Pantera

Wollte ich auch gerade schreiben:feierei:

@Mods: Ich kann zwar die Benachrichtigung neuer Posts im Faden ausschalten, aber nicht die, dass ich ziitiert wurde. Viele User = Bagatelisierer, haben schon mehrfach darum gebeten, dieses Karussell, dessen Wichtigkeit wir scheinbar nicht verstehen, im Rechte-Spinner-Faden aufzustellen. Dort kann dann weiter beleglos weiterdiskutiert werden, wie man PA nach dem damals vollkommen berechtigten Shitstorm am besten für immer an den Online-Pranger stellen kann.

Sorry fürs Trollen, Bussi. Nach dem Verschieben des Fadens darf dieser Post gerne von einem Admin gelöscht werden.
Achso, wenn man auf deine Quelle eingeht und deren Sinnhaftigkeit als Beleg für deine Aussage anzweifelt, ist es auch nicht richtig?
 
Was genau ist dann deine Frage? Du findest ja offensichtlich selber, dass es ziemlich dürftig ist, was er da tut und beantwortest auch so jede deiner gestellten Fragen selbst.

Ich schreibe doch, dass ich finde, er könne durchaus mehr tun (weiß aber nicht, ob und in welcher Form er antirassistische und soziale Inititaiven unterstützt, ohne es aus welchen Gründen auch immer öffentlich zu machen), messe ihn aber auch daran, was er eben nicht tut, nämlich sich rassistisch zu äußern.
 
Achso, wenn man auf deine Quelle eingeht und deren Sinnhaftigkeit als Beleg für deine Aussage anzweifelt, ist es auch nicht richtig?
Hast Du denn eigene Quellen, die irgendein Gegenteil beweisen oder Deine Behauptungen belegen? Irgendwas? Bitte lass uns an Deiner Erkenntnis teilhaben. Hast Du z.B. Kontoauszüge, die belegen, dass PA niemals für eine gute Sache gespendet hat? Ist er Dir deswegen Rechenschaft schuldig? Muss jeder online zu Kreuze kriechen?

PA mag ein Arschloch sein, aber über eine allgemeine (und richtige!) Diskussion über Rassismus und Umgang mit PoC geht das hier nicht hinaus, weil Du und andere nichts konkretes zur Person PA liefern!

Du akzeptierst nicht, dass PA für etwas gespendet hat, weil er offensichtlich ja trotzdem nichts verstanden hat. Was soll ich denn da noch sagen, was Phil Rind und andere Musiker, die mit PA befreundet sind, nicht auch sagen würden, wenn Du es doch eh besser weißt?

Solche Threadentwicklungen wie diese hier sind mit ein Grund dafür, warum meine Lust auf dieses Forum in den letzten Monaten merklich abgekühlt ist. Endlosdiskussion zigfach durchgekauter Sachen, Karussell etc.
+1
 
Phil Anselmo hat doch offensiv auf der Bühne in Funktion mit seiner Band die Politik ins Thema gebracht. Das zu trennen würde wohl auch nicht im Sinne von PA sein.

Das mit den Threadentwicklungen und die offensiv und mit verschlossenen Augen gelebte "Unpolitischkeit" der Musik geht mir auch gewaltig auf die Nerven. Hauptsache die Musik ballert, egal was drum herum ist.
 
Hm, also für mich liest sich dass so,
wenn ich nicht 100% mit dem mitgehe was die "Gegenseite" argumentiert verharmlose ich, wird von einem bagatellisiert usw. Ok.
Sorry aber wer bin ich zu bestimmen was, wo und wie jemand zu tun und zu lassen hat damit er/es glaubwürdig ist?

In diesem Sinne, ich verabscheue mich.

