Paradise Lost

Hab mich mal wieder durch die Discografie gehört:

Lost Paradise 8/10
Gothic 9/10
Shades of god 9/10
Icon 10/10
Draconian Times 10/10
One Second 9/10
Host 6/10
Believe in Noting 7,5/10
Symbol of Life 9/10
Paradise Lost 7,5/10
In Requiem 8,5/10
Faith divides us death unites us 8,5/10
Tragic Idol 9/10
The Plague Within 9/10
Medusa 8,5/10

Ich will auch mal wieder, auch weil sich bei mal wieder einiges geändert hat.

Lost Paradise 4/10
Gothic 6/10
Shades Of God 8,5/10
Icon 10/10
Draconian Times 10/10
One Second 8/10
Host 7,5/10
Believe In Nothing 4/10
Symbol Of Life 7/10
Paradise Lost 6/10
In Requiem 7,5/10
Faith Divides Us... 9/10
Tragic Idol 8,5/10
The Plague Within 7/10
Medusa 8/10

Frühwerk bleibt nicht meins (und deswegen für mich arg verzichtbar), "Host" wäre schlagartig noch besser wenn es unter anderem Namen veröffentlicht worden wäre, "In Requiem" hat das Potential ein großartiges Album zu sein aber verkackt es regelmäßig im letzten Moment und "Faith Divides Us..." ist klar das beste moderne PL-Album. Ach ja, die Selbstbetitelte ist wirklich bemerkenswert egal.
 
Interessant wird es, wenn man wie ich die S/T erst so ziemlich als letzte kennenlernt weil man gar nicht wusste, dass es die überhaupt gibt. Man merkt wo die Band mal hinwollte, aber das ist halt alles noch ganz frühes Anfangsstadium. Und die Entwicklung hin zur Gothic in nur ein paar Monaten ist wirklich schon ... extrem.
 
Interessant wird es, wenn man wie ich die S/T erst so ziemlich als letzte kennenlernt weil man gar nicht wusste, dass es die überhaupt gibt. Man merkt wo die Band mal hinwollte, aber das ist halt alles noch ganz frühes Anfangsstadium. Und die Entwicklung hin zur Gothic in nur ein paar Monaten ist wirklich schon ... extrem.
Die "Lost Paradise" ist NICHT die s/t. Die "Paradise Lost" ist die s/t.
 
Ich habe auch längst meinen Frieden mit den vermeintlich schwächeren und unspektakuläreren Paradise Lost-Alben von ,,Believe in Nothing" bis ,,Paradise Lost" gemacht. Je nach Stimmung sind auch das allesamt mindestens gutklassige Alben. Mein Favorit aus diesen dreien ist tatsächlich die BIN (ich mag sie wohl einfach rein atmosphärisch), wobei die Selbstbetitelte auch etliche starke Lieder hat, die vielleicht gerade aufgrund ihrer kompositorischen Einfachheit so effektiv sind. Meine Favoriten: ,,Don't Belong" und ,,Spirit".
 
Kann mir jemand möglicherweise mal ne Einschätzung geben, ob sie der Remix von Believe in Nothing im Geg zum Original lohnt?
 
Kann mir jemand möglicherweise mal ne Einschätzung geben, ob sie der Remix von Believe in Nothing im Geg zum Original lohnt?

Nicht viel Unterschied. Etwas anderer Sound, ein paar Teile anders gemischt. Ich habs nur ein paar Mal angehört. Das Original passt meiner Meinung nach schon so wie es ist zu den Songs. Der Remix hat mich nicht begeistert.
 
Ich hoffe aber auch darauf, dass es mehrere Lieder gibt, wo Nick mal nur einen seiner drei Gesangsstile (Grunzen, Klargesang und das ,,Icon"-Mittelding) konsequent durchzieht. Dieses Wechselspielchen innerhalb eines Stückes wirkt auf mich auf Dauer auch tatsächlich zu neumodisch und zu anstrengend ...

Laut einem Fankommentar sind angeblich 5 Songs nur mit cleanen Vocals, 2 nur mit Growls und 2 gemischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten