Pantera

img_24589pfjp.jpeg


Beim größten Panterafan @Lobi gefunden :D


https://bravewords.com/news/mayhem-...AWXIOAIgAoBeND6u89W003ezw#lieu3zjp3tnes94dgln
 
Gestern in Stuttgart gewesen.
Vorgruppe grösster Vollrotz aller Zeiten, essentielle Lieder fehlten, Spielzeit viel zu kurz und abartig zu teuer....
Mir bleibt da der Geschmack von abgestanden Weißwein im Mund....:schnuller:.

PS: Phil kann sich zwar nimmer bewegen, singt aber DEUTLICH besser als auf der Reenventing the Steel-Tour.
Rex sieht auch wieder gesünder aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern in Stuttgart gewesen.
Vorgruppe grösster Vollrotz aller Zeiten, essentielle Lieder fehlten, Spielzeit viel zu kurz und abartig zu teuer....
Mir bleibt da der Geschmack von abgestanden Weißwein im Mund....:schnuller:.

PS: Phil kann sich zwar nimmer bewegen, singt aber DEUTLICH besser als auf der Reenventing tge Steel-Tour.
Rex sieht auch wieder gesünder aus
Klingt für mich so, wie ich Pantera in der grossen Freiheit gesehen habe: Vorgruppe gestrichen, dafür kam’s vom Band, Panteras Auftritt statisch und viel zu kurz (70 min glaube ich) und für damalige Verhältnisse abartig teuer.
Scheint sich nicht geändert zu haben. :D
 
Pantera haben gestern in Dresden gespielt. Das Konzerte wurde von der Messehalle (Kapazität 12k) in den alten Schlachthof verlegt (Kapazität 2k).
Da lief der VVK wohl nicht so wie gewünscht. Trotzdem Respekt, dass sie es durchgezogen haben. In so einer kleinen Atmosphäre sieht man die Band sicherlich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute waren sie in Prag. Die O2 Arena ist ja riesig, ich schätze mal es kamen so 7000-8000 Leute. Vorband waren Elegant Weapons (Richie Faulkner, Ronnie Romero). Mir gefielen die gut. Pantera sah ich bisher nur einmal auf der Tour 1994. Um 20.15 Uhr ging es los. Super fetter Sound, gute Lichtshow. Motivierte Band, auch wenn der Phil nicht mehr herumspringt wie damals. Charlie und Zack konnten ihre Parts gut ausfüllen. Gute Songauswahl. Knapp 100 Minuten Spielzeit. Es war klasse, ich bin immer noch geflasht. Ich kann sie euch empfehlen.
 
So,gestern also Berlin. Hab Pantera einmal gesehen vorher. 1992 in der Music Hall Frankfurt und es war damals der totale Abriss. Bin mit gemischten Gefühlen nach Berlin. Aber die wurden weggefegt. Elegant Weapons waren ganz cool und kurzweilig. Pantera haben dann einfach nur geherrscht. Hammer Sound,Hammer Lightshow,die Band motiviert und Phil dieht nicht nur richtig gesund aus(abgesehen von seinem Bewegungsradius) sondern ist auch verdammt gut bei Stimme. Setlist war auch sehr geil und im Innenraum war die Hölle los. Es hat richtig Spaß gemacht,den Soundtrack meiner Jugend nochmal so fett um die Ohren geballert zu bekommen. Wenn ihr die Möglichkeit habt,geht hin....
 
So,gestern also Berlin. Hab Pantera einmal gesehen vorher. 1992 in der Music Hall Frankfurt und es war damals der totale Abriss. Bin mit gemischten Gefühlen nach Berlin. Aber die wurden weggefegt. Elegant Weapons waren ganz cool und kurzweilig. Pantera haben dann einfach nur geherrscht. Hammer Sound,Hammer Lightshow,die Band motiviert und Phil dieht nicht nur richtig gesund aus(abgesehen von seinem Bewegungsradius) sondern ist auch verdammt gut bei Stimme. Setlist war auch sehr geil und im Innenraum war die Hölle los. Es hat richtig Spaß gemacht,den Soundtrack meiner Jugend nochmal so fett um die Ohren geballert zu bekommen. Wenn ihr die Möglichkeit habt,geht hin....

Ohne an dieser Stelle nochmal das ganz große Fass aufmachen zu wollen und weil es mich schlicht und einfach interessiert. Hat Phil während des Auftritts etwas zur Rock im Park Thematik gesagt?
 
Ohne an dieser Stelle nochmal das ganz große Fass aufmachen zu wollen und weil es mich schlicht und einfach interessiert. Hat Phil während des Auftritts etwas zur Rock im Park Thematik gesagt?
Nein,gar nicht. Aber man hat während seiner Ansagen gemerkt,wie dankbar und glücklich er über die Resonanz war. Nach einem Sing sagte er nur....its so good to be here....really...er wirkte sowieso sehr mit sich und allem in Reinen irgendwie.
 
Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt, zum Auftritt in Berlin zu gehen. Habe sie früher nicht gesehen. Habe fast nur positive Eindrücke: Anselmo war gut gelaunt, nüchtern und super bei Stimme. Setlist und Show/Produktion waren top. Mit über 90 Minuten fand ich die Länge auch angemessen.

Der einzige Wermutstropfen war leider wie befürchtet Zakk Wilde. Da wäre gitarrentechnisch noch viel Spielraum nach oben gewesen. Der Gitarren-Sound war auch etwas zu fuzzy.

Aber größtenteils konnte ich das ausblenden und hatte meinen Spaß. Noch mal würde ich aber nicht hingehen.

Elegant Weapons hat mir auch gut gefallen. Werde mir das Album noch ausführlich anhören. Wäre schön, wenn aus dem Projekt eine richtige Band werden würde.
 
Waren in Hamburg knapp 90 Minuten, bisschen mehr hätte es sein dürften, war aber ok. Die Band war tight, klar springt die nicht mehr so rum wie früher, haben aber gut abgeliefert. Phil scheint mit sich im reinen zu sein und fit ist er auch. Der hat wirklich alles gegeben und hat sich stimmlich nicht geschont.

Meine Befürchtung war vorab halt, dass es ein liebloses runterspielen von Pantera Songs wird und die Zuschauer nur doof rumstehen und filmen. Tatsächlich war es das Gegenteil. Band geil, nette Einspieler und die Zuschauer gingen steil ohne Ende.
 
Waren in Hamburg knapp 90 Minuten, bisschen mehr hätte es sein dürften, war aber ok. Die Band war tight, klar springt die nicht mehr so rum wie früher, haben aber gut abgeliefert. Phil scheint mit sich im reinen zu sein und fit ist er auch. Der hat wirklich alles gegeben und hat sich stimmlich nicht geschont.

Meine Befürchtung war vorab halt, dass es ein liebloses runterspielen von Pantera Songs wird und die Zuschauer nur doof rumstehen und filmen. Tatsächlich war es das Gegenteil. Band geil, nette Einspieler und die Zuschauer gingen steil ohne Ende.

War auch da und kann das nur bestätigen. Ich hatte auch eher eine hüftsteife Show erwartet. Der Auftritt war das blanke Gegenteil. Vor allem Phil wirkte topfit und das Programm war der Hammer. Im Publikum auch nur strahlende Gesichter um einen rum.
 
Zurück
Oben Unten