Paradise Lost

kein Österreich-Termin, sehr schade. Könnte damit zusammenhängen, dass sie im Sommer einen Festival-Gig spielen...
Dann wird wohl der 14.10.2017 in Zagreb (im gleichen legendären Club, in dem Type O auf ihrer letzten Tour waren) angepeilt :)
 
"Medusa" soll zu 80 % "gruff vocals" enthalten, so Greg.

In der zweiten Hälfte spricht er neben der neuen Vallenfyre auch über die neue Paradise Lost:

 
Oh je, von PARADISE LOST steht ja auch ein neues Album an... 2017 = ganz schlimmes Jahr für meinen Geldbeutel.

Was sind bitte "gruff vocals", @Thergothon? Den Begriff las ich grad zum ersten Mal. Hoffentlich nix schlimmes. :D Ich mein, die sollen einfach im Stil der letzten 4 Alben weitermachen und gut ist. Die Phase von "Host" bis "Paradise Lost" überhaupt gar nicht meins. Alles andere super! Bedeutet daß die Neue relativ zeitnah nach Erscheinen in meine Sammlung wandern wird. Hier aber NICHT ohne vorher probe hören. :hmmja:
 
Es sind Growls gemeint so wie ich das verstehe. "Beneath Broken Earth" dürfte die Richtung für das neue Album vorgegeben haben.


Der Opener ".. Sky" ist 8:30 min lang.

Der Song "Blood & Chaos" dürfte ein Uptempo Song sein und vom Feeling her in die Post-Draconian Ära passen.

Nur "Medusa" und "The Longest Winter" haben cleane Vocals.
 
Was sind bitte "gruff vocals", @Thergothon?

Ich denke auch, dass Greg damit Grunzgesang meint. Vielleicht auch Grunzgesang plus rauen "normalen" Gesang (etwa "Icon"-Ära) ... kann man ja schlecht sagen. Lassen wir uns überraschen.
Zumindest wissen wir jetzt, dass das Album wohl noch deutlicher in die Doom-Death-Richtung geht als "The Plague Within" schon.
 
On the 1st September cult metallers PARADISE LOST will be releasing their highly anticipated new album MEDUSA.

We are pleased to announced the band will be coming to LKA Longhorn in Stuttgart to play an EXCLUSIVE album release show, which will be your ONLY opportunity to hear the album played in full in all its glory.

 
On the 1st September cult metallers PARADISE LOST will be releasing their highly anticipated new album MEDUSA.

We are pleased to announced the band will be coming to LKA Longhorn in Stuttgart to play an EXCLUSIVE album release show, which will be your ONLY opportunity to hear the album played in full in all its glory.


Dabei.
 
Ich finde die Icon nach wie vor ganz, ganz großartig! Alles zuvor war auch super, aber irgendwie hab ich das ganze danach aus den Augen verloren, obwohl ich mir ab der In Requiem wieder alle Alben besorgt habe. Irgendwie haben die mir alle relativ wenig gegeben, hab mich aber zugegebenermassen nicht ausgiebig mit denen beschäftigt. Die liegen jetzt halt so rum bei mir. Die neue Vallenfyre finde ich aber geil, vielleicht muss ich mir die neue dann doch wieder besorgen.
 
Cover gefällt. Ist was anderes. :D

Stuttgart ist weit. Und die Qualitäten der Live-Auftritte … o_O
 
Schickes Cover, sehr interessante Details zur Ausrichtung: Album dürfte gerne auch sofort erscheinen, aber wahrscheinlich ist es wohl eh besser für den Herbst geeignet :)
 
Zurück
Oben Unten