BTW: Ja diese Themen kann man auch in den entsprechenden Threads bereden. Also nix unter den Teppich kehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe doch, dass ich finde, er könne durchaus mehr tun (weiß aber nicht, ob und in welcher Form er antirassistische und soziale Inititaiven unterstützt, ohne es aus welchen Gründen auch immer öffentlich zu machen), messe ihn aber auch daran, was er eben nicht tut, nämlich sich rassistisch zu äußern.
Dann bleibt die Frage, wieso jemandem der schon mehrfach so aufgefallen ist und auch in seiner Entschuldigung nichts darüber verlauten lässt, wie er eigentlich darüber denkt (Das wird übrigens auch in dem von dir verlinkten Visions-Artikel genau so geschrieben.) einen Vertrauensvorschuss kriegen sollte? Erst Recht von Leuten die plötzlich sehen, dass jemand der sowas getan hat, auf der Rock am Ring Bühne steht, als wäre nichts gewesen. Wieso darf nicht mal das minimalste an Anstrengung verlangt werden und alle sollen so tun, als wäre das okay, nur damit weiter die Mucke geil gefunden werden kann?

Hast Du denn eigene Quellen, die irgendein Gegenteil beweisen oder Deine Behauptungen belegen? Irgendwas? Bitte lass uns an Deiner Erkenntnis teilhaben. Hast Du z.B. Kontoauszüge, die belegen, dass PA niemals für eine gute Sache gespendet hat? Ist er Dir deswegen Rechenschaft schuldig? Muss jeder online zu Kreuze kriechen?

PA mag ein Arschloch sein, aber über eine allgemeine (und richtige!) Diskussion über Rassismus und Umgang mit PoC geht das hier nicht hinaus, weil Du und andere nichts konkretes zur Person PA liefern!

Du akzeptierst nicht, dass PA für etwas gespendet hat, weil er offensichtlich ja trotzdem nichts verstanden hat. Was soll ich denn da noch sagen, was Phil Rind und andere Musiker, die mit PA befreundet sind, nicht auch sagen würden, wenn Du es doch eh besser weißt?


+1
Wieso genau sollten die Leute die er beleidigt hat, jetzt auch noch die Bring-Schuld haben, irgendwelche Belege für Spenden, oder einem Sinneswandel zu suchen? Niemand anderer als Anselmo hat die Scheiße verzapft für die er jetzt kritisiert wird. Also ja, genau dafür ist er Rechenschaft schuldig und genau dafür muss er "zu Kreuze kriechen". Zumindest wenn er glaubhaft machen will, dass es ihm Leid tut und man ein Einsehen hatte. WENN jemand ein einsehen hat, ist es für ihn auch kein "zu Kreuze kriechen". Nimmst du jemandem ernsthaft eine Entschuldigung und ein Einsehen ab, der das ganze so sieht?

Diese "zu Kreuze kriechen" Attitüde ist auch genau das, was in dem zitierten Interview von dir durchscheint. Ich hab Entschuldigung gesagt und jetzt lasst mich mit dem Thema in Ruhe. So schlimm war das ja gar nicht, dass ich mich dafür noch weiter krumm machen muss.

Was genau soll da also noch geliefert werden? Alles was kritisiert wird ist da und belegt: Anselmos halbherziges und letztlich uneinsichtiges Verhalten und das verhalten der Fans, die davon nichts mehr hören wollen.

Hm, also für mich liest sich dass so,
wenn ich nicht 100% mit dem mitgehe was die "Gegenseite" argumentiert verharmlose ich, wird von eine bagatellisiert usw. Ok.
Sorry aber wer bin ich zu bestimmen was, wo und wie jemand zu tun und zu lassen hat damit er/es glaubwürdig ist?

In diesem Sinne, ich verabscheue mich.

BTW: Ja diese Themen kann man auch in den entsprechenden Threads bereden. Also nix unter den Teppich kehren.
Jeder macht ja für sich fest, was er davon hält. Die einen nehmen sich raus zu bestimmen, dass das alles Unsinn ist und nur wieder ein Karussell, dem sie keine Beachtung schenken müssen. Andere kritisieren dieses Verhalten. Jetzt kann man selber gucken, welche Argumente man für überzeugender hält. Aber an sich besteht das Recht es zu kritisieren, genauso wie es zu ignorieren.
 
Findet sich nicht hier irgendwo Jemand, der 1 x im Monat mit Phil ein paar Bierchen hebt? Der wüsste dann sicherlich, wie er wirklich tickt. Das Alles hier, rund um seine Person, das ist alles rein spekulativ.

