Paradise Lost

Ääääh, das ist mal so absolut nix für mich.

Da setzt keine Altersmilde ein, da muss ich ausmachen .

Ich muss allerdings sagen, dass ich damals schon Host nicht mochte, der Vorgänger ging so gerade eben noch, aber Host war der Tiefpunkt, folglich kann ich mit diesem Projekt nichts anfangen.
Hab's versucht, habe reingehört, und der Sache 'ne Chance gegeben, aber ich bin da nicht die anvisierte Zielgruppe.

Wer's mag, schön aber ich bleibe da bei dem was ich mag, und das was das Projekt Holmes und Mackintosh's Host machen sich zum Horst angeht, sorry, aber da bin ich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Song heute mehrfach gehört und bin fast süchtig danach, richtig, richtig geil! Wenn der Rest auch nur annähernd klingt, wird das im Hause Fonz ein absolutes Jahres- Highlight!
Frage: Warum werden ich jetzt schon angefixt, wenn das Album erst im Februar!, ich wiederhole: FEBRUAR!!! raus kommt? Is das so'n krankes Spielchen?:D
Vinyl is vorbestellt, Box brauch ich nicht, schon gar nicht zu dem Preis!
 
Wurde das hier schon besprochen?

Das Debut Album von HOST "IX" erscheint als Vinyl Boxset, inkl. weiß/schwarz marmorierter LP im Gatefold, Bonus 12" LP und Digipak. Limitiert auf 500 Exemplare!



Mehr Infos:

Die Ursprünge von HOST, dem neuen Projekt von PARADISE LOST-Sänger Nick Holmes und Gitarrist Greg Mackintosh, gehen nicht auf ihr gleichnamiges Album von 1999 zurück, sondern auf die Musikclubs in West Yorkshire Mitte bis Ende der 1980er Jahre. Während Holmes und Mackintosh bereits ausgewiesene Heavy-Metal-Fanatiker waren ("metal thrashing mad", wie Holmes es ausdrückt), fühlten sie sich gleichermaßen von der New-Wave- und Goth-Musikszene angezogen. Die stampfenden Rhythmen, die erhabenen Melodien und die unterschwellige Düsternis zogen sie in ihren Bann und sorgten für sofortige Ohrwürmer und den Wunsch, sich weiter damit zu beschäftigen. Holmes und Mackintoshs bald aufkeimende Karriere als Pioniere des Gothic Doom Metal in PARADISE LOST mag diese Fixierung zur Seite geschoben haben, aber die Klänge und die Aura haben sie nie verlassen. Im Gegenteil, sie wurden mit jedem Jahrzehnt noch stärker.

Ihr Debüt "IX" ist eine eklektische, mitreißende Sammlung von Songs, die eine einheitliche Front der Dunkelheit bilden, die mit Orchestrierung und Texturen verwoben ist. Ergänzt durch sorgfältig platzierte Gitarrenlinien, ist das Album eine weitere Umsetzung von Mackintoshs intuitivem Songwriting und rastlosem kreativen Geist. Um die Songs auf "IX" zu kreieren, verließ sich Mackintosh auf den Ansatz, mit einer Klavierlinie zu beginnen. Die von ihm selbst als "einfach" bezeichneten Akkordfolgen oder Klavierlinien wurden dann an Holmes weitergeleitet, um Ideen für den Gesang zu sammeln. Sobald die beiden eine Richtung gefunden hatten, schmückte Mackintosh jeden Song mit üppigen, aber eindringlichen Klanglandschaften aus - und verwischte dabei oft die Grenzen zwischen Gitarre und Keyboards.

Quelle: https://www.nuclearblast.de/host-ix-boxset-vinyl-boxset-306567

306567-1_85548_1000x1000.jpg


Erster Song:

@Buzztee schauen/hören sie mal.

Nice.

Du mochtest die Host doch auch?!? Oder?
 
Ich höre mich seit zwei Wochen mal wieder komplett durch die Diskographie dieser großartigen Band und mir fällt dabei erneut auf, was Tragic Idol für ein absoluter Volltreffer ist. Habe oftmals das Gefühl, dass das Album etwas übersehen wird. Kommt bei mir locker in die PL Top 5.

Icon, Draconian Times, Tragic Idol. Für mich auf einer Stufe am Zenit des paradisisch-verlorenen Schaffens.
 
Bei mir nicht ganz, die ersten 04 Plätze sind zementiert,

1. Shades of god
2. Gothic
3. Icon
04. Draconian Times

aber direkt danach kommt ne Handvoll Alben auf Augenhöhe, wozu auch die Tragic Idol gehört!
 
Wer Paradise Lost im mitte der 90ger Stil gerne hört, sollte sich mal die Band "Ravenfield" mit dem Album Pain aus dem Jahr 2022 anhören. Bei manchen Songs meint man Nick persönlich singt. Habe die Band am Wochenende live gesehen und gleich die zwei Alben gekauft. Lohnt sich:top:


 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Paradise Lost im mitte der 90ger Stil gerne hört, sollte sich mal die Band "Ravenfield" mit dem Album Pain aus dem Jahr 2022 anhören. Bei manchen Songs meint man Nick persönlich singt. Habe die Band am Wochenende live gesehen und gleich die zwei Alben gekauft. Lohnt sich:top:
Nur in den Track mit Michelle Darkness reingehört und direkt zugeschlagen.
 
Zurück
Oben Unten