Pantera

Kenne da auch nur die Cowboys from Hell und die Far Beyond driven, wobei ich letztere auch nicht besonders zwingend finde. Die Cowboys hingegen hat schon was, allerdings hat es bei mir bisher nicht dazu gereicht, dass ich unbedingt der Meinung war mehr davon zu benötigen...
 
Wird Zeit, dass endlich mal die ersten 4 Alben neu aufgelegt werden. Die Bootlegs klingen katastrophal (sowohl auf CD als auch Vinyl) und die Originale sind mittlerweile schweineteuer...der Sound der Originalpressungen ist übrigens erste Sahne und selbst wenn die Mastertapes nicht mehr existieren würden, könnte man das professionell von den Original-LPs aufbereiten. Eine Schande, dass diese Alben einfach aus der Bandgeschichte ausgelöscht werden...und keine Beachtung seitens der Musiker / Labels etc. finden.
 
Ich breche jetzt hier mal wieder ne Lanze für großartige Alben.

Pantera-FarBeyondDriven.jpg
Pantera_The_Great_Southern_Trendkill.jpg


Ich bin mit den "modernen" Pantera Alben aufgewachsen. Und ja von Phil mag man halten was man will (tue ich mittlerweile auch) aber es gab ja nicht nur Phil in der Band. Und jeder nennt eigentlich nur CFH und VDOP. Die Alben sind grandios.

Aber Far beyond Driven kickt so dermaßen Arsch, dass es ein Freude ist. Und die Southern Trendkill ist (auch bei mir) damals völlig untergegangen. Zum Glück habe ich der später wieder eine Chance gegeben. Meiner Meinung nach das "aggressivste" Pantera Album überhaupt. Geht nicht immer, aber in bestimmten Gemütslagen einfach nur groß.

Habe mir auch deshalb letztes Jahr mein persönliches rundum sorglos Pantera Vinyl Paket gegönnt...

zLh9OC7.jpg


Und das gebe ich auch nicht mehr her ;)
 
Geht mir genauso wie dir, @Bexham! Als ich über Pantera gestolpert bin (durch meinen Cousin in Cleveland) da war die "Far Beyond Driven" noch so neu, dass er die noch gar nicht hatte und ich bin erst im Herbst daheim darüber gestolpert. Die "VDoP" bleibt zwar unterm Strich auch mein Lieblingsalbum (da macht halt meist einfach der nostalgische Wert seinen Wurf), die "FBD" ist aber ein supergeiles Teil, auf jeden Fall! Hab' die wahrscheinlich auch öfter gehört als erstere + alle anderen; allein "Strength Beyond Strength" hat mir schon ordentlichst mein Kiefer ausgehängt. Die ersten 6 Songs sind in sich nochmal besonders stark.
Die "The Great Southern Trendkill" ist natürlich auch recht geil, wenn auch schon ein bissl in abgeschwächtem Maß bei mir. Die war einfach eine grandiose Explosion an Härte, besonders wenn man bei deren Erscheinen gerade mal 16 geworden war und begann, sich so richtig mit Musik zu beschäftigen, die härter als Maiden oder Manowar war.
Aber jo, unterm Strich sind für mich auch die "VDoP" und die "FBD" die stärksten Sachen, mit Abstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
PANTERA sind für mich die Alben "Cowboys from Hell" und "Vulgar Display of Power" mehr brauche ich von denen nicht.
Auf die beiden Scheiben möchte ich aber auch auf gar keinen Fall verzichten. Machen immer wieder Laune... :)
 
Ich breche jetzt hier mal wieder ne Lanze für großartige Alben.

Pantera-FarBeyondDriven.jpg
Pantera_The_Great_Southern_Trendkill.jpg


Ich bin mit den "modernen" Pantera Alben aufgewachsen. Und ja von Phil mag man halten was man will (tue ich mittlerweile auch) aber es gab ja nicht nur Phil in der Band. Und jeder nennt eigentlich nur CFH und VDOP. Die Alben sind grandios.

Aber Far beyond Driven kickt so dermaßen Arsch, dass es ein Freude ist. Und die Southern Trendkill ist (auch bei mir) damals völlig untergegangen. Zum Glück habe ich der später wieder eine Chance gegeben. Meiner Meinung nach das "aggressivste" Pantera Album überhaupt. Geht nicht immer, aber in bestimmten Gemütslagen einfach nur groß.