Die Band hat 2 schöne Alben gemacht übrigens, das war's dann auch aus meiner Sicht. Andere, die da mehr Potential sehen, haben nun die Chance auf ein Liveerlebnis mit Fragmenten der Originalbesetzung - ist doch ok. Wer das aus moralischen Gründen ablehnt oder sich wegen Phil nicht wohl fühlt, der bleibt halt daheim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob jemand resozialisiert wird, entscheidet am Ende jeder für sich selber. Aber dass der Eiertanz den Anselmo darauf gebracht hat, keine ernsthafte Entschuldigung zu sein scheint, bei der man glaubt er hat wirklich verstanden, was das Problem an seinem Verhalten ist, ist doch jetzt ziemlich offensichtlich. Ich bin mir auch sehr sicher, wenn es einen glaubhaften Weg der Einsicht und Entschuldigung gäbe, würden wir jetzt nicht diese Diskussion führen.

Da würde ich vehement widersprechen, denn diese ganze Einschätzung ist völlig subjektiv. Anselmo kann nicht zweifelsfrei beweisen, dass er sich damit ausreichend auseinandergesetzt hat und tatsächlich kein Rassist ist. Niemand kann das. Du könntest auch ein Rassist sein, der hier nun so tut als ob er links wäre. Anselmo hat sich von seinem Verhalten distanziert und entschuldigt, hat sich in jedem mir bekannten Interview wenn das Thema aufgekommen ist gegen Rassismus, Faschismus und alles andere aus der rechten Ecke ausgepsrochen und hat seit 7 Jahren nichts gesagt oder getan, was irgendwie mit diesen Themen in Verbindung gebracht werden könnte. Für mich reicht das, um ihn nicht bis ans Lebensende als Pariah auszugrenzen, dem man keine Bühne mehr geben darf, weil das gegenüber PoC unverantwortlich wäre und die Gefahr rechtsextremer Übergriffe mit sich bringen würde. Für dich reicht es nicht. Und ganz egal, was er seitdem getan hätte - es wären immer welche da, denen es nicht reichen würde. Genau wie auch schon am Anfang diejenigen da waren, die ihm das schon verziehen hatten, als er es noch mit "ich entschuldige mich nicht, ich war betrunken" abgetan hat. Dieser Konflikt wird nie aufhören, ganz egal, was er tut oder nicht tut. Und wir werden auch nie einen eindeutigen Beleg dafür haben, was er denkt. Ich finde es müßig, den über Indizien eindeutig herbeiführen zu wollen. Wie bei jedem anderen Menschen auch.
 
Pantera sind für mich halt der musikalische Bodensatz der 90er, weswegen ich mich so wenig wie irgend möglich mit der Band beschäftige. Meine Gründe sind aber rein musikalisch. Aus meiner Sicht hat sich Anselmo klar und ausreichend von saudummen Aktionen der Vergangenheit distanziert. Die Boykott-Aufrufe der jüngsten Zeit unterstütze ich absolut nicht.
 
Ohne Mist.... Liebe Mods.... könntet ihr das Karussell in die dafür vorgesehen Threads verschieben.

Es nervt gewaltig. Es gibt genau für diese Diskussion Threads, die dafür geschaffen wurden. Die können dann auch gezielt gemieden werden und die Karusellfahrer können dann da endlos im Kreis fahren mit Extrarunde.

Alle 4 gleichzeitig.
Wollte ich auch gerade schreiben:feierei:

@Mods: Ich kann zwar die Benachrichtigung neuer Posts im Faden ausschalten, aber nicht die, dass ich ziitiert wurde. Viele User = Bagatelisierer, haben schon mehrfach darum gebeten, dieses Karussell, dessen Wichtigkeit wir scheinbar nicht verstehen, im Rechte-Spinner-Faden aufzustellen. Dort kann dann weiter beleglos weiterdiskutiert werden, wie man PA nach dem damals vollkommen berechtigten Shitstorm am besten für immer an den Online-Pranger stellen kann.

Sorry fürs Trollen, Bussi. Nach dem Verschieben des Fadens darf dieser Post gerne von einem Admin gelöscht werden.

Sorry, Leute. Aus meiner Sicht ist das nicht off topic. Es gab einen aktuellen Anstoß mit der Hosen-Sache, das Thema kam also nicht einfach so aus dem Nichts. Das muss der Bandthread aushalten, meine ich.

