Panzerfaust [CAN]

Mit Erschrecken muss ich feststellen, dass es hier noch keinen Thread zu den Kanadiern von PANZERFAUST gibt. In irgendeinem Thread hier tauchten die schon mal auf und wurden ziemlich positiv reflektiert. Ich bin zugegebenermaßen mit der The Suns of Perdition - Chapter I: War, Horrid War ziemlich spät eingestiegen, gibt es die Band doch schon seit 2005. Das Album hat mich total geflashed und der Nachfolger The Suns of Perdition - Chapter II: Render unto Eden wurde blind vorbestellt. Chapter II ist für mich bis jetzt (und aktuell sehe ich nichts, was da noch kommen könnte, nein auch UADA nicht) das Album des Jahres! Aus der Diskografie habe ich mir gerade Jehovah-Jireh: The Divine Anti-logos und die EP The Lucifer Principle bei Bandcamp geladen (Oh, it's bandcamp friday). Da muss ich mich noch durchhören.

Gibt es hier Kollegen, die die Band schon länger verfolgen und was zum älteren Teil der Disko sagen können?

Freue mich über angeregte Diskussionen und Huldigungen der Kapelle:feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chapter I hat mich komplett überrumpelt und umgehauen, dieser Überraschungseffekt fehlt mir bei der neuen ein bisschen, die find ich bisher "nur" sehr stark. Aber für mich insgesamt einer der besten "Newcomer" der letzten Zeit in dem Bereich. Freu mich mega drauf, sie irgendwann mal live zu sehen.
 
Nicht so gut wie Chapter I, das war insgesamt noch roher, finsterer und brutaler, aber dennoch wieder ein gutes Album. "Promethean Fire" und "The Faustian Pact" überzeugen auf ganzer Linie, "Areopagitica" lässt mich dagegen kalt.
 
Eben Lucifer Principle durchgehört. Kann was! Die Jungd sind scheinbar schon länger brauchbar, nur hat es bis jetzt keiner gemerkt.

Chapter II ist in Nordamerika und Europa wohl schon sold out?!
 
Ich fand die bisher zwar okay und ganz gut, aber nicht zwingend genug, dass ich mir was kaufe von der Band.
Das hat sich mit der Chapter 2 jetzt aber geändert; die find ich auch richtig toll.
Unabhängig davon: Die zweite Hälfte des vorletzten Songs und der komplette letzte Song erinnern mich stark an mgla; geht das noch jemandem so?
 
Ich fand die bisher zwar okay und ganz gut, aber nicht zwingend genug, dass ich mir was kaufe von der Band.
Das hat sich mit der Chapter 2 jetzt aber geändert; die find ich auch richtig toll.
Unabhängig davon: Die zweite Hälfte des vorletzten Songs und der komplette letzte Song erinnern mich stark an mgla; geht das noch jemandem so?

Defintiv! Gerade die Schlagzeugarbeit verbeugt sich förmlich vor Darksides Zaubereien! Diese beiden Songs gehören zu den Highlights der Scheibe!
 
Sorry, ich schon wieder, aber ich muss dem ekstatischen Fröhnen dieser alles zermalmenden, auf Dissonanzen reitend die Gäule durchpeitschender Geilerei einfach kund tun.

was für eine außergewöhnlich krasse Band. Hat mich schon lange nix mehr so geplättet...
 
Zuletzt bearbeitet:
0022377693_10.jpg


Wird gerade auf Bandcamp feilgeboten. Versand ist natürlich heftig. Aber wenn man genug andere Kaputte kennt, die da auch drauf abfahren geht das noch...
Hab da schon zwei von geordert.
 
Zurück
Oben Unten