Paradise Lost

Soll der graue Stein unter den Totenschädeln ein Obsidian sein? Müsste doch eigentlich dann deutlich dunkler sein? Aber gut ...

Das Schöne am Veröffentlichungsdatum: Bis Mai ist die europaweite Corona-Quarantäne hoffentlich vorbei, und zur Feier der wiedererlangten Freiheit gibt's dann die neue Paradise Lost. Passt! :)
 
Neuer Song:


Nick Holmes dazu: "Als globale Krise betrifft Covid 19 alles und jeden, inklusive jeden einzelnen Aspekt des Musikbusiness. Daher hat unser Label Nuclear Blast uns die Möglichkeit angeboten, unser Album 'Obsidian' später im Jahr zu veröffentlichen
Nachdem wir darüber nachgedacht haben und angesichts der Tatsache, dass die Livemusikbranche derzeit zum Erliegen gekommen ist, denken wir, dass es unnötig ist, unseren Release zu verschieben, da wir denken, dass unsere Fans sicherlich nicht länger warten wollen.
Musik kann in jeder Umgebung genossen werden und daher bleiben wir bei unserem Releasedatum am 15. Mai 2020, und hoffen dass dieses Album euch aufmuntern wird und ein Silberstreifen am Horizont in diesen dunklen Zeiten sein wird! Danke für euren unermüdlichen Support in all den Jahren und wir sehen euch on the road!"
 
Ich finde auch, dass gerade jetzt die Zeit ist wo man Musik extrem benötigt.
Vielleicht nutzen nun mehrere Bands (falls möglich) die Zeit um neue Alben zu kreieren.

Besonders die ganz großen Bands könnten sich mal wieder auf das Wesentliche konzentrieren als die 34. Legacy of the beast and escape from the studio Tour zu machen und die ollen Kamellen zum 1000. mal zu spielen.
 
Vinyl Box mit Digi CD + 6 Bierdeckel

Die können sie sich dieses Mal ganz weit den Anus hochschieben. Picture-LP... ich kotze. Bei Medusa musste ich die Pic schon austauschen... Song ist okay. Musikalisch passiert bisschen mehr als gewohnt, den Mittelteil finde ich echt gut und die Growls klingen nicht mehr ganz so nach Verstopfung. Leider klingt auch dieser Song nicht besonders homogen. Ich glaube, ohne Growls fände ich ihn besser. Na denn...
 
Ich werd mir einfach ganz "normal" ne LP Variante aussuchen.

Edit: Habe mir die silberne ausgesucht. Passt finde ich gut zum Artwork. Wobei das Grün mich auch greizt hat. Aber nicht so passend irgendwie. Und Bi-Coloured finde ich fast immer nicht so geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wechsel im Gesang erinnert mich an die Plague. War ja nicht so meins.
Aber die versteckte Gitarre hinter dem zweiten Vers weckt Erinnerungen.
Hinten raus wird es auch noch mal spannender. Warten wir mal ab.

Das heutige Duell gewinnen allerdings Purple.
 
Black LP um 17,99. Ideal.
https://napalmrecords.com/deutsch/paradiselost/
61359_paradise_lost_obsidian_black_lp_vinyl_napalm_records.jpg


Mini LP 24.4. - 2 Songs? 14,99
61390_paradise_lost_fall_from_grace_ghosts_limited_red_vinyl_napalm_records.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, beim neuen Lied bin ich noch unentschieden. Nach dem ersten Durchlauf erscheint es mir ein wenig zu zerfahren - mal schauen, wie sich das entwickelt.

Glücklicherweise scheint es bei Nuclear Blast auch eine ganz reguläre CD-Version (Gott, wie sehr ich Digis hasse ...) zu geben. Zudem wird es dann wohl die LP entweder in Schwarz oder Silber (passt tatsächlich ganz gut zur Aufmachung der Platte) sowie die ,,Fall From Grace/Ghosts"-Mini in Elfenbein.
 
