PARADOX - Charly Steinhauer regelt...

Jetzt halt aber mal den Ball flach! Merkwürdig ist hier höchstens deine Diskussionskultur und eine arrogantenUnterstellung ala "beleidigte Leberwurst" kannst du dir gerne sparen. Du argumentierst aus einer Überhöhung heraus und meinst dann noch, einen titulieren zu müssen.
Und du meinst "Na, du musst es ja wissen. Wer, wenn nicht du?!" kann nicht auch arrogant rüberkommen? Wohlgemerkt, auf eine Aussage hin, mit der ich niemanden angegriffen habe! Wir hatten bis dahin doch nur Meinungen und Argumente ausgetauscht und es war für mich eher eine unaufgeregte Plauderei.
Deine Reaktion dann kann man halt genauso als aus einer Überhöhung heraus geschrieben wahrnehmen, oder eben als beleidigte Äußerung (oder gar als indirekte Beleidigung). Oder was meinst du, wie "Na, du musst es ja wissen. Wer, wenn nicht du?!" sonst auf andere wirken könnte? Wie eine sachliche Aussage in einem vernünftigen Gespräch etwa? Das wirkt einfach, als wolltest du mich oder meine Aussagen (von denen bis dahin keine dir gegenüber irgendwie angriffslustig war) lächerlich machen. Also bitte erstmal in den Spiegel schauen, bevor du mir Vorwürfe in Richtung Arroganz machst.

Und unterstellt habe ich dir dann gar nichts und habe dich auch nicht tituliert - ich hatte "wie eine beleidigte Leberwurst zu reagieren" geschrieben - das war also klar nicht als Fakt formuliert, sondern war einfach das, wie deine respektlose und unsachliche Reaktion für mich rüberkam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie eine sachliche Aussage in einem vernünftigen Gespräch etwa?

Nö, wie eine sarkastische Reaktion auf deine absolutistische Aussage ( "Richtig gut" singt James jedenfalls ganz sicher nicht."), die meine Meinung mal eben so an die Wand klatscht.

Indem du ansonsten alles uminterpretierst, was ich aussage, kommen wir da eh nicht weiter. Du hast deine Ansicht, ich habe meine. Punkt. Schönen Wochenanfang dir!
 
Nö, wie eine sarkastische Reaktion auf deine absolutistische Aussage ( "Richtig gut" singt James jedenfalls ganz sicher nicht."), die meine Meinung mal eben so an die Wand klatscht.

Indem du ansonsten alles uminterpretierst, was ich aussage, kommen wir da eh nicht weiter. Du hast deine Ansicht, ich habe meine. Punkt. Schönen Wochenanfang dir!
Das verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht. Wo hab ich denn alles uminterpretiert?
Und vor allem: wieso habe ich mit der Aussage, dass James ganz sicher nicht richtig gut singt, deine Meinung "an die Wand geklatscht"? Verglichen mit z.B. Bruce Dickinson, Rob Halford oder Eric Adams war Hetfield halt immer schon extrem limitiert in seinen Fähigkeiten und aus objektiven Kriterien heraus sicher eher vergleichbar mit Charly Steinhauer (sogar die Art zu singen ist teilweise ähnlich). Das hatte ich nur versucht, klarzustellen.
Genauso gut könnte ich dir ja vorwerfen, dass du schon mit deiner ersten Antwort auf meine Aussage zur Vergleichbarkeit der beiden Sänger meine Meinung diskreditieren wolltest: "Der war gut! Die Diskrepanz ist bei Paradox ja mal um Längen größer." Findest du das wirkilch sachlicher oder freundlicher als die Aussage, dass James ganz sicher nicht richtig gut singt? Oder weniger absolutistisch?
Aber darauf hatte ich dann ja trotzdem noch in sachlichem Ton lediglich geschrieben, warum ich das anders sehe. Wenn du dann einfach, wie später nachgeholt, gleich geschrieben hättest, warum du Hetfield trotzdem gut findest, hätte ich das doch so stehen lassen, da du offenbar Charisma/Ausdruck als Bewertung für Gesang wichtiger findest als technisches Können und davon bei James eben mehr raushörst als bei Charly. Völlig in Ordnung! Dann wäre das eine ganz normale Diskussion zwischen Leuten mit unterschiedlichen Ansichten geblieben. Ich kann mit solchen von meinen abweichenden Ansichten immer leben, wenn die so formuliert und begründet sind und man sich gegenseitig respektiert. Das werden hier andere User sicher bestätigen können.

