Pantera

Mal meine Impressions von gestern, ausm Leipzig-Thread kopiert...

War eine ganz feine Sache gestern Abend bei Mr. Anselmo im Hellraiser.
Phil ist wahrscheinlich der coolste Dude unter der Sonne und sausympathisch. Ich mag den Kerl einfach. Was für eine Präsenz:verehr:
Gespielt wurden neben zahlreicher Songs seiner beiden Illegals-Scheiben u.a. auch die Panteraklassiker I'm Broken, Becoming, Walk und Domination. Saugeil die Klassiker zu erleben, da Pantera leider nie live gesehen. Und die Illegals-Sachen... Wahnsinn, was für ein Brett und was für mächtige, wirklich böse Vocals. Da kann so manche Black/Death/Grindband mal sowas von einpacken und rennt weinend zur Mama. War noch viel brachialer als auf CD. Spielzeit ca. 80min.
Das Ganze aber traurigerweise nur vor ca. 100-150 Leuten aber so wars halt bissel "familiärer";)

Gibt es zwei Phil Anselmos oder redest Du hier über den, der ab und an zu tief ins Glas schaut und sich dann (sehr milde ausgedrückt) völlig daneben benimmt?
Bei der "White Power" - Aktion hatte er tatsächlich eine Präsenz. Eine ziemlich beschissene!!! Für mich eher einer der hohlsten Dudes unter der Sonne. :thumbsdown:
 
Habe Phil auch immer als sympathisch empfunden als ich Down live gesehen habe.
Pantera waren mit Metallica und Slayer die ganz großen Helden meiner Jugend und werden auch immer zu meinen absoluten Lieblingsbands zählen.
 
Gibt es zwei Phil Anselmos oder redest Du hier über den, der ab und an zu tief ins Glas schaut und sich dann (sehr milde ausgedrückt) völlig daneben benimmt?
Bei der "White Power" - Aktion hatte er tatsächlich eine Präsenz. Eine ziemlich beschissene!!! Für mich eher einer der hohlsten Dudes unter der Sonne. :thumbsdown:
Ich fand die Aktion auch sauhohl aber er hat von mir eine weitere Chance bekommen und auch das Interview im DF fand ich zutiefst ehrlich und bin da jetzt nicht nachtragend. Schon immer wenn ich Interviews mit ihm gesehen/gelesen habe oder sonstiges über ihn, fand/finde ich ihn halt höchssympathisch. Besoffen/Zugedröhnt hab ich ihn noch nicht erlebt und kenne da auch nur die paar Sekunden aus besagtem Video und das war natürlich Oberpanne. Aber ich beurteile Menschen möglichst in ihrem nüchternen Zustand und nicht wenn sie komplett breit mal Scheiße bauen. Und selbst wenn er einen IQ von 20 hätte, darf er dann per se kein sympathischer Mensch sein?
Ich hab besoffen und zugedröhnt auch schon einiges an Scheiße gebaut. Sicherlich nicht in so einem fragwürdigen Kontext aber andere Kacke. Ich scheine auch ein zutiefst unsympathisches Arschloch zu sein...
 
Ich fand die Aktion auch sauhohl aber er hat von mir eine weitere Chance bekommen und auch das Interview im DF fand ich zutiefst ehrlich und bin da jetzt nicht nachtragend. Schon immer wenn ich Interviews mit ihm gesehen/gelesen habe oder sonstiges über ihn, fand/finde ich ihn halt höchssympathisch. Besoffen/Zugedröhnt hab ich ihn noch nicht erlebt und kenne da auch nur die paar Sekunden aus besagtem Video und das war natürlich Oberpanne. Aber ich beurteile Menschen möglichst in ihrem nüchternen Zustand und nicht wenn sie komplett breit mal Scheiße bauen. Und selbst wenn er einen IQ von 20 hätte, darf er dann per se kein sympathischer Mensch sein?
Ich hab besoffen und zugedröhnt auch schon einiges an Scheiße gebaut. Sicherlich nicht in so einem fragwürdigen Kontext aber andere Kacke. Ich scheine auch ein zutiefst unsympathisches Arschloch zu sein...

Ich war auch schon oft besoffen. Aber noch NIE habe ich dann rassistische Scheisse von mir gegeben.
Und ich bin mir sicher deshalb, weil ich dieses Gedankengut zutiefst verabscheue. Ich bin auch nicht nachtragend.
Aber es gibt Grenzen die man nicht überschreiten darf. Sorry!
 
