Paradise Lost

An meiner persönlichen Spitze stehen meistens die ersten beiden und meist gebe ich Gothic den Vorzug, aber auch nicht immer. So insgesamt liegen die ersten fünf in wechselnden Vorstellungen davon welche nun die beste für mich ist oben auf, danach geht's durcheinander. Host mag ich, In Requiem, Faith Devide und Medusa auch, aber im Prinzip Mal hier Mal da ein bisschen quer durch den Garten. Vieles aus der Phase dazwischen erscheint mir jedoch eher verzichtbar.
 
VÖ 08.11.2019 Draconian Times
Die Back on Black-Neuauflage des Live-Mittschnitts aus London
aus dem Jahr 2011 als schwarze oder rote Doppel-LP.
1000x1000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ( hab ich soweit ich weiß schonmal irgendwo im Thread geschrieben ) das Großartige an den PL - Werken 1 bis 4: da ist jede auf ihre Art verdammt geil,aber anders. Daher sind für mich schlicht "lost Paradise", " Gothic", "Shades Of God" und "Icon" die beste Paradise Lost. Jede davon war in ihrer Erscheinungszeit für mich auf eine bestimmte Art extrem wichtig. So gut dann auch einige der späteren Scheiben klingen,es fehlt mir eben das bestimmte Etwas,das PL schlußendlich ausgemacht hat. Ich wäre froh,wenn es was Intensiveres wäre. Hätte ich total Bock drauf. Kann ich aber nicht erzwingen ( leider! ). Geht mir zB mit NICK CAVE ebenso; der Mann ist mit allen seinen neueren Platten extrem weit weg von "scheiße" oder "geht so", aber die Magie meiner Faves konnte er nie wieder hinkriegen. Strange mind of Buddy Graves...
 
One Second gehört für mich zu den unverzichtbaren Werken im Schaffen der Band.
Zusammen mit den 5 großen Taten davor. Danach folgt eine für mich 6 Werke andauernde Durststrecke.
Tragic Idol war dann zwar ein wenig alter Wein in neuen Schläuchen, aber durchaus ein beachtlicher Anschluss an das Sextett der bandeigenen Stein- und Frühzeit. The Plague Within und Medusa rangieren zwischen gut und okay.
 
Ich habs endlich geschafft und bin mal truer als Lobi, ich find nur die ersten zwei überragend... .
 
Gothic und Icon hier.

[Das Debut ist eher unspektakuläres Demo Album.]
Draconian Times müsste ich nochmal wieder hören.
Shades Of God mochte ich nie sonderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das coole an der Band ist halt dass sich fast jedes Album stilistisch vom vorherigen unterscheidet.
Meine Favs bleiben In Requiem, Shades of God und Believe in Nothing.
Im Prinzip kann ich mit allen Alben was anfangen. Die einzige Ausnahme ist für mich Symbol of Life. Wobei ich die auch nich kacke finde.
 
Draconian Times ist für mich von Anfang an nichts weiter als ein müder Abklatsch von Icon.
o_O
Deutlich Songorientierter, mit mehr Rockappeal, dabei trotz großer Melodien immer noch düster angehaucht. Neben der October Rust eine der kaum erreichten, kaum erreichbaren Blaupausen des gesamten Dark Rock. An DT arbeiteten sich Bands wie The 69 Eyes, Secret Discovery und HIM ne Weile ab.
 
Zurück
Oben Unten