Mit "Na, du musst es ja wissen. Wer, wenn nicht du?!" hast du aber dann die sachliche Ebene verlassen und einfach eine, wie du es nennst, sarkastische Äußerung rausgehauen, die eben völlig respektlos wirkt, weil sie als erste nicht mehr auf das Thema bezogen war, sondern auf mich als Person.
Was hast du denn erwartet, wie das auf mich wirkt oder wie ich darauf reagieren sollte?

Dir ebenfalls nen schönen Wochenanfang!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Restless_Breed und @Acrylator, ihr verrennt euch gerade ein bisschen. Ärgert euch nicht wegen der etwas unglücklichen Wortwahl des jeweiligen Gegenübers. Völlig egal, wer jetzt angefangen hat, ihr habt euch beide etwas im Ton vergriffen und ich denke, dass es jetzt auch gut ist. Im Grunde ist die Sache nur ein kleines Missverständnis.

Vertragt euch und redet über Paradox :feierei:
 
@Restless_Breed und @Acrylator, ihr verrennt euch gerade ein bisschen. Ärgert euch nicht wegen der etwas unglücklichen Wortwahl des jeweiligen Gegenübers. Völlig egal, wer jetzt angefangen hat, ihr habt euch beide etwas im Ton vergriffen und ich denke, dass es jetzt auch gut ist. Im Grunde ist die Sache nur ein kleines Missverständnis.

Vertragt euch und redet über Paradox :feierei:
Von mir aus gerne!
 
Nö, wie eine sarkastische Reaktion auf deine absolutistische Aussage ( "Richtig gut" singt James jedenfalls ganz sicher nicht."), die meine Meinung mal eben so an die Wand klatscht.
Okay, mit etwas Abstand kann ich es schon irgendwie nachvollziehen, dass die Aussage von mir auch arrogant rüberkommen kann. War aber tatsächlich nicht herablassend gemeint und ich hätte halt auch absolut nicht damit gerechnet, dass du sie so auffassen würdest, da du selbst schon mit einem flapsigen Widerspruch zu meinem Post in die Diskussion eingestiegen warst, der auf mich nicht weniger absolutistisch wirkte. Daher dachte ich, wir unterhalten uns auf der gleichen Ebene. Tut mir trotzdem leid, dass es so rüberkam.

Ein großes Problem bei Online-Diskussionen ist halt auch immer, dass einem Mimik und Tonfall vom Gegenüber fehlen und man deswegen nicht immer einschätzen kann, wie etwas wirklich gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, offenbar war unser Streit das einzige, was hier Leben in den Thread gebracht hat...:D
Jetzt ist hier schon wieder seit Tagen nichts mehr los.

Hab mir letzt übrigens auch noch "Tales From The Weird" geholt (jetzt hab ich alle Alben der Band bis auf "Riot Squad"), ist auch geil! Nur dieser Schlagzeugsound...:hmmja:
 
Na toll, offenbar war unser Streit das einzige, was hier Leben in den Thread gebracht hat...:D
Jetzt ist hier schon wieder seit Tagen nichts mehr los.

Hab mir letzt übrigens auch noch "Tales From The Weird" geholt (jetzt hab ich alle Alben der Band bis auf "Riot Squad"), ist auch geil! Nur dieser Schlagzeugsound...:hmmja:

Ach Markus, du weisst doch, dat das `n Drumcomputer is. Mich stört sowas echt seltens, wenn der Computer zumindest mal gut programmiert is.
Aber die "Tales..." mag ich schon sehr gerne. Und die Riffs sind echt abwechslungsreich, meiner Meinung nach.
Die "Riot Squad" habe ich nicht so häufig gehört, würde aber mal sagen dass die nich`schlechter ist. Solltest dir auch zulegen.;)
Gruß Havi
 
Ach Markus, du weisst doch, dat das `n Drumcomputer is. Mich stört sowas echt seltens, wenn der Computer zumindest mal gut programmiert is.
Aber die "Tales..." mag ich schon sehr gerne. Und die Riffs sind echt abwechslungsreich, meiner Meinung nach.
Die "Riot Squad" habe ich nicht so häufig gehört, würde aber mal sagen dass die nich`schlechter ist. Solltest dir auch zulegen.;)
Gruß Havi
Ja, die Riffs sind bei der Band eh immer der Wahnsinn! Früher oder später kommt "Riot Squad" sicher auch noch ins Haus (wenn die mir mal günstig über den Weg läuft).
 