Ich war auch schon oft besoffen. Aber noch NIE habe ich dann rassistische Scheisse von mir gegeben.
Und ich bin mir sicher deshalb, weil ich dieses Gedankengut zutiefst verabscheue. Ich bin auch nicht nachtragend.
Aber es gibt Grenzen die man nicht überschreiten darf. Sorry!

Bei Straftätern gilt das Gebot der Resozialisierung, das einen Wiedereintritt in die Gesellschaft ermöglichen soll. Das kann nur gehen, wenn Taten abgegolten werden können.
Gilt das bei hohlen Äußerungen nicht? Ist man da ohne Chance auf Resozialisierung draußen?

Das wäre für mich eine nicht nur seltsame, sondern auch beunruhigende Sichtweise.
 
Bei Straftätern gilt das Gebot der Resozialisierung, das einen Wiedereintritt in die Gesellschaft ermöglichen soll. Das kann nur gehen, wenn Taten abgegolten werden können.
Gilt das bei hohlen Äußerungen nicht? Ist man da ohne Chance auf Resozialisierung draußen?

Das wäre für mich eine nicht nur seltsame, sondern auch beunruhigende Sichtweise.
Ja, zumal laut Interview seine blöde Aussage bei dem Konzert eben nicht als Unterstützung rassistischer Ideologien gemeint, sondern eine zynische Affekthandlung gewesen sein soll. Kann man natürlich auch als Ausrede ansehen, nach allem, was ich aber in letzter Zeit so über ihn und von ihm gelesen habe, finde ich die Erklärung plausibel. Im Zweifel für den Angeklagten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Straftätern gilt das Gebot der Resozialisierung, das einen Wiedereintritt in die Gesellschaft ermöglichen soll. Das kann nur gehen, wenn Taten abgegolten werden können.
Gilt das bei hohlen Äußerungen nicht? Ist man da ohne Chance auf Resozialisierung draußen?

Das wäre für mich eine nicht nur seltsame, sondern auch beunruhigende Sichtweise.

Ja, zumal laut Interview seine blöde Aussage bei dem Konzert eben nicht als Unterstützung rassistischer Ideologien gemeint, sondern eine zynische Affekthandlung gewesen sein soll. Kann man natürlich auch als Ausrede ansehen, nach allem, was ich aber in letzter Zeit so über und von ihm gelesen habe, finde ich die Erklärung plausibel. Im Zweifel für den Angeklagten...

Dann habe ich das wohl alles falsch verstanden. Bitte entschuldigt die Majestätsbeleidigung!
 
Dann habe ich das wohl alles falsch verstanden. Bitte entschuldigt die Majestätsbeleidigung!
Was heißt hier Majestätsbeleidigung? Ich glaube, hier geht es niemandem um Unantastbarkeit eines Künstlers (ich bin nicht einmal wirklich Fan von Anselmo oder Pantera, mag eigentlich nur "Power Metal" und "Cowboys From Hell").
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch skeptisch, denke aber, er hat auch ein Recht mal dumme Fehler zu machen. Ich habe das Interview gelesen und denke, es wäre nicht fair, ihn auf diese dumme Aktion festzunageln!
 
Gilt das bei hohlen Äußerungen nicht? Ist man da ohne Chance auf Resozialisierung draußen?

Natürlich nicht. Trotzdem habe ich natürlich auch das Recht, einen Typen, der meiner Meinung nach immer wieder Müll redet und gerne mal irgendwelche dämlichen Aktionen startet, für mich persönlich abzuhaken, egal wie viele reuevolle Interviews er auch immer geben mag.
 
Natürlich nicht. Trotzdem habe ich natürlich auch das Recht, einen Typen, der meiner Meinung nach immer wieder Müll redet und gerne mal irgendwelche dämlichen Aktionen startet, für mich persönlich abzuhaken, egal wie viele reuevolle Interviews er auch immer geben mag.

Das versteht sich von selbst. Du selbst hast für dich jedes Recht auf jede Sichtweise.
 
Sehr angenehm finde ich übrigens, wenn von diesem Recht möglichst viel Gebrauch gemacht wird, ohne die eigenen Zweifel, Minderwertigkeitsgefühle, Missachtungsängste, usw. durch missionarische Meinungsverhaftung abzuwehren.
 
Zurück
Oben Unten