Pantera

Damals wars schon der Brüller. Was hab ich VDOP rauf und runterghört. Heuer null Bedürfnisse das mal wieder zu tun. Schon schade

Geht mir genauso. Ich glaube mir fehlt der pubertäre Testosteron-Überschuss, oder so... aber diese brüll-krach-stampf-breakdown-Zeug lässt mich heutzutage eher ratlos zurück. CFH geht noch am ehesten, weil ich das Riffing ("The Sleep", "Message in Blood") so mag. Und natürlich die früheren Sachen, aber ich verbinde die - genau wie die Band selbst - gar nicht so richtig mit den Pantera, über die wir hier reden.
 
Ich verstehe das auch bei vielen Bands nicht...die glauben, wenn man eine Neuveröffentlichung alter "Greueltaten" (die ja in diesem Falle keine sind) verhindert, löscht man die Scheiben aus der Geschichte und keiner erinnert sich mehr daran...dass allerdings der Schwarzmarkt bezüglich der ersten 4 Alben seit mehr als 25 Jahren blüht wie Unkraut und man somit eigentlich wirklich doof ist, weil man das Geld als Urheber nicht selbst verdient, sollte PANTERA zu denken geben...

Naja! Mit dem Denken ist das so ne Sache! Kollege Anselmo ist bekanntlich nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen!!!
 
Also zumindest bei Power Metal verstehe ich es nicht, da darauf Anselmo doch schon an Bord war. Gerade Anselmo legt doch Wert auf Credibility und versucht mit seinen vielen unhörbaren Black Metal-Projekten schon fast davon abzulenken, dass er eine Mitschuld an der Genese des Groove- und Breakdown-Metal trägt. Was Trueres als die Power Metal hat er nie mehr zu Stande bekommen.

Bei Kraftwerk verstehe ich diesen Vorgehen etwas besser, da geht es ja um ein Gesamt-Kunstwerk, das durch die ersten musikalischen Gehversuche Schaden nehmen könnte.
 
Ich gehöre wahrscheinlich zu den Ausnahmen, da die Band mir am besten von "I Am The Night" bis einschließlich "Cowboys From Hell" gefällt. Bei letzterer nervt die Produktion halt, aber das sind überwiegend noch echt geile Songs und Phil singt ja auch noch mehr/vielseitiger als später. Mit den ersten beiden Scheiben und auch mit dem Kram ab "Vulgar Display" kann ich nicht so viel anfangen...
 
It's Listen-Time again...

Meine Best-Of von Pantera (Songs):

1. Cowboys From Hell
2. Hollow
3. Five Minutes Alone
4. Domination
5. Mouth For War
6. Floods
7. War Nerve
8. Cemetary Gates
9. Walk
10. Goddamn Electric
 
"Power Metal" und "Projects In The Jungle" sind super Scheiben. 'Takin' my Life', ey... Wie ich diesen Song liebe... Von der PITJ hab ich zwar nur nen Vinyl-Bootleg, aber auch der klingt extrem gut.
Die anderen beiden Frtühwerke kenn ich leider (noch) nicht. Über ne Vinyl-Box der ersten vier Scheiben würde ich mich allerdings auch sehr freuen.
 
mich hat die Band ja durch die Neunziger begleitet und gerade Cowboys From Hell ist in meinen Augen/Ohren eine kleine Göttergabe. ich fand auch alle Alben danach recht geil, Southern Trendkill mal ausgenommen, bzw. konnte ich jedes der Teile gut hören. was ich nach CFH etwas vermisst habe ist der Gesang, der kam dann zwar auf RTS wieder...dann war es ja auch schon wieder vorbei. ich habe eine Meinung zu Phil als Menschen, aber sein Gesang ist schon sehr prägnant und damit auch recht einzigartig. ich habe die Band mehrmals live gesehen und das war immer der komplette Abriss, bis auf Phil (in einigen Fällen). aber die Aggression, wie in 5 Minutes Alone, ist schon grossartig. da nehme ich ihm jedes Wort ab und bin immer wieder begeistert wenn ich den Song höre (geht mir mit anderen Songs ebenso...Revolution Is My Name, Fucking Hostile, Cemetery Gates, Domination, This Love, Domination, Drag The Waters, I´m Broken usw.)

ich muss die unbedingt mal wieder alle auf den Stick packen!
 
Ich hab letztens geträumt, dass die ersten vier Scheiben einen tollen Rerelease bekommen haben.
Hach....
Was für ein schöner Traum...ich habe die Original-Platten vor vielen Jahren glücklicherweise noch für einigermaßen normale Preise gekauft und für mein Privatarchiv digitalisiert und aufbereitet...schade, dass das nicht alle genießen können, denn die zahllosen Bootlegs auf LP und CD sind grausam und werden dem Originalsound in keinster Weise gerecht...
 
Was für ein schöner Traum...ich habe die Original-Platten vor vielen Jahren glücklicherweise noch für einigermaßen normale Preise gekauft und für mein Privatarchiv digitalisiert und aufbereitet...schade, dass das nicht alle genießen können, denn die zahllosen Bootlegs auf LP und CD sind grausam und werden dem Originalsound in keinster Weise gerecht...

mal ehrlich, die ersten Alben sind bestimmt nicht schlecht. würde mich über ein Re-release auch freuen (schönes Boxset usw.), aber zwingend notwendig ist das nicht unbedingt. gerade die ersten beiden Alben halte ich für eher unbedeutend, hat eher etwas von Nostalgie als das man die haben muss.
 
Vier. Die "Power Metal" ist mein Highlight, CFH geht an bestimmten Tagen auch noch, danach wurde es mir zu sehr gewollt auf Krawall gebürstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten