Party.San 2018

Mein erstes PSOA und sowieso mein 1. Festival in diesem Jahrzehnt - dafür mit Abstand das angenehmste Festival bisher. (Neben dem Fluff Fest vor 10 Jahren, wobei ich da heuer keine Band mehr kenne)

Highlight: Mit Abstand Possession und allein der Fakt, dass ich, so im Nachhinein rechnend mehr Bands gesehen habe, als ich vorher gedacht hätte.

Danach sehr gut: Evil Warriors und The Spirit

Auch ok bis gut: Blood Incantation, Sadistic Intent, Emperor, Master's Hammer, Dead Congregation, Coffins, Exhorder, Hierophant

Lachnummer für mich Watain. Kann den Kinderkram nicht ernst nehmen...

Enttäuschend: Venom. Hätten auch nach 2 Liedern aufhören können.

@uviol : mich darfste gerne auch nennen :D
 
Mein erstes PSOA und sowieso mein 1. Festival in diesem Jahrzehnt - dafür mit Abstand das angenehmste Festival bisher. (Neben dem Fluff Fest vor 10 Jahren, wobei ich da heuer keine Band mehr kenne)

Highlight: Mit Abstand Possession und allein der Fakt, dass ich, so im Nachhinein rechnend mehr Bands gesehen habe, als ich vorher gedacht hätte.

Danach sehr gut: Evil Warriors und The Spirit

Auch ok bis gut: Blood Incantation, Sadistic Intent, Emperor, Master's Hammer, Dead Congregation, Coffins, Exhorder, Hierophant

Lachnummer für mich Watain. Kann den Kinderkram nicht ernst nehmen...

Enttäuschend: Venom. Hätten auch nach 2 Liedern aufhören können.

@uviol : mich darfste gerne auch nennen :D
Ah noch ein Fast-nur-Zelt-Gucker und Watain-nicht-Kapierer, vielleicht ja dann nächstes Jahr mal :feierei:
Und das @Church auch da war wusste ich ja gar nicht, ist aber auch immer schwer mit dem socializen beim Party.san...
 
Also bei Watain waren wir auch schon alle im Zelt. Die Bilder vom Auftritt schauen ja nicht schlecht aus aber dieses gerede von größer Black Betal Band seit zig Jahren... Ich kann der Truppe nichts abgewinnen.
 
Finde die Entwicklung immer noch krass, von Integ-/Holy Terror-Rip off zu diesen Black Metal-Sound. Mir gefallen zwar die Alben durchweg, aber hey, ich ich komm mit deren Optik nicht klar.

Da war ich damals:
Ich hab sie erst 2015 zum ersten Mal gesehen (da war glaube ich gerade die Peste draußen?) und kenne bis heute die erste Scheibe nicht, das Video ist ja echt krass anders :D
Muss echt mal in die frühen Sachen reinhören.
 
So mein erstes Party San ist jetzt auch Geschichte.

War geil!!!
Besonderen Dank an @Supergroby666 , @Musti , @Albi + seinem Freund der Kanzler für die tolle Aufnahme. Ihr seit die besten.
So hat mir das Zelten auch Spaß gemacht.
Was ein Fest!
Toll war auch die Zusammenkunft mit @DeadRabbit @Escobar @Church @Late Metal @SHEOLDAEMON @-DMR- (habe ich jemanden vergessen? ja den @Southern Man ;)) schön Euch wieder gesehen zu haben!!
Wer war das noch mal mit den Gurken @Musti ?
Und wo war der @Lobi ? Nix gesehen. Der versteckt sich immer. War der überhaupt da?

Highlights für mich:
Watain
Emperor
Venom (ja auch die)
Dead Congregation
Exhorder
Evil Warriors
Blood Incantation
The Spirit
Possession

Neu Entdeckung:
The Committee
Sadistic Intent
Toxic Holocaust
Skelethal
Crescent
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie erst 2015 zum ersten Mal gesehen (da war glaube ich gerade die Peste draußen?) und kenne bis heute die erste Scheibe nicht, das Video ist ja echt krass anders :D
Muss echt mal in die frühen Sachen reinhören.

Mach mal. Ich hab sie 2012 wiedergesehen, da klangen sie schon anders (da hatten sie grad bei Bridge 9 unterschrieben, ein Jahr später kam das Album).
 
Wer war das noch mal mit den Gurken @Musti ?
Ich habe dieses Partysan besonders oft meinen Gurkenfreund den @freerunner gesehen. Es war mir ein innerliches Gurken pflücken.
Und wo war der @Lobi ? Nix gesehen. Der versteckt sich immer. War der überhaupt da?
:D Ich habe gehört, er habe sich als Ihsahn Double auf dem Festival getarnt.

