PARADISE LOST/ PALLBEARER Europatour Herbst 2017

Captain Howdy

Till Deaf Do Us Part
Paradise Lost beehren uns im Herbst wieder.
Im Vorprogramm haben sie u.a. Pallbearer im Gepäck!!!

Saarbrücken an nem Freitag...das klingt nach ner mächtigen Sause :jubel::jubel::jubel:


Screenshot_20170526-110157.jpg
 
Wenigstens macht die doofe Batschkapp mal überhaupt wieder was in der Richtung. Mal gucken, wie sich Paradise Lost auf dem NOAF schlagen und mit der neuen Pallbearer-Scheibe werd ich noch nicht so ganz warm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paradise Lost feuern jetzt live nicht unbedingt ein Feuerwerk der Bühnenaction, aber ich denke Herford wird es.
 
Ach, ich würde mich schon über eine "nur" gute Show freuen. FFM peile ich mal an.
 
Juhu, Sinistro! Eines meiner Livehighlights und persönlicher Newcomer 2016!
Und Pallbearer - auch gut!

Die dritte Band kenn ich nicht näher und interessiert mich auch nicht, aber egal, ich merk mir den Berlintermin mal vor.
 
Nachdem das letzte Konzert von Paradise Lost mich fast zum Einschlafen gebracht hatte, verzichte ich diesmal dankend. Ich hätte Pallbearer schon gern wieder gesehen, hatte ich mich doch letztens für die Parallelveranstaltung mit Oranssi Pazuzu entschieden.
 
Paradise Lost feuern jetzt live nicht unbedingt ein Feuerwerk der Bühnenaction, aber ich denke Herford wird es.
Für das X werde ich mir nie wieder Tickets im Vorverkauf holen. Die Quote an abgesagten Gigs ist dort recht auffällig (inkl. der Tatsache, dass man auf den Kosten sitzen bleibt, weil rein zufällig die jeweiligen Veranstalter insolvent gehen). Mussten wir leider am eigenen Leib erfahren. Oder wirst Du im Rahmen Deiner Schreibtätigkeit dort aufschlagen?
 
Und ich fand sie auch nie sooooooo öde wie gefühlt jeder 5. schreibt. Hab sie auch immer nur in Klubs gesehen. Auf ner Open Air Bühne sieht das bestimmt anders aus. Bin mal aufs NOAF gespannt, wie das bei (hoffentlich) Sonne wirkt. Auf jeden Fall ein schönes Package.
 
Hab se letztes oder vorletzes Jahr aufm Turock Open Air zuletzt gesehen, da war das nen schwerst solider Auftritt. Der Holmes hatte sogar Stimme, das war ja nun auch nicht immer so.

Letztes Mal war (glaube ich) 2008 aufm Hellfest. Da war es fast-schlimm. Beschissene Setlist (Icon und DT komplett ausgelassen, den alten Kram sowieso), halbwegs solider Auftritt, "As I Die" und "Pity The Sadness" aber ganz schlimm. Daher lass ich mich gerne überraschen. Brauche auch kein Old-School-Set, aber schon eine ordentliche Mischung.
 
Für das X werde ich mir nie wieder Tickets im Vorverkauf holen. Die Quote an abgesagten Gigs ist dort recht auffällig (inkl. der Tatsache, dass man auf den Kosten sitzen bleibt, weil rein zufällig die jeweiligen Veranstalter insolvent gehen). Mussten wir leider am eigenen Leib erfahren. Oder wirst Du im Rahmen Deiner Schreibtätigkeit dort aufschlagen?
Ich denke, ich werde als Schreiberling dort auflaufen. Die von dir genannten Probleme, habe ich bisher noch nicht erlebt, aber so kann ich natürlich deine Bedenken nachvollziehen.
 
Letztes Mal war (glaube ich) 2008 aufm Hellfest. Da war es fast-schlimm. Beschissene Setlist (Icon und DT komplett ausgelassen, den alten Kram sowieso), halbwegs solider Auftritt, "As I Die" und "Pity The Sadness" aber ganz schlimm. Daher lass ich mich gerne überraschen. Brauche auch kein Old-School-Set, aber schon eine ordentliche Mischung.

Ich kann es nachvollziehen, wenn man skeptisch ist. Auch ich habe im ersten Jahrzehnt des neuen Jahrtausends ein paar lediglich durchschnittliche Paradise Lost-Auftritte gesehen, speziell Nick Holmes hat da manchmal bei den alten Sachen ein bisschen Feuer vermissen lassen. Spätestens aber seit 2012, und insbesondere seit 2015 finde ich sie wieder vollends überzeugend, Nick singt den alten Kram wieder wie früher - und wenn man die Augen zumacht, könnte es fast 1992 sein. Beispiel:

 
hmmm @Thergothon ehrlich gesagt, gefällt mir das grade stimmlich gar nicht, na ja, warten wir den August live in Wörrstadt ab.
 
Hm, ich wollte mir PL ja eigentlich nie wieder live ansehen.
Ich war in den letzten 25 Jahren auf ca. 7-8 PL-Konzerten, und ehrlich gesagt fand ich keines davon wirklich gut.
Entweder war's spielerisch schlecht oder die Band - vor allem Nick - hatte erkennbar keinen Bock.
Daher nur evtl. wegen Pallbearer, aber das mache ich vom Ticketpreis abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nachvollziehen, wenn man skeptisch ist. Auch ich habe im ersten Jahrzehnt des neuen Jahrtausends ein paar lediglich durchschnittliche Paradise Lost-Auftritte gesehen, speziell Nick Holmes hat da manchmal bei den alten Sachen ein bisschen Feuer vermissen lassen. Spätestens aber seit 2012, und insbesondere seit 2015 finde ich sie wieder vollends überzeugend, Nick singt den alten Kram wieder wie früher - und wenn man die Augen zumacht, könnte es fast 1992 sein. Beispiel:


Ich mag seine Growls (wie sie heute sind) nicht besonders. Bei Bloodbath ist es ja ganz schlimm, hier geht es noch, aber sie sind doch etwas kraftlos - wobei seine Performance ja echt ne maximale Steigerung seit den 2000ern ist. Aber deswegen könnte ich mit einer Setlist ab "Shades Of God" ziemlich gut leben.
 
Ich werd hauptsächlich wegen Pallbearer hingehen. Aber PL hab ich auch noch nie gesehen. Sollte nie sein bisher.

Beschissene Setlist (Icon und DT komplett ausgelassen, den alten Kram sowieso)
Wie kann man ein Meisterwerk wie die Icon bloß außen vor lassen? Wieder ein Zeichen mehr, wie die Menschheit immer mehr zugrunde geht... :)
 
Zurück
Oben Unten