Gute News (von Powermetal.de geklaut):

Das deutsche Speed-Thrash-Metal Urgestein PARADOX meldet sich nach fünf langen Jahren zurück. Die Band um Gitarrist und Sänger Charly Steinhauer verkündet die Veröffentlichung ihrer neuen Scheibe "Heresy II - End Of A Legend" am 24. September 2021 via AFM Records.

Die Scheibe wird mit 75 Minuten pickepackevoll mit Musik sein und lyrisch eine Fortführung ihres Zweitwerks "Heresy" aus dem Jahr 1989 darstellen (erneut von Peter Vogt umgesetzt, der schon für die Originalstory verantwortlich war). Das Coverartwork stammt von Travis Smith.

Die aktuelle Bandbesetzung sieht wie folgt aus:
Charly Steinhauer (vox, git), Christian Muenzner (git), Olly Keller (bass) und Axel Blaha (drums)
 
Gute News (von Powermetal.de geklaut):

Das deutsche Speed-Thrash-Metal Urgestein PARADOX meldet sich nach fünf langen Jahren zurück. Die Band um Gitarrist und Sänger Charly Steinhauer verkündet die Veröffentlichung ihrer neuen Scheibe "Heresy II - End Of A Legend" am 24. September 2021 via AFM Records.

Die Scheibe wird mit 75 Minuten pickepackevoll mit Musik sein und lyrisch eine Fortführung ihres Zweitwerks "Heresy" aus dem Jahr 1989 darstellen (erneut von Peter Vogt umgesetzt, der schon für die Originalstory verantwortlich war). Das Coverartwork stammt von Travis Smith.

Die aktuelle Bandbesetzung sieht wie folgt aus:
Charly Steinhauer (vox, git), Christian Muenzner (git), Olly Keller (bass) und Axel Blaha (drums)
Charly war in der KIT-TV Episode 9 letzten Samstag der Co-Moderator. Da wurde aus dem Nähkästchen geplaudert. Sehr sehr geile Ankündigung.
 
Mal davon abgesehen, verdient Charly einfach jegliche Unterstützung. Wer so lange, mit so viel Elan dabei ist, privat so viele Schicksalsschläge hinter sich hat und selbst mit so vielen gesundheitlichen Hürden zu kämpfen hatte, da muss ich nicht lange überlegen, zumal der Rest regelmässig bei mir läuft
Aber aufpassen, der Münzner ist auch nicht der hellste unter der Sonne, was CoronaTrump und Co. angeht, sagt ein Freund. Also wenn Attacker nimmer gehen, Vorsicht, Herr Panz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen, verdient Charly einfach jegliche Unterstützung. Wer so lange, mit so viel Elan dabei ist, privat so viele Schicksalsschläge hinter sich hat und selbst mit so vielen gesundheitlichen Hürden zu kämpfen hatte, da muss ich nicht lange überlegen, zumal der Rest regelmässig bei mir läuft

Paradox haben bei mir so nen ähnlichen Status wie Artillery oder im geringerem Maß auch Flotsam and Jetsam - richtig bewundernswert dass die Bands noch immer aktiv sind und eigentlich nie wirklich enttäuschen. Bei Paradox finde ich zwar die Sachen nach der Reunion insgesamt besser als die Alben der 80er aber unterstützenswert ist die Band und vor allem Charly allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben bis heute, nicht eine schlechte oder durchschnittliche Scheibe rausgebracht. Neue wird blind gekauft!
Das stimmt, inzwischen habe ich auch alle Scheiben der Band hier!
Nur Soundtechnisch waren mir die letzten Alben leider zu bollerig-steril, da dürfte es dann auch gerne etwas back-to-the-roots gehen...
 
Heute ist die neue Scheibe offiziell raus. Gerade bestellt. Schlagzeug hört sich diesmal akzeptabel an. Gitarrenarbeit wie immer top! 75 Minuten Spielzeit sind mal ne Ansage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten