Paradise Lost

uh, die harschen vocals klingen wieder etwas nach verstopfung... musik allerdings schon ganz geil (mochte die letzten beiden alben allerdings auch).
 
Ich auch. Mir ist die Band sowieso immer sehr sympathisch gewesen, auch in ihrer schwachen Phase. Das freut mich persönlich ziemlich, dass die wieder so auf die Beine kommen.
 
ich kenne zugegebenermaßen das meiste nach draconian times bis zu den letzten beiden alben kaum. ich will nicht ausschließen, dass mir der kram heutzutage vielleicht sogar gefallen könnte (auch wenn ich keine muse hab, mich da reinzuhören), aber die rückbesinnung hat mir überaus zugesagt.
 
Nach 3/4 des Songs abgebrochen. Was ne sacköde, aufgewärmte, Suppe. Schmeckt wie warme Füß'.
 
Ich werde der neuen PL zumindest eine Chance geben. Nach Draconian Times konnte ich den Alben wenig bis nichts abgewinnen, vllt. ist es dieses Mal ja anders.
 
Die ausgesprochen hohe Stimme in den Strophen ist arg gewöhnungsbedürftig, die harrschen Vocals im Rest des Songs gefallen mir besser. Die Lead-Guitar ist aber wiedermal godlike/10. So simpel, so gut.
Bin damit offiziell hot aufs Album. Aber richtig HOT.
 
Offizielles Lyric Video:

Bonustrack der limited CD:
11 Victim Of The Past (orchestra version)

Bonustracks ARTBOOK:
1 Fear Of Silence
2 Never Look Away
3 Victim Of The Past (orchestra version)

Die normale 2LP (Schwarz) hat ein Etching auf Seite D, die limited 2LP (Grün, nur mit Artbook) dagegen die 3 Bonustracks.

Pre-Order Versionen:
http://www.omerch.eu/shop/paradiselost/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wegen der Bonustracks muss wohl das Artbook her!?!

Jo. Und noch 'ne Band, die mir damit mächtig auf die Nerven geht. Zuletzt ja Blind Guardian, demnächst Helloween und jetzt auch PL. Einmal habe ich den Schmarrn mitgemacht (letzte Falkenbach), aber ich hab mir jetzt fest vorgenommen, das nicht mehr zu tun. Letztlich aus politischen Gründen, weil man nicht immer über die VÖ-Politik jammern kann, es dann aber trotzdem kaufen und damit der Geldschneiderei Vorschub leisten. Auch wenn's mir weh tut, die Bonustracks nicht zu haben, sehe ich einfach nicht ein, dass ich bis zu 25,- Euro mehr bezahle, um den einen dummen Earbook-Bonustrack zu haben (wie z.B. bei Blind Guardian); zumal ich auch das Format nicht mag. Ist zwar schön anzuschauen, aber es passt halt nicht ins Regal und ab einer gewissen Sammlungsgröße ist es ausgesprochen lästig, Dinge nicht dort einsortieren zu können, wo sie eigentlich hingehören.

Bleibt zu hoffen, dass sich nach und nach mehr Leute zwingen, auf diesen Schnickschnack zu verzichten, damit sich zumindest diese Bonustrack-Masche wieder einbremst, weil die Labels auf dem teuren Earbook-Kram sitzen bleiben.

Ich weiß, wir sind alle Sammler und wollen alle Songs unserer Lieblinge haben, davon kann ich ein Lied selber singen; kann auch jeden verstehen, der sich doch entschließt zuzugreifen, gerade wenn es die absolute oder gar einzige Lieblingsband ist, bei der man alles sammelt. Trotzdem, abwägen muss man das schon gut, finde ich.
 
Hab bisher nur ein Artbook gekauft und das war My Dying Bride's "Evinta", da ist eine vollwertige CD mehr dabei gewesen als bei der Standard Version! In dem Fall fand ich das Buch auch interessant mit alten Fotos.

Sehe das alles wie Hugin, aber bei Paradise Lost werde ich nicht anders können! Und für das CD-Regal werde ich mir wohl wie bei My Dying Bride die Jewelcase CD auch zulegen. Teurer Spass.

Ich mag keine Artbooks und Digipacks, aber die Bonustracks (soweit es sich nicht um Live- oder Demoversionen handelt, die wären mir egal).
Das Jewelcase mag ich immer soweit es eines gibt! Und bei den absoluten Highlights auch die LP (aber nur in einer Farbe, am liebsten Schwarz).

Die Fans/Sammler werden immer mehr dazu verleitet mehrere Versionen zu kaufen. Gut dass es nicht wahnsinnig viele Bands gibt die mir wirklich total gefallen und ich wirklich jeden Song auf Tonträger haben will.
 
Grundsätzlich muss ich Hugin Recht geben, diese Bonuslieder auf teuren Deluxe-Versionen, das riecht grundsätzlich schwer nach Geldschneiderei. Ich bin auch absolut kein Freund dieser dummen Digis, Art- und Mediabooks - die sehen ja schon nicht mehr mint aus, wenn die mit der Post ankommen.

Dennoch habe ich mir hier in diesem Falle ausnahmsweise die Deluxe-Edition (grüne Doppel-LP + Artbook) gegönnt - man ist halt Fanboy und möchte ALLES haben. Und da macht es manchmal ja schon fast Spaß, Geld für den Kram rauszuhauen ;) Die Jewelcase-Version fürs Regal werde ich mir - wie lost es wohl auch handhabt - ebenfalls besorgen.

Ich bin am Ende um etwa 70 € ärmer - aber dann denke ich mir, dass mir die Musik von Paradise Lost schon so viele hunderte, vielleicht tausende Stunden Freude bereitet hat, da sollen Nick, Greg und der Rest meinetwegen auch ordentlich was von haben.
 
Zurück
Oben Unten