Achso, natürlich noch den guten @Occultmetallum und kurz mal den @Henna getroffen. Klar, mitn @Late Metal @Escobar und dem @DeadRabbit hatten wir schöne Tage, schade dass die immer nur so schnell rum sind. Leider habe ich den @Grimdalv und den @Rozzy zwar getroffen, aber leider nicht wirklich viele Worte gewechselt. Das holen wir aber nach. :top:

Ej, da reist du extra am Mittwoch vormittag an, um möglichst viel vom Festival zu haben und dann geht das trotzdem so schnell vorbei.
 
Das war mein 6. PSOA.Kurz bevor der Sturm anfing bin ich auf dem Gelände eingetroffen.
Folgende Bands habe ich gesehen:
9.8. - Toxic Holocaust,Revenge,Masters Hammer
10.8. - RAM,Deserted Fear,Exhorder,Unleashed,Dying Fetus,Venom
11.8. - Exciter,Sadistic Intent,Pestilence,Watain
Weiß jemand ob das Martin van Drunen war der bei dem Pestilence Gig vorne stand?
@Musti ,@unholy-force ,@Albi und @Church getroffen.
Zwei Musiker von Obscenity haben mich am Sonntag zum Bahnhof gefahren.
Dadurch habe ich noch meinen Zug geschafft.Um 17:00 war ich zuhause.
 
Auch für mich war's das erste, aber definitiv nicht das letzte Party San. Ein absolut mega entspanntes Festival, was mich nach Jahren der eher kleinen Veranstaltungen mal wieder auf den Acker der Tatsachen gezerrt hat. Je heftiger die Mucke desto relaxter offenbar die Menschen. Auch die Essensstände fand ich durchweg OK bis gut, genauso wie das Frühstückszelt. Für Bier musste ich gefühlt nie anstehen, was ja auch was für sich hat. Kurze Wege von Hauptbühne zur Zeltbühne, überhaupt eigentlich immer gute Sicht gehabt, ist ja auch alles andere als normal für Großveranstaltungen. Und keinerlei Schnickschnack-Bespaßung, also alles in allem so, wie ich es mir durch die bisherigen Berichte auch erhofft hatte. Nächstes Jahr also definitiv erneut vor Ort. Zur Musik: Wir sind Donnerstag angereist und haben zum Glück vom Sturm selbst nicht so viel abbekommen, aber bei unseren Nachbarn hat's ordentlich die Pavillons abgerissen. Gesehen habe ich ein bisschen von Unanimated (fand ich etwas fad), Dead Congregation (mega!), Anaal Nathrakh (fand ich unterhaltsam wie auf Platte), Revenge (fand ich ultraöde wie auf Platte, aber wohl halt hip), Emperor (großartig!). Wegen zunehmender Britz&Brakelisierung hab ich Depp dann leider null gecheckt, dass danach noch Masters Hammer dran kamen, bin da schon Richtung Zelt gewankt. Freitag mit den tollen Committee gestartet und dann erst mal ein bisschen abgehangen und aus der Distanz etwas gelauscht. Zu RAM dann wieder rein, fand ich super auflockernd. Dann war ich eher im Zelt bei Goath (Ok) und den heiß erwarteten Ultra Silvam. Was soll ich sagen, eins der Highlights für mich. Deserted Fear dann sehr sympathisch muss ich sagen. Exhorder ein feiner Moshpit mit anhaltenden blauen Flecken, richtig klasse. Zu Blood INcantation wieder ins Zelt, erneut live die Macht. Venom hab ich dann das erste mal live gesehen, ich fand es überraschend gut. Danach dann irgendwie noch das Camp gefunden und zunächst vor dem Auto eingepennt, ähm. Der Samstag war dann aufgrund der Tage zuvor schon recht harzig, man wird ja nicht jünger. War aber zum Glück auch für meinen Geschmack der am wenigsten interessante Tag. Leider hab ich kräftetechnisch Possession und Essenz verpasst, was mich etwas ärgert. Aber mei, Festival halt. Den Rest eher so aus etwas Distanz verfolgt. Aber wie ich das hier so sehe, ja doch recht viel gesehen, dafür dass man durchweg ein Glaserl in der Hand hatte:cool:
 
Eigentlich muss ich mich hier noch ganz artig von @Musti & @unholy-force verabschieden.....
smiley_emoticons_unknownauthor_wink.gif


Ich hab euch da mit den Worten "boah, geil, der Polenpanzer mit Wings" und nem akuten Headbanganfall samstags nachts einfach so im Partyzelt stehen lassen....
smiley_emoticons_blush_ORG.gif
 
Zurück
Oben Unten