Pantera

Die Vulgar und Cowboys ist eine einzige Machtdemonstration. Danach haben sie mich leider verloren.
Die Far Beyond hatte mich sofort.
Die GST zunächst tatsächlich auch nicht, das kam aber ein paar Jahre später. Starke Scheibe.
Einzig die Reinventing kann nicht mithalten.
Vielleicht starte ich 2018 nochmal einen Langzeittest mit der Platte, wer weiß.
 
Listenwahn? Aber klar!

Cowboys from Hell 10/10
Vulgar Display of Power 10/10
Far beyond driven 9/10
The great Southern Trendkill 9/10
Reinventing the Steel 8/10

Rest unkenn.
 
Listenwahn geh ich direkt mal eben mit!

Cowboys From Hell 10/10
Vulgar Display Of Power 9/10 (ist zwar ziemlich gut, aber auch irgendwie ziemlich überbewertet - und Walk kann ich nicht mehr hören)
Far Beyond Driven 10/10 (meine liebste von ihnen)
The Great Southern Trendkill 8/10 (konnte ich lange nix mit anfangen, heutzutage gehts aber)

Mit den ersten drei Scheiben kann ich nix anfangen, in die Power Metal hab ich bisher maximal reingehört und von der Reiventing The Steel ist außer Yesterday Don't Mean Shit nie was hängengeblieben, hab ich dementsprechend auch nicht mehr.
Das mit Dime ist natürlich tragisch gelaufen, leider. Die anderen Pfeifen Phil Anselmo und Vinnie Paul kannste hingegen heute in die Tonne kloppen.
 
Da ich ja jetzt hier wieder durch das 90er Ding die ganzen Pantera-Hater lesen muss, ist es mir ein Bedürfnis folgendes zu posten:


Pantera sind und waren musikalisch einfach nur geil. Ok, mit Phil hab ich abgeschlossen, aber es gab ja noch drei andere. Und die Musik wird auf ewig zu meinen Favoriten gehören. Jugendband halt.

:feierei:

+1. Für Down gilt das nächste. Philly scheint sie nicht mehr alle zu haben. Aber soll ich mir deshalb das Andenken an diese beiden Weltklassebands versauen lassen? Am Arsch die Räuber:)
 
Bin überrascht wie durchwachsen die FBD ankommt. Grandioses Album.
zitat-unwissende-sind-gleich-uber-jeden-zweifel-an-ihrer-bildung-emport-wahrend-unterrichtete-mit-dem-karl-gutzkow-234420.jpg
 
Bin ich dabei, wobei mich Alles nach den ersten Vier sowieso Null interessiert :D

Man hat das neo-PANTERA-Zeug ab den Kuhjungs halt zu Bildungszwecken im Regal. War ja billig zu haben. Die interessanten Alben der Band fehlen mir leider bis heute. Hab nur die "Power Metal" auf Vinyl. Auf CD habe ich die Scheiben leider bisher nur als Bootlegs zu überteuerten Preisen gesehen. Das war's mir dann nicht wert. Das Originalvinyl ist mir auch zu teuer.
 
Die Far Beyond hatte mich sofort.
Die GST zunächst tatsächlich auch nicht, das kam aber ein paar Jahre später. Starke Scheibe.
Einzig die Reinventing kann nicht mithalten.
Vielleicht starte ich 2018 nochmal einen Langzeittest mit der Platte, wer weiß.

pah, gerade die Reinventing The Steel hat mit Goddamn Electric, Hellbound, We´ll Grind That Axe For A Long Time und dem genialen Revolution Is My Name 4 Killer an Bord. die GST kommt bei mir nicht so gut weg, ist mir zu viel Geschrotte mit zuwenig Substanz sprich guten Songs. einzig Drag The Waters ist für mich gut hörbar. Cowboys, Far und Vulgar sind für mich einfach nur Göttergaben...da stimmt vieles (CFH & FBD) bis alles (VDOP). Metal Magic finde ich recht belanglos, Power Metal ganz nett. den Rest kenne ich nur am Rande bzw. befinden sich nicht in meinem Besitz.
 
"Power Metal" und "Projects In The Jungle" sind super Scheiben. 'Takin' my Life', ey... Wie ich diesen Song liebe... Von der PITJ hab ich zwar nur nen Vinyl-Bootleg, aber auch der klingt extrem gut.
Die anderen beiden Frtühwerke kenn ich leider (noch) nicht. Über ne Vinyl-Box der ersten vier Scheiben würde ich mich allerdings auch sehr freuen.

Du bist der erste von dem ich lese er sei mit einem Bootleg-Sound zufrieden ... darf ich fragen welchen du da genau hast? Hatte erst gestern einen von der PITJ in der Hand und war am überlegen, 19€ wär ok gewesen.
 
Bin durch glückliche Fügung heute über "I Am The Night" und "Projects In The Jungle" gestolpert; höre mich gerade durch die Dinger und weiß schon nach den ersten beiden Songs der "Projects...", dass ich mit meiner Jahre lang gehegten Vermutung natürlich richtig lag, dass die einzigen für mich wirklich interessanten Scheiben der Band nicht offiziell erhältlich sind. Ist zwar jetzt nicht irgendwie besonders überragend in Sachen hardrockiger US-Metal, aber es ist halt immerhin Heavy Metal.

Jetzt brauche ich noch "Metal Magic" und "Power Metal", nachdem ich heute mit Entsetzen festgestellt habe, dass ich letztere offenbar doch nicht auf Vinyl habe. War mir an sich 100%ig sicher, die zu besitzen... komisch... ah, jetzt weiß ich's... ich hatte die auf überspieltem Tape...
 
Bin durch glückliche Fügung heute über "I Am The Night" und "Projects In The Jungle" gestolpert; höre mich gerade durch die Dinger und weiß schon nach den ersten beiden Songs der "Projects...", dass ich mit meiner Jahre lang gehegten Vermutung natürlich richtig lag, dass die einzigen für mich wirklich interessanten Scheiben der Band nicht offiziell erhältlich sind. Ist zwar jetzt nicht irgendwie besonders überragend in Sachen hardrockiger US-Metal, aber es ist halt immerhin Heavy Metal.

Jetzt brauche ich noch "Metal Magic" und "Power Metal", nachdem ich heute mit Entsetzen festgestellt habe, dass ich letztere offenbar doch nicht auf Vinyl habe. War mir an sich 100%ig sicher, die zu besitzen... komisch... ah, jetzt weiß ich's... ich hatte die auf überspieltem Tape...

"Glückliche Fügung" reicht aus, um über "I Am the Night" und "Projects in the Jungle" zu stolpern? ;)
 
Zurück
Oben Unten