Pantera

Ich werd nie verstehen wie man Musik so sehr sezieren kann, ich stell mir die Leute dann beim hören eines Songs immer so vor;

....rammtammramm... aha oha das ist jetzt aber im Takt nicht passend zum Cover
...fiippfiippdummm...... oh das hat der Sänger jetzt aber falsch betont
.....dengeldengeldöngel.... mhhmmm ist der Bass im Tuning identisch mit der Gitarre? Ich denke nicht..
Nee gefällt mir nicht da nicht schlüssig, logisch und konsequent...

Gut ausgedrückt!! Genau so hier. Da hört man Fehler wo kein anderer welche hört. Macht doch den Genuß kaputt. Ähnlich wenn man ein Album Song für Song bewerten will. Da wird schnell mal aus 'ner 9 'ne 7 oder so weil man auf einmal genervt ist weil man auf den nächsten Song wartet um den zu bewerten. Wundert mich nicht daß manch einer dann pro Genre nur ein 10er Album hat, wenn überhaupt. Da höre ich lieber so wie immer Musik und bin glücklich damit. Ist ja schließlich von Menschen für Menschen gemacht und nicht von Maschinen für Maschinen.

Zu PANTERA, bin am querlesen vom Thread und es ist verwunderlich wie noch viel mehr wie bei anderen großen Bands die Meinungen auseinandergehen. Ich find die Band okay, auch wenn sie weit entfernt von meinen Lieblingsbands ist. Läuft gelegentlich mal hier und macht dann auch richtig Spaß. Viel mehr als manche Band die scheinbar allen anderen super reingeht.....
 
Zu PANTERA, bin am querlesen vom Thread und es ist verwunderlich wie noch viel mehr wie bei anderen großen Bands die Meinungen auseinandergehen. Ich find die Band okay, auch wenn sie weit entfernt von meinen Lieblingsbands ist. Läuft gelegentlich mal hier und macht dann auch richtig Spaß. Viel mehr als manche Band die scheinbar allen anderen super reingeht.....

Mich verwundert es nicht. Phil Anselmo hat schon immer polarisiert. Nach seiner White Puder Aktion hat er zurecht bei vielen ganz verschissen.
Manche mochten die ersten Alben lieber und haben ihnen den Kurswechsel übel genommen.
Dann die die sagen Pantera hätte den Sound von Exhorder geklaut.
Und dann natürlich die die behaupten Pantera hätte "ihre" Metalszene in den 90ern zerstört durch ihren Groove ,Biopanturahead liest man ja öfter,danach kam der Grunge und hat dem wahren Metal alles weggenommen....
Lese mal bei Metal Archives Reviews zur VDOP , habe mich gewundert wieso die dort so mies im Durchschnitt ist,.Erst hat mich das aufgeregt,aber nach dem 0% Review sollte man doch eher lachen . :)
 
Das White Puder Ding hab ich nicht mitbekommen. Ich beschäftige mich aber auch i.d.R. gar nicht mit dem was Musiker tun oder von sich geben. Eigentlich hab ich nur von Lemmy alle Interviews gelesen derer ich habhaft wurde. War auch da ein Fehler aber das ist eine andere Geschichte.

Daß man 'ner Band einen Kurswechsel übel nimmt kann ich verstehen. Irgendwie. Kann man aber dann auch abhaken und gut ist. Hört man eben nur das alte bzw. das neue Zeugs.

Bei EXHORDER geklaut versteh ich dagegen gar nicht. PANTERA-soundig ist doch erst die "The Law". Den Sound hatten PANTERA doch schon mit "Cowboys From Hell" in meiner Erinnerung. Man korrigiere mich wenn ich falsch liege; ich hab beide Bands schon ewig nicht mehr gehört. Kann also durchaus sein.

