Party.San 2022 (11.-13.08., Schlotheim)

Und ich finde schon, dass der Veranstalter seine Security Leute prüfen sollte. Zum einen sind das diejenigen, die für die Sicherheit zuständig sind, zum anderen ist das Party San ein Festival, das von internationalen Gästen besucht wird.

Wenn man eine örtliche Security beauftragt, selber auch aus der Gegend stammt, sollte man nicht ganz so naiv sein und denken, dass das alles die lieben Leute von nebenan sind.

Dir ist es schon klar, dass dein Wunsch gegen geltende Gesetze verstößt? Des weiteren wie soll sowas gehen? Willst du dann noch ein Casting für Sicherheitspersonal veranstalten?
Schon auch dran gedacht, dass in der Security Firma auch normale Menschen arbeiten und nicht alle Rechts sind? Und du die ganze Region sogar über den Kann schärst?
 
@ Rest, ich habe mal hier und da was gesehen:

Es ist ganz normal das bei großen Veranstaltungen solche Leute und Verkäufer sich tummeln, davon ist nicht nur das PSOa betroffen. Es ist einfach nicht möglich so ein Masse zu kontrollieren geschweige denn zu erkennen welche Band wie eingestellt ist.
Hier sind Vorstellung die kein Veranstalter erfüllen kann.

Wenn euch sowas auffällt warum habt ihr die Person bzw . den Händler nicht konfrontiert?


Und noch mal, mMn hat es immer noch nichts mit dem Festival Thread zu tun. Und sollte in die allgemeine Diskussion wandern.
Da nicht nur das PSOA davon betroffen ist.
 
Dir ist es schon klar, dass dein Wunsch gegen geltende Gesetze verstößt? Des weiteren wie soll sowas gehen? Willst du dann noch ein Casting für Sicherheitspersonal veranstalten?
Schon auch dran gedacht, dass in der Security Firma auch normale Menschen arbeiten und nicht alle Rechts sind? Und du die ganze Region sogar über den Kann schärst?
Nein, mir ist nicht klar, was du meinst.
Einen Wunsch habe ich nämlich in dem von dir zitierten Abschnitt nicht geäussert.
Referenzen einholen wäre eine Möglichkeit, über das Gelände gehen und die Augen offen halten eine andere.

Wenn gefühlt an jedem zweiten Laternenphahl in dieser Gegend ein Afd Plakat (früher noch NPD!) hängt, dann sagt das durchaus etwas über die Situation dort aus.
Ich habe aber auf dem Festival selber auch immer sehr angenehme und nette Leute aus der Gegend angetroffen, die haben mir zum Teil auch gesagt, dass für sie dieser Umstand schwer zu ertragen ist.
Ich war auch schon in vielen anderen Gegenden in Deutschland. Aber so krass wie in dieser Region habe ich es sonst niergends erlebt.

Um den Bogen zurück zum Festival zu schlagen:
Ich finde es sehr begrüssenswert, dass sich die Veranstalter immer wieder klar gegen Nazis positioniert haben! Finde aber schade, dass beim Thema Sicherheitspersonal offensichtlich nicht genug konsequent gehandelt wird, bzw wurde.
Wichtig wäre ja jetzt, dass sie entsprechend auf die Erkenntnisse reagieren!
 
Nein, mir ist nicht klar, was du meinst.
Einen Wunsch habe ich nämlich in dem von dir zitierten Abschnitt nicht geäussert.
Referenzen einholen wäre eine Möglichkeit, über das Gelände gehen und die Augen offen halten eine andere.

Wenn gefühlt an jedem zweiten Laternenphahl in dieser Gegend ein Afd Plakat (früher noch NPD!) hängt, dann sagt das durchaus etwas über die Situation dort aus.
Ich habe aber auf dem Festival selber auch immer sehr angenehme und nette Leute aus der Gegend angetroffen, die haben mir zum Teil auch gesagt, dass für sie dieser Umstand schwer zu ertragen ist.
Ich war auch schon in vielen anderen Gegenden in Deutschland. Aber so krass wie in dieser Region habe ich es sonst niergends erlebt.

Um den Bogen zurück zum Festival zu schlagen:
Ich finde es sehr begrüssenswert, dass sich die Veranstalter immer wieder klar gegen Nazis positioniert haben! Finde aber schade, dass beim Thema Sicherheitspersonal offensichtlich nicht genug konsequent gehandelt wird, bzw wurde.
Wichtig wäre ja jetzt, dass sie entsprechend auf die Erkenntnisse reagieren!

wie soll bitte die Firma ihre Angestellte kontrollieren? sollen die Fragebogen ausführen und anschließen sich entkleiden, um damit zu sehen ob der Security Bewerber ohne fragwürdige Tattoos da steht? Soll evtl. noch rechte Hirnströme gemessen werden?

Soll die Security Firma demnächst noch die persönliche Sachen nicht nur nach Glas sondern auch nach NSBM durchsuchen?

und AfD mach nicht nur im Osten Werbung, weiß sowieso nicht was die AfD damit zu tun hat .... Was hast du so krassen erlebt in Schlotheim?
Nur die Plakate?
 
Kann ich nicht, weil es nichts mit dem Festival zu tun hat. Und der Artikel eine Modeerscheinung ist ...
Hmn sehen hier im Forum viele Leute anders und wollten es lesen. Also stell dich nicht stellvertretend für alle hin, zumindest wirkt es grad auch so. Und wenn das Aufklären von Nazistrukturen für dich eine "Modeerscheinung" ist, wird es ja ganz übel. Bei so ein Satz bekomme ich ja glatt das Kotzen.
 
Hmn sehen hier im Forum viele Leute anders und wollten es lesen. Also stell dich nicht stellvertretend für alle hin, zumindest wirkt es grad auch so. Und wenn das Aufklären von Nazistrukturen für dich eine "Modeerscheinung" ist, wird es ja ganz übel. Bei so ein Satz bekomme ich ja glatt das Kotzen.

das kann aber wo anders gemacht werden!!! Immer noch welchen Bezug hat der Artikel mit der Information zum Festival?
Davon ist nicht nur das PartySan betroffen. Es ist ein allgemeines Problem.

Wer sagt denn, dass das Security Unternehmen nächstes Jahr das Personal und dazu noch das selbe stellt?
Was soll mir die Info bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann aber wo anders gemacht werden!!! Immer noch welchen Bezug hat der Artikel mit der Information zum Festival?
Davon ist nicht nur das PartySan betroffen. Es ist ein allgemeines Problem.

Wer sagt denn, dass das Security Unternehmen nächstes Jahr das Personal und dazu noch das selbe stellt?
Was soll mir die Info bringen?

Wenn User diese Causa hier diskutieren möchten, hast du exakt zwei Möglichkeiten: dich an der Diskussion zu beteiligen - oder dich nicht zu beteiligen. Gebetsmühlenartiges Wiederholen, dass die Diskussion nicht hierher gehöre, hast du bereits praktiziert und kann jetzt beendet werden.
 
wie soll bitte die Firma ihre Angestellte kontrollieren? sollen die Fragebogen ausführen und anschließen sich entkleiden, um damit zu sehen ob der Security Bewerber ohne fragwürdige Tattoos da steht? Soll evtl. noch rechte Hirnströme gemessen werden?

Soll die Security Firma demnächst noch die persönliche Sachen nicht nur nach Glas sondern auch nach NSBM durchsuchen?

und AfD mach nicht nur im Osten Werbung, weiß sowieso nicht was die AfD damit zu tun hat .... Was hast du so krassen erlebt in Schlotheim?
Nur die Plakate?
Vor mir haben sich die Typen nicht ausgezogen. Aufgefallen ist es mir trotzdem! Offenbar nicht nur mir...
Wenn man auf dem rechten Auge blind ist, scheint es offensichtlich durchaus möglich zu sein dies auszublenden. Brauchst dich aber dann nicht zu wundern, wenn du wegen langer Haare oder sonstigen nicht arischen Merkmalen blöd angemacht wirst.