Habe mir auch deshalb letztes Jahr mein persönliches rundum sorglos Pantera Vinyl Paket gegönnt...

zLh9OC7.jpg


Und das gebe ich auch nicht mehr her ;)

Wunderbare Alben!
 
Ich breche jetzt hier mal wieder ne Lanze für großartige Alben.

Pantera-FarBeyondDriven.jpg
Pantera_The_Great_Southern_Trendkill.jpg


Ich bin mit den "modernen" Pantera Alben aufgewachsen. Und ja von Phil mag man halten was man will (tue ich mittlerweile auch) aber es gab ja nicht nur Phil in der Band. Und jeder nennt eigentlich nur CFH und VDOP. Die Alben sind grandios.

Aber Far beyond Driven kickt so dermaßen Arsch, dass es ein Freude ist. Und die Southern Trendkill ist (auch bei mir) damals völlig untergegangen. Zum Glück habe ich der später wieder eine Chance gegeben. Meiner Meinung nach das "aggressivste" Pantera Album überhaupt. Geht nicht immer, aber in bestimmten Gemütslagen einfach nur groß.

Habe mir auch deshalb letztes Jahr mein persönliches rundum sorglos Pantera Vinyl Paket gegönnt...

zLh9OC7.jpg


Und das gebe ich auch nicht mehr her ;)

Das Problem bei diesem "Rundum Sorglos Paket" ist, dass die ersten vier Alben fehlen. Die will ich auch mal gerne noch offiziell haben (auf CD vorzugsweise). Aber ich fürchte, das wird in diesem Leben nichts mehr...
:hmmja:
 
Das Problem bei diesem "Rundum Sorglos Paket" ist, dass die ersten vier Alben fehlen. Die will ich auch mal gerne noch offiziell haben (auf CD vorzugsweise). Aber ich fürchte, das wird in diesem Leben nichts mehr...
:hmmja:
Dito.
Ich verstehe bis heute nicht, warum sich die Band weigert, diese den Fans endlich wieder zugänglich zu machen.
Für mich sind die ersten 4 Alben das Beste, was die Band je gemacht hat.
Auf der Anderen Seite darf man ja hoffen wenn man sieht, was momentan Alles wieder neu aufgelegt wird.
Als ich damals die CFH zum Ersten Mal gehört habe, klangen die mir doch zu sehr nach EXHORDER. Diesen radikalen Stilbruch hab ich irgendwie nicht nachvollziehen können.
 
Das Problem bei diesem "Rundum Sorglos Paket" ist, dass die ersten vier Alben fehlen. Die will ich auch mal gerne noch offiziell haben (auf CD vorzugsweise). Aber ich fürchte, das wird in diesem Leben nichts mehr...
:hmmja:

Dito.
Ich verstehe bis heute nicht, warum sich die Band weigert, diese den Fans endlich wieder zugänglich zu machen.
Für mich sind die ersten 4 Alben das Beste, was die Band je gemacht hat.
Auf der Anderen Seite darf man ja hoffen wenn man sieht, was momentan Alles wieder neu aufgelegt wird.
Als ich damals die CFH zum Ersten Mal gehört habe, klangen die mir doch zu sehr nach EXHORDER. Diesen radikalen Stilbruch hab ich irgendwie nicht nachvollziehen können.

Ok ok ok ;)
Unter der Warte ist der Ausdruck "Rundum-Sorglos-Paket" natürlich Käse. Habt ihr recht.
Sicher, eine Box erweitert um die ersten vier Alben wäre die Kirsche auf der Sahnetorte, keine Frage. Ich habe Pantera mit VDOP kennen gelernt (späte Geburt usw.). Bin also Jünger von Pantera 2.0 wenn man es so will. Die ersten Alben kamen erst deutlich später in meinen Kosmos. Von daher stehen die Alben von CFH ist GST höher in MEINER Gunst, was die anderen Alben nicht abwerten soll. Ist halt ein vollkommen anderer Stil.

Aber ich gebe euch natürlich Recht, ein Rerelease dieser Platten ist mehr als zu befürworten..... wo kann ich unterschreiben???
 
Die ersten Alben hätte ich auch mal gerne im Original. Die Sachen von CFH bis RTS kann ich mir kaum noch anhören. Weiss nicht woran es liegt. Ob schlechte Alterung seitens der Platten oder von mir. Ab und an versuche ich es mal, breche aber meist nach ein zwei Songs ab. Ähnliches Problem hab ich mit Biohazard. Geht nicht mehr.
 
