Paradise Lost

Interessant. Im Interview in der aktuellen DF äußert sich Nick zur Shades Of God völlig gegenteilig zu meinem Empfinden. Weder wirkt Shades Of God auf mich unausgegoren noch finde ich seinen Gesang 'nicht wirklich gut'.
 
Interessant. Im Interview in der aktuellen DF äußert sich Nick zur Shades Of God völlig gegenteilig zu meinem Empfinden. Weder wirkt Shades Of God auf mich unausgegoren noch finde ich seinen Gesang 'nicht wirklich gut'.

Das ist das typische Gerede langjähriger Berufsmusiker, denen ihre alten Platten im Rückblick nicht professionell genug erscheinen. Dabei vergessen sie zu gerne, dass es eben genau das war, was diesen frühen Platten ihren unnachahmlichen Charakter gab. Dass sie eben keine von vorne bis hinten durchkalkulierten Produkte, sondern noch vertonte Leidenschaft waren. Wobei man natürlich immer bedenken sollte, dass solche Aussagen und Urteile durch eine Übersetzung im Zweifelsfall etwas harscher rüberkommen können, als sie eigentlich gemeint waren.

Von Greg war übrigens jüngst irgendwo - ziemlich gegenteilig - zu vernehmen, dass sie diese alte, etwas unbekümmertere Herangehensweise bei "Medusa" wieder versucht hätten, sinngemäß: ein Album zu schaffen, das vielleicht nicht perfekt ist, dem aber auch nicht durch tausendfaches Durchdenken jegliches Leben genommen ist.
 
Interessant. Im Interview in der aktuellen DF äußert sich Nick zur Shades Of God völlig gegenteilig zu meinem Empfinden. Weder wirkt Shades Of God auf mich unausgegoren noch finde ich seinen Gesang 'nicht wirklich gut'.

Bei "Shades Of God" passt alles perfekt wie es ist! Heute genauso wie damals!
Mein Favorit von den härteren Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drum war ich auch ein wenig erstaunt. Der Bezug auf die Platte wurde im Vorfeld ja deutlich geäußert. Naja, wenn selbst Steve Harris mit seinem Debüt Probleme hat, wollen wir uns bei PL nicht beschweren. Hatte ich geäußert, dass ich die Platte mag? :D

Zum Gesang: Auch wenn ich da aktuelle Geröchel nicht so schlimm finde wie der ein oder andere - zu Shades Of God oder Icon-Zeiten lag da aber einiges mehr an Wuff drin.
 
Ich finde, daß zumindest auf den letzten 3 Alben der "Gesang" gut war.
Es war von klarem Gesang á la One Second, tiefem Gesang á la Embers Fire und Krächz-Geröchel á la Terminal / No Hope In Sight alles vertreten,
was für mich Paradise Lost ausmacht.
Und solange es bei Geröchelá la No Hope In Sight bleibt und nicht in Sphären wie bei Morbid Angel oder Cannibal Corpse vorstößt, komme ich mit der Art von "Gesang" klar.
Mag ja auch Primordial, Amon Amarth, Unleashed und epische Bathory.

Ich gehe eh mal so halbwegs davon aus, daß das Album sich im Rahmen von Shades of God / Icon / The Plague Within bewegen wird
und es dementsprechende Sounds, Songs und Gesangsdarbietungen geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Aber wie gesagt, ich mag ja dem Nick sein Death Metal Gesang, der seit Plague... wieder am Start ist. Nicht mehr ganz so gut wie auf Gothic aber um einiges besser, als das was mit Shades of God begann.
 
Zurück
Oben Unten