Pantera

Für mich die Beste, noch vor COH.

Ich mag halt den 80's Metal Bezug auf der Cowboys ganz gern.

Vulgar display of power ist dennoch eine klasse Scheibe, wenngleich ich nicht ganz die Zielgruppe sein dürfte.

Aber "Mouth for war" hat mich mit 13/14 bei Hell's Kitchen auf VIVA total gekickt.
 
Ich mag halt den 80's Metal Bezug auf der Cowboys ganz gern.

Vulgar display of power ist dennoch eine klasse Scheibe, wenngleich ich nicht ganz die Zielgruppe sein dürfte.

Aber "Mouth for war" hat mich mit 13/14 bei Hell's Kitchen auf VIVA total gekickt.

Oida der Song war Brett
Dabei rumgesprungen wie ein Gummiball in Höchstform
 
Höre gerade die "Cowboys from Hell".
Als Jungspund fand ich das Cover grausam, es machte gar keinen Sinn "Die Musiker sind in einer Bar" und dann sieht es so "billig" zusammen geschnitten aus.
Doch die Musik hat mich direkt mitgenommen und noch heute kann ich es wunderbar hören und mich erfreuen an so tollen Riffs, Bassparts, mit groovigem Drumming und der Gesang ist einfach nur perfekt als Gesamtbild.
 
Als Jungspund fand ich das Cover grausam, es machte gar keinen Sinn "Die Musiker sind in einer Bar" und dann sieht es so "billig" zusammen geschnitten aus.

Ich finde es ja allgemein phänomenal, dass erfolgreiche Metal-Bands meistens beschissenes Cover-Artwork haben. Bei Metallica (oder G'n'R) gefällt kein einziges richtig (im Gegensatz zu den kommerziell weniger erfolgreichen Megadeth oder Slayer). Pantera sah auch immer Kacke aus, von der Vulgar... mal abgesehen. Bei AC/DC kam seit Anfang der 80er auch nichts mehr gescheites.
 
Ich finde es ja allgemein phänomenal, dass erfolgreiche Metal-Bands meistens beschissenes Cover-Artwork haben. Bei Metallica (oder G'n'R) gefällt kein einziges richtig (im Gegensatz zu den kommerziell weniger erfolgreichen Megadeth oder Slayer). Pantera sah auch immer Kacke aus, von der Vulgar... mal abgesehen. Bei AC/DC kam seit Anfang der 80er auch nichts mehr gescheites.

Ich kann nur sagen, dass das Cover von Great Southern Trendkill damals einen 15jährigen mächtig begeistert hat :)
 
Pantera to Tour in 2023 for First Time in Over 20 Years
https://www.billboard.com/pro/pantera-reunion-tour-2023/
giphy.webp
 
Ob das dann auch unter Pantera läuftt?
Phil Anselmo & Rex Rocker perform the music of Pantera entspricht für mich eher der Wahrheit.
 
Zurück
Oben Unten