Die ersten Alben hätte ich auch mal gerne im Original. Die Sachen von CFH bis RTS kann ich mir kaum noch anhören. Weiss nicht woran es liegt. Ob schlechte Alterung seitens der Platten oder von mir. Ab und an versuche ich es mal, breche aber meist nach ein zwei Songs ab. Ähnliches Problem hab ich mit Biohazard. Geht nicht mehr.
Bis ca. 09:00 Uhr des heutigen Tages warst du echt ein cooler Typ :hmmja:
 
Ich kenne nur die "Vulgar Display of Power". Die mag ich immer noch. Alle anderen Scheiben der Band sind mir unbekannt. Und das bleibt so.
Bin ich zu faul.
Aber dafür kann ich sagen, Pantera mal live gesehen zu haben, damals irgendwann im Jahre 1994. Lang ist´s her.
 
Die ersten Alben hätte ich auch mal gerne im Original. Die Sachen von CFH bis RTS kann ich mir kaum noch anhören. Weiss nicht woran es liegt. Ob schlechte Alterung seitens der Platten oder von mir. Ab und an versuche ich es mal, breche aber meist nach ein zwei Songs ab. Ähnliches Problem hab ich mit Biohazard. Geht nicht mehr.
Mir geben die auch Null; damals wie heute!
 
Damals wars schon der Brüller. Was hab ich VDOP rauf und runterghört. Heuer null Bedürfnisse das mal wieder zu tun. Schon schade
 
Es ist eine Schande, dass die ersten 4 Alben nicht wiederveröffentlicht werden.
Ich hatte mir die Originalplatten vor 15 Jahren für teures Geld zugelegt und dank der modernen Technik in CD-Qualität digitalisiert...so kann man sich die Sachen wenigstens auch mal im Auto anhören, statt auf die furchtbaren Bootlegs von REBORN CLASSICS und Co. zurückgreifen zu müssen, die wirklich grausam klingen...wer hat eigentlich die Rechte an den Scheiben ? Wohl nur die Band selbst, da die Platten ja auf dem bandeigenen Label METAL MAGIC erschienen sind ?
 
Es ist eine Schande, dass die ersten 4 Alben nicht wiederveröffentlicht werden.
Ich hatte mir die Originalplatten vor 15 Jahren für teures Geld zugelegt und dank der modernen Technik in CD-Qualität digitalisiert...so kann man sich die Sachen wenigstens auch mal im Auto anhören, statt auf die furchtbaren Bootlegs von REBORN CLASSICS und Co. zurückgreifen zu müssen, die wirklich grausam klingen...wer hat eigentlich die Rechte an den Scheiben ? Wohl nur die Band selbst, da die Platten ja auf dem bandeigenen Label METAL MAGIC erschienen sind ?
Ich meine mal gehört/gelesen zu haben, dass die Rechte zwar bei der Band liegen, diese aber Null Interesse zeigt, überhaupt mal an eine Wiederveröffentlichung der Sachen zu denken.
Als ob denen diese Phase peinlich wäre, dabei könnte man grad jetzt den schlechten Bootlegs den Mittelfinger zeigen und noch bissl Geld scheffeln.
Das Interesse ist ja da!
Wollte mir schon die 4 Bootleg CD's billig holen, aber jeder warnt davor weil die Quali absolut beschissen sein soll.
 
Ich meine mal gehört/gelesen zu haben, dass die Rechte zwar bei der Band liegen, diese aber Null Interesse zeigt, überhaupt mal an eine Wiederveröffentlichung der Sachen zu denken.
Als ob denen diese Phase peinlich wäre, dabei könnte man grad jetzt den schlechten Bootlegs den Mittelfinger zeigen und noch bissl Geld scheffeln.
Das Interesse ist ja da!
Wollte mir schon die 4 Bootleg CD's billig holen, aber jeder warnt davor weil die Quali absolut beschissen sein soll.
Ich verstehe das auch bei vielen Bands nicht...die glauben, wenn man eine Neuveröffentlichung alter "Greueltaten" (die ja in diesem Falle keine sind) verhindert, löscht man die Scheiben aus der Geschichte und keiner erinnert sich mehr daran...dass allerdings der Schwarzmarkt bezüglich der ersten 4 Alben seit mehr als 25 Jahren blüht wie Unkraut und man somit eigentlich wirklich doof ist, weil man das Geld als Urheber nicht selbst verdient, sollte PANTERA zu denken geben...
 
Zurück
Oben Unten