Im übrigen hast du mir noch nicht erklärt, weshalb mein früherer Post gegen geltende Gesetze verstösst.
 
Moin!

Genau deswegen habe ich dieses in Anführungszeichen gesetzt. "Szene" hat für mich keine Deutungshoheit, sondern kann und soll von jedem so ausgelegt werden, wie es in den eigenen Kosmos passt. Aber Du liegst mit der Interpretation meines Anliegens nicht verkehrt.

Und nein, es werden niemals dezidiert rechtsextreme Gruppen in unseren Breiten auf größeren Veranstaltungen spielen,
Ich hoffe sehr, dass Du Recht behältst. Ich hoffe das so richtig. Aber wenn ich mir die Entwicklung der letzten Jahre ansehe, bleibe ich skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz seltsame Diskussion hier. Security und ihr Verhalten bei Konzerten/Festivals ist doch schon ein Thema seit es Konzert- und Festivalberichterstattung gibt, zumindest nach meiner Wahrnehmung. Da wurde schon immer auf schwarze Schafe, aber auch auf korrekte Leute (gibt's auch) hingewiesen. Und dass das relevante Themen für potentielle Festivalbesucher sind, steht ja wohl ausser Frage und hat nichts mit irgendwelchen "Modeerscheinungen"(??) zu tun.
 
Hallo Leute,

mein Name ist Jarne Brauns und ich bin seit 1999 Mitveranstalter & Booker des Party.San Metal Open Air. Was ich hier lesen muss betrübt mich sehr! Hier ein paar Punkte:

1.) Unsere Secu Firma ist zertifiziert und achtet auf das Tun ihrer Mitarbeiter. Wir arbeiten mit dieser Firma seit mittlerweile zwanzig Jahren zusammen.
2.) Alle unsere Secus sind "handverlesen" > wie beim Booking, Preispolitik, Kommunikation etc. achten wir auch bei unseren Secus auf Qualität und das schon seit über zwanzig Jahren.
3.) Der MDR spricht in seinem Bericht nicht von Fakten sondern von Vorwürfen welche es zu beweisen gilt. Das vom MDR genutzte Bild unserer Bühnen-Secus stammt aus dem Jahr 2015 und nimmt sich nicht den Anspruch dort Personen abzubilden die dem "Jungsturm" angehören. Es ist leider einfach nur ein Bild mit verdeckten Gesichtern um ein Bild im Beitrag parat zu haben.
4.) Es ist fürchterlich zu lesen, wie anmaßend hier diverse Leute schreiben (ohne auch nur einen Funken Backroundwissen zu haben) und mit Mutmaßungen über uns und unser Festival aufwarten
5.) Es wird nie möglich sein "in die Köpfe" der Menschen zu schauen, wie viele Beispiele von Verfehlungen könnte ich hier bringen...!? Wer dies von uns erwartet stellt Ansprüche die er selbst nicht erfüllen kann.
6.) Wer uns kennt, weiß das wir unser Festival mit Herzblut betreiben und alles in eigener Hand halten, restlos alles. Wer sich konstruktiv(!!!) mit uns auseinandersetzen möchte schreibt mir bitte eine E-Mail: jarne@party-san.de und bekommt zu seinen Fragen auch eine stimmige Antwort.


"the great truth is there isn't one"
Jarne (booking)
www.party-san.de
 
Ej Leute,
ich hoffe ja dass das Partysan irgendwie stattfinden kann. @Vampirella und ich sind schon richtig heiß darauf, ein geiles Festival zu erleben. Ihr alle sicherlich auch. Drei oder vier Tage hemmungslos Party machen, klasse Bands sehen, ne fantastische Zeit haben. Leute, darauf fiebere ich im nächsten Jahr hin.
 
Zurück
Oben Unten