PARADOX - Charly Steinhauer regelt...

Hmmm mein Wunschzettel für's Jahr 2017 wird erweitert. Ich hätte gern eine mini tour oder von mir aus auch nur ein kleines Festival mit Heathen, Paradox und Artillery auf dem Billing.

Zieht zwar wahrscheinlich nur 50 Nasen hätte aber was.
 
Hmmm mein Wunschzettel für's Jahr 2017 wird erweitert. Ich hätte gern eine mini tour oder von mir aus auch nur ein kleines Festival mit Heathen, Paradox und Artillery auf dem Billing.

Zieht zwar wahrscheinlich nur 50 Nasen hätte aber was.

Ich wäre einer von 50! Steht bei Heathen mal wieder was an?
 
Ich wäre einer von 50! Steht bei Heathen mal wieder was an?


So lang die Gitarrenfront ihr Telent bei Exodus verplempert wohl eher nicht.

Glaube ehrlich gesagt auch nicht dass da noch was kommen wird. So schade das auch ist.

Wobei so ne Live-Abrissbirne auf nem kleineren Festival (HOA, KIT etc.) im Falle von Heathen sicherlich wieder angebracht wäre.
 
So lang die Gitarrenfront ihr Telent bei Exodus verplempert wohl eher nicht.

Glaube ehrlich gesagt auch nicht dass da noch was kommen wird. So schade das auch ist.

Wobei so ne Live-Abrissbirne auf nem kleineren Festival (HOA, KIT etc.) im Falle von Heathen sicherlich wieder angebracht wäre.

Heathen Thread eröffnet! Vielleicht kommen die Vibes bis in die USA! :)
Talent verplempert finde ich etwas hart... Bin aber auch nicht objektiv. Exodus sind meine absoluten Heroes!
 
Heathen Thread eröffnet! Vielleicht kommen die Vibes bis in die USA! :)
Talent verplempert finde ich etwas hart... Bin aber auch nicht objektiv. Exodus sind meine absoluten Heroes!


Also so gern ich Exodus auch mag, aber für mich sind Heathen da ne ganz "andere" Liga. De Facto sind beide Bands von Stil her ja auch nur schwer zu vergleichen. Aber mehr im anderen Thread - hier soll's ja im Paradox gehen.
 
Hmmm mein Wunschzettel für's Jahr 2017 wird erweitert. Ich hätte gern eine mini tour oder von mir aus auch nur ein kleines Festival mit Heathen, Paradox und Artillery auf dem Billing.

Zieht zwar wahrscheinlich nur 50 Nasen hätte aber was.


Geiles Billing, bin dabei :feierei:

Der neue Song ist echt klasse, Vinyl ist auch schon vorbestellt.
 
Hat hier jemand diese Demo-Collection?
https://www.discogs.com/de/Paradox-The-Demo-Collection-1986-1987/release/7311554

Gut hörbar oder mehr so "for Fans only"?
Die klingen schon ziemlich gut, sind jetzt allerdings auch nicht so unheimlich viele Non-Album-Songs drauf.
Müsste mir die aber mal wieder anhören. Als Fan der Band kann man sich die schon holen, aber kein Pflichtkauf, würde ich sagen.
Der neue Song klingt in der Tat sehr gut!
 
Die klingen schon ziemlich gut, sind jetzt allerdings auch nicht so unheimlich viele Non-Album-Songs drauf.
Müsste mir die aber mal wieder anhören. Als Fan der Band kann man sich die schon holen, aber kein Pflichtkauf, würde ich sagen.
Der neue Song klingt in der Tat sehr gut!
Danke für die Antwort!
Hatte die CD für 8 Euro schon im Warenkorb bei SM-Metal, dafür hätte ich die sofort mitgenommen, als ich dann bestellen wollte war sie leider nicht mehr da.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass es dieses Jahr ein Speed/Thrash-Album, aus der etwas melodischeren Ecke schaffen wird, dieses Monster an Riffgewalt, spielerischer Raffinesse und ausgeklügeltem Songwriting zu übertreffen. Da sind teilweise so sicke Tunes drauf, dass man in Sorge um die Finger der Saitenkünstler sein muss, bei den ganzen Ausarbeitungen der Breaks in höchster Geschwindigkeit, in Verbindung mit den melodiösen und atmosphärischen Parts. Ich kann keinen Lieblingssong ausmachen, weil alle nahezu auf dem selben Level agieren.

