Pantera

Eine stunde geballte Gewalt in Serbien....UNGLAUBLICH geil...alle PANTERA Klassiker...

Zum Glück sind wir Deutschen die moralischen Übermenschen, uns steht es zu über die ganze Menschheit zu urteilen, denn an unserem Wesen soll die Welt genesen!
 
Gibt es zwei Phil Anselmos oder redest Du hier über den, der ab und an zu tief ins Glas schaut und sich dann (sehr milde ausgedrückt) völlig daneben benimmt?
Bei der "White Power" - Aktion hatte er tatsächlich eine Präsenz. Eine ziemlich beschissene!!! Für mich eher einer der hohlsten Dudes unter der Sonne. :thumbsdown:

Du hast mich falsch verstanden. Auch die formale juristische Festschreibung funktioniert nur auf Basis einer gesellschaftlichen Haltung. In einer Gesellschaft, die Vergebung ausschließt, gibt es keine Resozialisierung. Auch dann nicht, wenn sie formal existieren mag. Diese Haltung, dass es grundsätzlich möglich sein muss, bei jedem Vergehen zurück in die Gesellschaft zu kommen, halte ich für einen zentralen Bestandteil einer liberalen Gesellschaft.

Das bedeutet nicht, dass du das persönlich in jedem Fall so handhabst. Natürlich bedeutet es das nicht. Es bedeutet aber, dass du es nicht für bestimmte Vergehen kategorisch ausschließt.

Das scheint aber gerade in einigen Bereichen zu passieren, gerade ausgehend aus dem linken/progressiven Lager gegenüber Verstößen gegen die liberalen Errungenschaften der letzten 100 Jahre. Dieselben Menschen, die die Wiedereingliederung von Straftätern fordern, fordern gleichzeitig die unwiederbringliche Verstoßung von Menschen, die sich rassistisch oder sexistisch äußern. Ich halte das für ziemlich problematisch. Um es gleich vorweg zu nehmen: ich bin absolut dafür, dass Sexismus und Rassismus Konsequenzen nach sich ziehen. Sowohl juristische wie auch gesellschaftliche (also eine Ächtung). Ich bin aber auch sehr dafür, dass es einen Weg zurück geben können muss. Diese Tür muss immer offen sein können. Auch wenn ich sie vielleicht einer konkreten Person in einem konkreten Fall nicht aufsperren mag.

Okay, das habe ich dann wohl tatsächlich. Ich finde es allerdings nach wie vor problematisch, etwas Juristisches auf die Gesellschaft bzw. auf bestimmte sensible Bereiche umzulegen, in denen Werte unreguliert und nicht verrechtlicht federführend sein sollten, nicht eine mehr oder weniger normalisierend und wenig flexible Norm (sorry). Gerade im Bezug auf die liberale Gesellschaft, liese sich das ausgehend von Grundwerten besser (und weniger gefährlich) fassen. Diese Argumentation würde ich stützen. Das Ergebnis - auch jetzt - bis auf einen kleinen Disclaimer sowieso. Der ist hier im Falle Flipi aber nicht so wichtig.

Jedenfalls teile ich die letztgenannte Ansicht fast: man sollte die Türe nicht denjenigen verschließen, die sich glaubwürdig darum bemühen (was auch immer darunter zu verstehen ist - das aber sehe ich bei PHA nicht), wieder akzeptierter Teil der Gesellschaft zu werden. Gerade, weil sie keinen Anspruch darauf haben, Inklusion aber dennoch gewichtiger ist.

Ich habe extra meinen eigenen Post nochmals zitiert.
Also die Worte "völlig daneben benimmt" "beschissene Präsenz" und "hohler Dude" sind für mich weder ein gesellschaftlicher Ausschluss der keine Rückkehr
zulässt, noch ein Aufruf zu drastischen juristischen oder anders gelagerter Verächtung oder Bestrafung. Sondern freie Meinungsbildung und persönliche Einordnung
einer solchen Aktion und der agierenden Person. Das wollte ich nur mal klar stellen
 
Ich habe extra meinen eigenen Post nochmals zitiert.
Also die Worte "völlig daneben benimmt" "beschissene Präsenz" und "hohler Dude" sind für mich weder ein gesellschaftlicher Ausschluss der keine Rückkehr
zulässt, noch ein Aufruf zu drastischen juristischen oder anders gelagerter Verächtung oder Bestrafung. Sondern freie Meinungsbildung und persönliche Einordnung
einer solchen Aktion und der agierenden Person. Das wollte ich nur mal klar stellen

Ich hab mich aber auch nicht auf diesen Post bezogen, sondern auf den hier:

Ich war auch schon oft besoffen. Aber noch NIE habe ich dann rassistische Scheisse von mir gegeben.
Und ich bin mir sicher deshalb, weil ich dieses Gedankengut zutiefst verabscheue. Ich bin auch nicht nachtragend.
Aber es gibt Grenzen die man nicht überschreiten darf. Sorry!
 
Ich hab mich aber auch nicht auf diesen Post bezogen, sondern auf den hier:

Dann hat er eben FÜR MICH damit eine Grenze überschritten, die mich veranlasst sein Benehmen "als völlig daneben", seine Präsenz als "beschissen"
und ihn als "hohlen Dude" zu bezeichnen. Das müssten sich aber mir weitaus näherstehende Personen ebenso gefallen lassen, wenn sie derartig agiert hätten.
 
Dann hat er eben FÜR MICH damit eine Grenze überschritten, die mich veranlasst sein Benehmen "als völlig daneben", seine Präsenz als "beschissen"
und ihn als "hohlen Dude" zu bezeichnen. Das müssten sich aber mir weitaus näherstehende Personen ebenso gefallen lassen, wenn sie derartig agiert hätten.

Das hab ich schon verstanden. Aber für mich bleibt die Frage, ob es aus diesem Zustand einen Weg zurück gibt / geben kann / geben sollte oder ob das - abhängig vom Thema - eine endgültige Sache ist oder gar sein muss.
 
67305976_2610085862336771_1898360568281038848_n.jpg
 
Ich hab mir gerade so aus 'ner Laune heraus mal ein Ticket für das Anselmo-Konzert in OB im August gekauft, in der Hoffnung, dass ich bis dahin geimpft bin oder wenn nicht, das man da mit 'nem negativen Test hin kann bzw. das es überhaupt stattfindet.
Mal sehen.:D
 
Was, wie, wer sagt was gegen Power Metal?

Super Scheibe, die drei Alben davor sind auch super. Anders, aber super. Müsste ich eigentlich viel öfter anmachen.

Die Alben ab der CfH liefen hier seit Jahre nicht mehr. CfH ist da auch mein Fave, VdoP hat noch paar coole Songs, danach ist das nichts mehr für mich.

Und abschließend: "Walk" fand ich schon immer überbewertet.
 
Zurück
Oben Unten