Ceterum censeo Panteram esse delendam.
 
Wer das aus moralischen Gründen ablehnt oder sich wegen Phil nicht wohl fühlt, der bleibt halt daheim.
Man könnte selbiges jetzt aber auch über diesen Thread sagen..

Unfassbar das man es zulässt, dass hier immer wieder die Threads geschreddert werden.
Unfassbar das man es zulässt, dass Leute immer wieder mit so einem Verhalten durchkommen.

Da würde ich vehement widersprechen, denn diese ganze Einschätzung ist völlig subjektiv. Anselmo kann nicht zweifelsfrei beweisen, dass er sich damit ausreichend auseinandergesetzt hat und tatsächlich kein Rassist ist. Niemand kann das. Du könntest auch ein Rassist sein, der hier nun so tut als ob er links wäre. Anselmo hat sich von seinem Verhalten distanziert und entschuldigt, hat sich in jedem mir bekannten Interview wenn das Thema aufgekommen ist gegen Rassismus, Faschismus und alles andere aus der rechten Ecke ausgepsrochen und hat seit 7 Jahren nichts gesagt oder getan, was irgendwie mit diesen Themen in Verbindung gebracht werden könnte. Für mich reicht das, um ihn nicht bis ans Lebensende als Pariah auszugrenzen, dem man keine Bühne mehr geben darf, weil das gegenüber PoC unverantwortlich wäre und die Gefahr rechtsextremer Übergriffe mit sich bringen würde. Für dich reicht es nicht. Und ganz egal, was er seitdem getan hätte - es wären immer welche da, denen es nicht reichen würde. Genau wie auch schon am Anfang diejenigen da waren, die ihm das schon verziehen hatten, als er es noch mit "ich entschuldige mich nicht, ich war betrunken" abgetan hat. Dieser Konflikt wird nie aufhören, ganz egal, was er tut oder nicht tut. Und wir werden auch nie einen eindeutigen Beleg dafür haben, was er denkt. Ich finde es müßig, den über Indizien eindeutig herbeiführen zu wollen. Wie bei jedem anderen Menschen auch.

Es geht auch nicht um einen zweifelsfreien Beweis, sondern ganz simpel um glaubhaftes, nachvollziehbares Verhalten, das für eine Person welche tatsächlich verstanden hat, dass sie Mist gebaut hat, auch kein "zu Kreuze kriechen" ist, weil es der Person ein Anliegen ist das ganze Thema ernsthaft zu bereinigen. Mehr nicht.

Interviews wo er sich gegen Rassismus usw. ausgesprochen hat, habe ich nicht gesehen. Die wurden bisher auch nicht in den Zusammenfassungen erwähnt, oder sonst wo in der Diskussion. Selbst der von Ulf erwähnte Artikel fasst es so zusammen, dass man seine eigentlichen Gedanken dazu immer noch nicht kennt.

Also Ja, nach Indizien suchen ist sehr müßig. Das man danach überhaupt suchen muss, zeigt doch wie rar sie sind. Wir reden auch nicht über irgendeine kleine Band, die kaum mediales Interesse hat.

Es geht also darum, dass er kaum das bloße Minimum getan hat. Zwischen einer Entschuldigung die erst nach Relativierungsversuchen kommt und danach noch mit anderen Kommentaren ad absurdum geführt wird und einem zweifelsfreien Beweis für Antirassismus liegen Welten. Aus irgendeinem Grund sollen alle mit dem allerwenigsten was man überhaupt irgendwie tun könnte zufrieden sein und nur weil er es seitdem geschafft hat, keine weiteren Ausfälle zu haben, so tun als wäre alles cool. Es ist auch völlig egal ob dann immer welche da wären, die das verurteilen. Ja sicher gibt es die immer. Geht es um diese Leute? Nein.

Man muss es nicht so konstruieren, als wäre es unmöglich öffentlich einen Ruf aufzupolieren. Wenn man dafür erst nach Indizien suchen muss, klappt das nur eben nicht so gut. Wieso ist das so verwunderlich?
 
Zurück
Oben Unten