PARADOX - Charly Steinhauer regelt...

DarknessDescends

Till Deaf Do Us Part
Lausche gerde zum zweiten Mal der "Riot Squad" und bin positiv überrascht. Energiegeladen und heavy... :feierei:

Anno 2000 war der Titeltrack von "Collision Course" auf 'nem RH-Dynamit-Sampler drauf, gefiel, daher wurde das Album angeschafft, ohne mehr von der Band zu kennen. (Wer "Dynamite" covert, hat sowieso Aufmerksamkeit verdient.) Da ich das Album zwar stark, aber nicht überwältigend fand, hatte ich die Band leider aus den Augen verloren. Das ändert sich gerade wieder. Leider ist ja das Debut-Album auf CD nicht zu humanen Preisen zu haben. Diese Lücke wird wohl erstmal bleiben.

Charly Steinhauer bekommt jedenfalls von mir schon mal die Bill Masterton Trophy des Metal verliehen - für's Weitermachen trotz der massiven Gesundheitsprobleme. :)
 
"Product Of Imagination" ist ein Klassiker. Haha...da gab ich die LP damals auf dem Schulausflug eingesackt.

"Heresy" gab uch auch noch rumstehen,aber an die erinnere ich mich null.
 
"Heresy" gab uch auch noch rumstehen,aber an die erinnere ich mich null.

Lieber Buddy, vielleicht magst Du ja noch einmal diesem Album eine Chance geben. Vielleicht, weil sonst würde ich sehr traurig werden. Willst Du mich leiden sehen?

Das war Version A.

Nun zur Version B:

HÖR DIR VERFICKT NOCHMAL DAS BESTE EUROPÄISCHE SPEED METAL ALBUM ALLER ZEITEN AN UND KAU NICHT SO VIELE MUSHROOMS!

Ansonsten einen schönen Abend. :)
 
Jetzt verwechselt der Kerle schon wieder Speed Metal mit Thrash.... tststs... Deja vu galore.
 
%24_35.JPG
 
Schade das der Jahoda da nicht mehr trommelt.Der wohnt in meiner Nachbaschaft u. so konnt ich immer erfahren was bei Paradox so abgeht.
Ist mir leider schon länger nicht mehr über den weg gelaufen.
 
Ich besitze von der Band bis anhin nur die letzte Veröffentlichung "Tales.." und "Collison Course", die mir beide ausgezeichnet gefallen. Ich muss mich da dringend mal noch mit den anderen Alben beschäftigen; gehört so in das Thema "Schon lange auf dem Einkaufszettel..."
 
Slaughterday, Howls Of Ebb, Nervosa, Paradox... noch habe ich keine einzige 2016er-Scheibe, aber ohne komme ich wohl wirklich nicht aus der Nummer raus.

Gibt's 'nen VÖ-Termin?
 
Für mich persönlich die wichtigste Speed Metal-Veröffentlichung der letzten Jahre. Meine Nüsse brennen vor Vorfreude und auch ein bisschen Bammel. Bammel davor, dass das Niveau von ''Tales Of The Weird'' nicht gehalten werden kann, was für mich das beste Speed Metal-Album der letzten Jahrzehnte gewesen ist. Und das liegt nicht nur am knapp zehnminütigen Opener. Es ist für mich eine Freude, dass ein vom Schicksal so gebeutelter Mensch, wie Charly immer wieder auf die Beine kommt. Für mich die Veröffentlichung des Jahres. Kauft sie Euch. Bitte.
 
Hier die Tracklist, ein Zehnminüter ist diesmal allerdings nicht dabei:

PARADOX - "Pangea"
01. APOPHIS (5:16)
02. RAPTOR (5:02)
03. THE RAGING PLANET (4:16)
04. BALLOT OR BULLET (3:59)
05. MANHUNT (7:32)
06. CHEAT & PRETEND (5:33)
07. PANGEA (7:03)
08. VALE OF TEARS (7:43)
09. ALIEN GODZ (6:39)
10. EL MUERTE (6:21)

Produced by Charly Steinhauer
Mixed & Mastered by Panagiotis Katsaounis
Coverart by Claudio Bergamin
Release date: June 3rd, 2016 (EU) June 24th (USA)
Label: AFM Records
 
Für mich persönlich die wichtigste Speed Metal-Veröffentlichung der letzten Jahre. Meine Nüsse brennen vor Vorfreude und auch ein bisschen Bammel. Bammel davor, dass das Niveau von ''Tales Of The Weird'' nicht gehalten werden kann, was für mich das beste Speed Metal-Album der letzten Jahrzehnte gewesen ist. Und das liegt nicht nur am knapp zehnminütigen Opener. Es ist für mich eine Freude, dass ein vom Schicksal so gebeutelter Mensch, wie Charly immer wieder auf die Beine kommt. Für mich die Veröffentlichung des Jahres. Kauft sie Euch. Bitte.
Ja kann man so stehen lassen. Die "Tales" war ein fantastisches Album von Charly und nach seinen ganzen gesundheitlichen Problemen gönne ich es ihm (Und den Fans) von Herzen, dass sie damals nochmals so eine Hammrplatte rausgehauen haben. Die neue Scheibe ist natürlich in der "To Buy Liste" notiert.

Spielt die Band eigentlich Konzerte und Touren? Kann mich nicht erinnern, die jemals gesehen zu haben. Und ich bin doch schon seit mehr als 20 Jahren Konzertgänger.
 
Ja kann man so stehen lassen. Die "Tales" war ein fantastisches Album von Charly und nach seinen ganzen gesundheitlichen Problemen gönne ich es ihm (Und den Fans) von Herzen, dass sie damals nochmals so eine Hammrplatte rausgehauen haben. Die neue Scheibe ist natürlich in der "To Buy Liste" notiert.

Spielt die Band eigentlich Konzerte und Touren? Kann mich nicht erinnern, die jemals gesehen zu haben. Und ich bin doch schon seit mehr als 20 Jahren Konzertgänger.
Touren spielt der Charly glaube ich schon seit Jahren nicht mehr.
Einzelkonzerte - wenn er wieder fit ist - aber sehr gerne.

HOA 2009 war eine einzig Abrissbirne. Geilomat.
 
Ich hab Paradox mal in der Turbinenhalle in Oberhausen gesehen. Müsste das Witchhunter Tribut Konzert gewesen sein. Da hat mir die Band sehr gut gefallen. Insofern find ich es auch schade, dass man die Band nur so selten zu Gesicht bekommt.

An Alben habe ich die beiden Klassiker aus den 80ern, das grandiose "Collision Course" und "Riot Squad". Vielleicht muss ich mal in die anderen Alben reinhören, wenn die so gut sein sollen.
 
Zurück
Oben Unten