Panopticon

Uff! Bindrune werden in Europa fortan von Season Of Mist vertrieben:
8e6ign9h.png
 
Gestern sind die neuen Splits bei mir eingetrudelt, ich konnte abends dann mal in die Nechochwen-Split und den Song „Rune’s Heart“ reinhören. Was soll ich sagen, Herr Lunn hat da ein starkes Stück Musik rausgehauen. Sehr emotional, abwechslungsreich, dazu dieses Drumming! Man (oder zumindest ich) fühlt sehr mit, wie hier die Krankheitsgeschichte seines Sohnes verarbeitet wird. Chaotisch aufgewühlte Parts wechseln sich ab mit akustischen Abschnitten, nur um dann wieder die Bassdrum durchzudrücken.

Beide Daumen hoch! Nächste Woche finde ich dann hoffentlich mehr Zeit, mich auch mit den anderen Sachen zu beschäftigen. Lässt mich auf jeden Fall sehr auf das nächste Album hoffen, das ja schon fertig geschrieben sein soll.
 
Uff! Bindrune werden in Europa fortan von Season Of Mist vertrieben:
8e6ign9h.png

RIP.

Kaum eine Band hat bei mir kasser an Achtung einbebüßt wie Borenopticon. Die letzten paar Releases waren schon eher nicht von Langzeitwirkung. Die Live-Show hat es mir vollends vermiest. Der Versuch, mir die Band nochmal gut zu hören, ist gescheitert. Selbst bei den ehemals geliebten frühen Werken. Also hinweg damit; immerhin 14 LPs und einige CDs. Ich bin aber überrascht, wieviel Geld man für die ganzen Erstpressungen bekommt, wurde doch der Mist immer wieder für schicke Hipster nachgepresst.
 
RIP.
Die Live-Show hat es mir vollends vermiest. Der Versuch, mir die Band nochmal gut zu hören, ist gescheitert.
Der Folk-Kram auf der letzten Veröffentlichung war in der Tat der einzige Abschnitt, mit dem ich je warm wurde. Hatte die Band dann mal auf dem Roadburn live gesehen (2x sogar) und war schockiert wie schlecht die ihre Metalsongs dargeboten haben. Ist ja keine Schande, dass noch nicht alles so gut läuft, wenn man vorher nie aufgetreten ist, aber so musste das nun wirklich nicht aussehen.
 
Der Folk-Kram auf der letzten Veröffentlichung war in der Tat der einzige Abschnitt, mit dem ich je warm wurde. Hatte die Band dann mal auf dem Roadburn live gesehen (2x sogar) und war schockiert wie schlecht die ihre Metalsongs dargeboten haben. Ist ja keine Schande, dass noch nicht alles so gut läuft, wenn man vorher nie aufgetreten ist, aber so musste das nun wirklich nicht aussehen.

Lag auch daran, dass sein eigenwilliger Stil mit Gastmusikern nicht unbedingt reproduzierbar ist und alles halt ne "normale" Black Metal-Veranstaltung war. Mir hat es den letzten Tritt gegeben, der Band adieu zu sagen.
 
During the time that the live band were playing shows to support " The scars of man...." we played some gigs where we did an electric version of "Beast Rider". We did this version of "Norwegian Nights" dating back to our first ever live show...this kind of shoegazy country... "bootgaze" or what have you.
I had a few buddies suggest that I do a recording of those versions (Jan, I'm looking at you), just to kind of preserve them, since we tend to only play the metal stuff when we play as a full live band for the past couple of years.

I recorded these over the past weeks so I could raise some money to donate to musicians who are hard up during these times.
The pandemic crisis is really hurting a lot of independent musicians, so I'd like to contribute in what ever way I can.
Every penny I receive from this release will be forwarded to musicians that I know who are struggling from cancelled gigs and tours, lost income that they depended on.
If you know anyone who is hard up during this time, please feel free to drop me a line and let me know who. This is a dark time. Lets look out for one another. Please stay safe out there...

don't' let the fire burn out.

A


ps. I promise the next few releases, including the new album I have been working on for over a year, are metal as hell. Panopticon is and will always be primarily a metal band. I just get a little side tracked some times...

Bandcamp Link
 
Ich hatte schon erfolgreich verdrängt, dass Panopticon in Europa jetzt von SOM vertrieben werden. Ein Must-Have wird das Album trotzdem sein.
 
Hat jmd. ne Idee wo man das neue Panopticon Vinyl noch bestellen kann? War zu langsam:hmmja:
 
Zurück
Oben Unten