Hach, die alte Jewelcase-oder-Digi-Diskussion, immer wieder gerne. ;)
Ich bin jemand, der allerhöchsten Wert darauf legt, dass meine Platten und CDs absolut neuwertig und makellos sind, sozusagen ,,mint+". Das ist manchmal, besonders beim Jagen alter Schätze, wirklich sehr anstrengend, nervenaufreibend und enttäuschend, denn beispielsweise selbst allerkleinste Katschen am Einleger von den Stoppern machen mich wahnsinnig - ich rede hier wirklich von Makeln unterhalb eines halben Milimeters. Ist vielleicht schon pathologisch. Jedenfalls kann man Jewelcase-CDs in neuwertigem Zustand erhalten. Digis hingegen sind nach einmaligem Öffnen nach meinen Maßstäben schon nicht mehr neuwertig, die Pappe hat winzigste Katschen, die Seiten vom Auf- und Zuklappen winzigste Dehnungsrisse usw. Ganz zu schweigen davon, wenn ein Zahn aus der Plastikhalterung gebrochen ist - was ich teilweise schon beim Auspacken neuer Digis hatte. Ich bin wie gesagt extrem pingelig, daher kommen Digis mir aus Prinzip nicht ins Haus. Und ja, aus dem gleichen Grund habe ich auch ein Problem mit Schallplatten, aber Platten sind in der Regel zumeist von der Verarbeitung her noch etwas robuster als Digis.

Nachtrag zum Lied: Mit Durchgang zwei bis fünf isses beständig gewachsen, das Solo in der letzten Minute finde ich ziemlich gelungen, und immerhin gibt es schon mal zwei Schreie. Man darf einfach nicht den Fehler machen, sich dieses beschissene Video zur Musik anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann bist du tatsächlich sehr pingelig :D
Wenn ich gerade deinen Avatar sehe: Icon habe ich mir damals als Azubi auf Ebay ersteigert und das Digi sieht jämmerlich aus :D Alles fällt auseinander. Aber ist ok.
Jetzt habe ich die wunderbare Neuauflage auf Vinyl.
 
Hm, beim neuen Lied bin ich noch unentschieden. Nach dem ersten Durchlauf erscheint es mir ein wenig zu zerfahren - mal schauen, wie sich das entwickelt.

Glücklicherweise scheint es bei Nuclear Blast auch eine ganz reguläre CD-Version (Gott, wie sehr ich Digis hasse ...) zu geben. Zudem wird es dann wohl die LP entweder in Schwarz oder Silber (passt tatsächlich ganz gut zur Aufmachung der Platte) sowie die ,,Fall From Grace/Ghosts"-Mini in Elfenbein.

Ich finde Digis auch scheiße, vor allem wenn es diese ganz billigen sind. Aber auf die Bonustracks will ich halt auch nicht verzichten.



Der neue Song gefällt mir seh gut <3
 
Ich finde Digis auch scheiße, vor allem wenn es diese ganz billigen sind. Aber auf die Bonustracks will ich halt auch nicht verzichten.

Deshalb brauche ich von meinen Lieblingsbands beides! Eventuell auch noch die Japan CD.

Bei Jewelcase braucht man nur die Hülle auswechseln und sie ist wie neu. Ausserdem sieht die Sammlung dann schön einheitlich aus.

Die Digis/Special Edotions kommen in einen eigenen Schrank.

Sind auf der neuen Single nur 2 Lieder oder mehr?
 

Bierdeckel sind so ziemlich das bescheuertste Gimmick, das mir bislang als „Kaufanreiz“ für Tonträger untergekommen ist (okay, der Sabaton-Panzer ist noch weitaus bescheuerter). Solche Entscheidungen trifft jedoch, denke ich, weniger die Band sondern eher das Label. Für mich wird‘s jedenfalls das schwarze Vinyl.

„Fall from Grace“ tendiert stilistisch in Richtung „Medusa“ (Album). Mir gefällt der Song, donnert schön wuchtig los, dazu die unverwechselbaren Mackintosh-Leads/Soli.

Hab mir übrigens die „Live at Rockpalast 1995“-DVD/CD zugelegt. Ab davon, dass das Teil natürlich Nostalgie pur ist, kann ich bis heute die (häufig sehr allgemein formulierte) Kritik nicht nachvollziehen, PL seien eine „schlechte Liveband“. Die Performance ist tight und druckvoll (kommt alleine schon auf der CD, ohne Bild rüber) und absolut professionell (die Jungs waren damals Anfang/Mitte Zwanzig!) Abstrich: bei „Shadow Kings“ hat Nick Holmes das „invertierte Dickinson-/Halford-Problem“: er trifft die ganz tiefen Töne nicht.
 
Zurück
Oben Unten