PARADOX - Charly Steinhauer regelt...

Danke, aber ich halte nach einer Gelegenheit Ausschau, die NERVOSA (Saturn: 16,99€ :thumbsdown: ) zu einem vernünftigen Preis mit abzugreifen. :)
Kein Problem, vielleicht findet der ein oder andere Interessierte was. Flotsam nicht zu vergessen.

Zum Thema. Bin durch den Kauf der "Pangea" und des grandiosen Vorgängers wieder voll drin im paradoxen Fieber. Und das völlig ungewollt. Erst wurde zaghaft reingehört, dann nochmal und nochmal und nun laufen den ganzen Tag mit sehr kurzer Ausnahme der Essensaufnahme die beiden Kracher und bekommen ihre volle Aufmerksamkeit. Die weiteren Scheiben sind bereits rausgelegt. Wird ein WE im Zeichen des Paradox'.
Pray 2 the Godz of Wrath! :feierei:
 
Noch 2 Songs der #5, dann kommt #6 mit den Tales Of The Weird.
Noch 2-3 Frangn Seidla zur inneren Anwendung und ich bin totally underfränggnd. Paradox aber saugeil! :feierei:
 
Wichse! Alles voller Wichse! Der ganze Wohnbereich steht unter einem halben Meter Wichse. PARADOX haben die Absicht gehabt, meine Eier kaputt zu machen, es kommt nur noch Luft raus. Falls sich eine begattungsfreudige Metallerin finden sollte, die über einen dringlichen Kinderwunsch verfügt, so möge sie einfach an meiner Wohnungstüre klingeln, ihren Schrittbereich aufknöpfen und den Schwall der Spermawogen abwarten, der ihr entgegenströmt. Das werden dann mindestens Drillinge. Was ist das für eine scheißgeile Scheibe? Was Charly & Co. da verbrochen haben, ist nicht minder als die beste Speed/Thrash-Scheibe, seit der ''Evolution Of Chaos'' von HEATHEN. Und sie ist vom Riffing gesehen so brutal UND zugleich melodisch. Keine Ahnung, wie sie diese Gratwanderung bewältigt haben, diese Heaviness mit dem Gefühl zu verbinden. Ich habe jetzt so zwanzig Durchläufe hinter mir. Mit dieser Scheibe haben sie mich mitten in mein Herz getroffen. Ich glaube, meine Scheibe des Jahres steht wirklich fest.

Danke, Charly.
 
Die neue lief hier inzwischen auch einige Male und begeistert mich immer mehr! Für mich wohl das beste Album seit "Heresy"! (Dabei war gerade das Comeback, "Collision Course", auch absolut großartig!)
Ist schon krass, was der Charly da für eine Wundertüte an Riffs und Ideen veröffentlicht hat! Die Produktion ist (mal wieder) der einzige, kleine Wermutstropfen. Die Drums klingen mal wieder etwas zu steril und die Gitarren klingen mir ein wenig zu verwaschen, da fehlt mir der harte, deutlich hörbare Anschlag. Ist aber jetzt insgesamt noch okay und passend, da fand ich die letzten Produktionen von HEATHEN, OVERKILL oder EXODUS schlimmer. Aber die Songs lassen keine Wünsche übrig!
Hätte ich so nicht erwartet, obwohl die Band ja nie schlecht war.

Die Scheibe muss sich für mich aber dennoch mit einem Platz hinter VEKTOR und SEPTAGON begnügen, was allerdings auch absolut keine Schande ist.
 
Die neue lief hier inzwischen auch einige Male und begeistert mich immer mehr! Für mich wohl das beste Album seit "Heresy"! (Dabei war gerade das Comeback, "Collision Course", auch absolut großartig!)
Ist schon krass, was der Charly da für eine Wundertüte an Riffs und Ideen veröffentlicht hat! Die Produktion ist (mal wieder) der einzige, kleine Wermutstropfen. Die Drums klingen mal wieder etwas zu steril und die Gitarren klingen mir ein wenig zu verwaschen, da fehlt mir der harte, deutlich hörbare Anschlag. Ist aber jetzt insgesamt noch okay und passend, da fand ich die letzten Produktionen von HEATHEN, OVERKILL oder EXODUS schlimmer. Aber die Songs lassen keine Wünsche übrig!
Hätte ich so nicht erwartet, obwohl die Band ja nie schlecht war.

Die Scheibe muss sich für mich aber dennoch mit einem Platz hinter VEKTOR und SEPTAGON begnügen, was allerdings auch absolut keine Schande ist.
Dank des letzten Satzes knapp am "Gefällt mir" vorbeigeschrammt. :)
 
Die Scheibe macht mir trotz fast täglichen Hörens immer noch richtig Spaß! Vielleicht ist sie einen Tick zu lang geraten, bei den letzten beiden Stücken klingt außerdem der Gesang teilweise etwas gequält/neben der Spur (sind trotzdem gute Songs).
Aber dafür zählen die Songs Nr. 6 bis 8 für mich bisher zu den besten des Jahres (und zu den besten der Paradox-Diskografie) überhaupt!
 
PARADOX – Reunion nach 28 Jahren in Originalbesetzung!

PARADOX reformieren sich nach 28 Jahren in ihrem originalen Line-Up, bestehend aus Charly Steinhauer (Gesang/Gitarre), Markus Spyth (Gitarre), Roland Stahl (Bass) und Axel Blaha (Schlagzeug).
In dieser Besetzung spielte man schon 1987 das Debutalbum "Product Of Imagination" ein, welches in vielen Magazinen zur Platte des Monats gekürt wurde, und der Band in kürzester Zeit den Ruf Deutschlands Newcomer Nr.1 zu sein bescherte.
Ihr zweites Album "Heresy" zählt mittlerweile ebenso als Klassiker.
PARADOX werden ihre offizielle Comebackshow, welche auch das erste PARADOX Konzert in Deutschland seit 8 Jahren überhaupt darstellt, auf dem BANG YOUR HEAD Festival in Balingen (12.-15.07.2017) geben.
Außerdem werden PARADOX am 30.09.2017 beim HARDER THAN STEEL Festival in Dittigheim zu Gast sein. Die Old School Setlist auf beiden Festivals wird aus Songs der ersten beiden Scheiben bestehen. (Quelle:Facebook)

Mmh, jetzt nur für die Festivalgigs oder auch für die nächste Scheibe?!
 
Die Pangea kam gestern hier an und nach den ersten beiden Durchläufen heute, bin ich erst mal sehr begeistert. Mal sehen wie sich das noch entwickelt und ob das auf den letzten Drücker noch was für den Jahrespoll wird . :)
 
Auch wenn die ersten Beiden Scheiben unerreicht bleiben, hat Charly nicht eine musikalisch durchschnittliche Scheibe rausgebracht. Jede PARADOX kann man bedenkenlos kaufen
 
Zurück
Oben Unten