt man mir ich solle mich an den Absender wenden. Wahrscheinlich müsste der auch noch eine Erklärung abgeben, soweit ich das verstanden habe (die Servicemitarbeiter waren keine Muttersprachler)

Was könnte ich noch tun? Den Absender erreiche ich nicht und an sich sollte doch der Nachweis dass kein Paket zugestellt wurde ausreichen? Schon klar, dass eigentlich der Absender der Vertragspartner von DHL wäre aber da geht im Moment nichts

3. Chani

Chani Till Deaf Do Us Part

Normalerweise muss der Händler/Absender die Schadensersatzforderung stellen und nicht der Kunde. In diesem Fall muss also die Schneiderei aktiv werden.

4. oldno7

oldno7 Till Deaf Do Us Part

Beim Schneider anrufen, wenn die nichts machen, in Lieferverzug mit einer Frist setzen und wenn dann nichts passiert, dann zum Anwalt gehen.
    Bei DHL hilft ein Anwalt immer, wenn die sich quer stellen....

TwistOfFate und Black Future gefällt das.
  5. Black Future

Black Future Till Deaf Do Us Part

6. Asmodeus

Asmodeus Deaf Dealer

Das beste was ich bisher erlebt habe, ein DHL-(oder amazon) Fahrer ist scheinbar bei uns um das Haus gelaufen und hat die dort befindliche Nebentür gefunden. Da ich gerade kurz im Garten war, war die Tür nicht abgeschlossen. Da hat er wohl einfach mal probiert, und siehe da, Sesam öffne dich, muss das Haus betreten haben und hat das Paket auf den dort nähe der Tür befindlichen Mülleimer gelegt. Das beste ist, von genau diesem Paket auf dem Mülleimer habe ich dann auch noch ein Foto bekommen.
    Ist das nicht schon an der Grenze zum Einbruch? Man kann doch nicht einfach so das Haus betreten... WTF?
    OK, haben wir dann abgehakt, was nützt es noch ein Fass aufzumachen.
    Aber das war bisher das dreisteste, was ich erlebt habe.

gggarth gefällt das.
  7. gggarth

gggarth Deaf Dealer

1:1 exakt bei mir auch schon vorgekommen. In meinem Fall war es definitiv Amazon.

8. sash81

sash81 Till Deaf Do Us Part

Ich kenne den Amazonlieferdienst nicht, aber das ist schon krass. Man stelle sich vor, im nächsten Haus nimmt ein schlecht gelaunter Rottweiler das Paket entgegen:DMutig.

9. Rigor MorTino

Rigor MorTino Till Deaf Do Us Part

Ein Kollege hat mal ein Paket von Hermes IN die Papiertonne gelegt gekriegt, das hatte er zufällig dort gefunden, als er Papier da rein werfen wollte, ohne Hinweis an der Tür etc...

Sergeant Thunderhoof gefällt das.
  10. sash81

Als bekennender Hermesverweigerer bestelle ich in der Regel nirgends wo Hermes der Versanddienstleister ist. Ich habe für bestimmte Dinge immer die gleichen Lieferanten und in der Regel senden die mit DHL. Jetzt habe ich mich einmal doch wieder dazu hinreißen lassen, eine Erstbestellung auszulösen ohne das mir der Versanddienstleister bekannt ist, wie sollte es auch anders kommen - Hermes. Da ich hier ja schon einige Hermes Stories erzählt habe, nutzte ich in weiser Voraussicht den Paketshopzustellservice (bei uns eine Tankstelle) um das schlimmste zu verhindern.
    Heute Nachricht per Mail: "Wir konnten ihr Paket leider nicht persönlich zustellen, aber wir unternehmen einen erneuten Zustellversuch."
    Ja, was? War der Tankwart kacken oder was?
    Was soll das? Und dann der Sendungsstatus...Wie immer noch auf "Sendung wurde angekündigt". Auch dieser scheiß Service hat bei mir noch nie funktioniert. Hermes ist so unterirdisch, bei dem Laden fehlen mir echt die Worte.
    Wahrscheinlich war der Fahrer mit seiner zerbeulten Schrottkiste (bei uns Hermesstandard) gar nicht an der Tanke, selbes Schema wie "konnte sie leider nicht zuhause antreffen" obwohl den ganzen Tag jemand daheim war.
    Kotz.

Silentforce81 und Runningwild gefällt das.
  11. Eddieson

Eddieson Till Deaf Do Us Part

DHL scheibt mir seit 4 Tagen jeden Morgen das heute mein Paket kommt und jeden Tag gegen 16 Uhr kommt die Nachricht, dass das Paket heute nicht zugestellt werden kann und es morgen erneut versucht wird. [​IMG]

Runningwild gefällt das.
  12. Flammenkanonier

Flammenkanonier Deaf Dealer

Muss nicht unbedingt am Paketdienst liegen, aber habe bei Ebay ein Tape ergattert und heute einen leeren Umschlag in der Post. Mit Sendungsverfolgungsnummer.

Jetzt werde ich mich mit dem Käufer erstmal rumschlagen müssen. Wäre natürlich beschissen, wenn der Postbote dort seine kriminelle Energie gezeigt hat...

13. sash81

Hat jemand von Euch Vinyl über GLS bestellt und wohnt zufällig "Am Kreisel"?
    Wenn ja, Lieferung könnte sich ein wenig verzögern, der Fahrer muss wohl was falsch verstanden haben...:D

Muss man erstmal so hinbekommen, man beachte die Fahrtrichtung.

Dem Fahrer ist nichts passiert:acute:

LaHaine und gggarth gefällt das.
  14. oldno7

oldno7 Till Deaf Do Us Part

sauber eingeparkt :D

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.