Naja, und zerstört.... und mit dem Grunge.... keine Band ist gezwungen worden mit zu ziehen und wem Grunge nicht reinging hat das nicht gekauft. Und die die auf den Zug aufgesprungen sind von den Alt-Fans hätten doch eh 'nen hörtechnischen Kurswechsel vorgenommen auch ohne Grunge, meine ich. Wenn was nicht mehr gefällt und man es nicht mehr kauft und hört 'nen neuen Musikstil für was auch immer verantwortlich zu machen ging schon immer über mein Verständnis. Ich z.B. hab mich in den 90ern Blues und Jazz vermehrt zugewendet. Deshalb haben die aber noch lange nicht "meinen" Metal kaputt gemacht.

Die Reviews schau ich mir dann später gerne mal an. Immer wieder interessant was manche so rauslassen bei metal-archives.
 
Das White Puder Ding hab ich nicht mitbekommen. Ich beschäftige mich aber auch i.d.R. gar nicht mit dem was Musiker tun oder von sich geben. Eigentlich hab ich nur von Lemmy alle Interviews gelesen derer ich habhaft wurde. War auch da ein Fehler aber das ist eine andere Geschichte.

Daß man 'ner Band einen Kurswechsel übel nimmt kann ich verstehen. Irgendwie. Kann man aber dann auch abhaken und gut ist. Hört man eben nur das alte bzw. das neue Zeugs.

Bei EXHORDER geklaut versteh ich dagegen gar nicht. PANTERA-soundig ist doch erst die "The Law". Den Sound hatten PANTERA doch schon mit "Cowboys From Hell" in meiner Erinnerung. Man korrigiere mich wenn ich falsch liege; ich hab beide Bands schon ewig nicht mehr gehört. Kann also durchaus sein.

Naja, und zerstört.... und mit dem Grunge.... keine Band ist gezwungen worden mit zu ziehen und wem Grunge nicht reinging hat das nicht gekauft. Und die die auf den Zug aufgesprungen sind von den Alt-Fans hätten doch eh 'nen hörtechnischen Kurswechsel vorgenommen auch ohne Grunge, meine ich. Wenn was nicht mehr gefällt und man es nicht mehr kauft und hört 'nen neuen Musikstil für was auch immer verantwortlich zu machen ging schon immer über mein Verständnis. Ich z.B. hab mich in den 90ern Blues und Jazz vermehrt zugewendet. Deshalb haben die aber noch lange nicht "meinen" Metal kaputt gemacht.

Die Reviews schau ich mir dann später gerne mal an. Immer wieder interessant was manche so rauslassen bei metal-archives.

Erzähl mal:D
 
Kriegste später PM zu. Grad keine Zeit + kein Bock das öffentlich zu machen.
 
Cowboys From Hell ist ein starkes Album. Der Nachfolger hatte noch einige starke Songs. Aber alles was danach kam, hört sich für mich eher belanglos an. Die Luft war da irgendwie draußen. Interessant wäre gewesen, wenn Anselmo mal auf den Gesangsstil von CFH zurückgekommen wäre.
 
Da ich ja jetzt hier wieder durch das 90er Ding die ganzen Pantera-Hater lesen muss, ist es mir ein Bedürfnis folgendes zu posten:


Pantera sind und waren musikalisch einfach nur geil. Ok, mit Phil hab ich abgeschlossen, aber es gab ja noch drei andere. Und die Musik wird auf ewig zu meinen Favoriten gehören. Jugendband halt.

:feierei:
 
Pantera? Tolle Band mit Idioten als Frontmann:D

Listenwahn? Klar !

Power Metal.8/10 ( Nur über ausgiebige Youtubesessions gehört; physisch ist das Ding ja kaum zu bekommen.Da wäre ein Re-Release echt schick )
Cowboys From Hell.9,5/10
Vulgar Display Of Power.9/10
Far Beyond Driven.7,5/10
The Great Southern Trendkill.9/10
Reinventing In Steel.6/10
 
Zurück
Oben Unten