Ich glaube, ''Pangea'' ist Charly Steinhauers Meisterwerk. Hätte ich auch nicht geglaubt, dass eine Band, mit einer derart wechselhaften Bandgeschichte, mit ihrem siebten Album den Höhepunkt an Kreativität erreicht und einen Metalmeilenstein errichtet, der ''Heresy'' in den Schatten stellt (ohne ihn zu degradieren).

Ich kann es nicht anders beschreiben, als dass mir hier das Metalabum des Jahres (bislang) vorliegt.
In Sachen Komplexität, Variantenreichtum und Kurzweiligkeit, auch bei über sieben Minuten langen Songs, rangiert ''Pangea'' in der Liga der Big Ones. FLOTSAM & JETSAM, ARTILLERY, wie sie alle grandios sind und dann kam ''Pangea''.

Muss man haben. Ausreden gibt es keine.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass es dieses Jahr ein Speed/Thrash-Album, aus der etwas melodischeren Ecke schaffen wird, dieses Monster an Riffgewalt, spielerischer Raffinesse und ausgeklügeltem Songwriting zu übertreffen. Da sind teilweise so sicke Tunes drauf, dass man in Sorge um die Finger der Saitenkünstler sein muss, bei den ganzen Ausarbeitungen der Breaks in höchster Geschwindigkeit, in Verbindung mit den melodiösen und atmosphärischen Parts. Ich kann keinen Lieblingssong ausmachen, weil alle nahezu auf dem selben Level agieren.

Ich glaube, ''Pangea'' ist Charly Steinhauers Meisterwerk. Hätte ich auch nicht geglaubt, dass eine Band, mit einer derart wechselhaften Bandgeschichte, mit ihrem siebten Album den Höhepunkt an Kreativität erreicht und einen Metalmeilenstein errichtet, der ''Heresy'' in den Schatten stellt (ohne ihn zu degradieren).

Ich kann es nicht anders beschreiben, als dass mir hier das Metalabum des Jahres (bislang) vorliegt.
In Sachen Komplexität, Variantenreichtum und Kurzweiligkeit, auch bei über sieben Minuten langen Songs, rangiert ''Pangea'' in der Liga der Big Ones. FLOTSAM & JETSAM, ARTILLERY, wie sie alle grandios sind und dann kam ''Pangea''.

Muss man haben. Ausreden gibt es keine.

Ich höre gerade Ballot Or Bullet auf Youtube. Das ist ja echt schweinegeil! Die Scheibe muss ins Haus
531889.gif
 
Kann mir nicht vorstellen, dass es dieses Jahr ein Speed/Thrash-Album, aus der etwas melodischeren Ecke schaffen wird, dieses Monster an Riffgewalt, spielerischer Raffinesse und ausgeklügeltem Songwriting zu übertreffen. Da sind teilweise so sicke Tunes drauf, dass man in Sorge um die Finger der Saitenkünstler sein muss, bei den ganzen Ausarbeitungen der Breaks in höchster Geschwindigkeit, in Verbindung mit den melodiösen und atmosphärischen Parts. Ich kann keinen Lieblingssong ausmachen, weil alle nahezu auf dem selben Level agieren.

Ich glaube, ''Pangea'' ist Charly Steinhauers Meisterwerk. Hätte ich auch nicht geglaubt, dass eine Band, mit einer derart wechselhaften Bandgeschichte, mit ihrem siebten Album den Höhepunkt an Kreativität erreicht und einen Metalmeilenstein errichtet, der ''Heresy'' in den Schatten stellt (ohne ihn zu degradieren).

Ich kann es nicht anders beschreiben, als dass mir hier das Metalabum des Jahres (bislang) vorliegt.
In Sachen Komplexität, Variantenreichtum und Kurzweiligkeit, auch bei über sieben Minuten langen Songs, rangiert ''Pangea'' in der Liga der Big Ones. FLOTSAM & JETSAM, ARTILLERY, wie sie alle grandios sind und dann kam ''Pangea''.

Muss man haben. Ausreden gibt es keine.
Das (und der vorab veröffentlichte Song) macht mich dann wirklich heiß auf die Scheibe! Wobei ich mir fast nicht vorstellen kann, dass sie für mich die SEPTAGON übertreffen kann - und VEKTOR gibt's ja auch noch, somit dürfte die neue PARADOX für mich weder das Metal-Album, noch das Thrash-Metal-Album des Jahres werden, aber dafür, dass ich in diesem Stil in letzter Zeit eigentlich kaum noch was Aktuelles gekauft habe, bin ich jetzt wirklich gespannt auf das Album!
 
Zurück
Oben Unten